Ducky Shine 7 Risse in Keycap

The Professor

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08.12.2012
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10.581
Hallo Caseking Support,

ich gestern meine Ducky Shine 7 von euch erhalten. Jedoch ist mir aufgefallen, dass einige Keycaps wohl Risse haben.

Ist es möglich einen neuen Satz Keycaps zu von euch zu erhalten oder muss die komplette Tastatur getauscht werden?
Nur neue Keycaps wäre natürlich am einfachsten :)

Bestellnummer 1482933

Viele Grüße Prof
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hallo The Professor,

ich kann auf dem Foto leider nicht wirklich erkennen, wo da ein Riss sein soll. Kannst du mir noch ein paar mehr bzw. besser sichtbare Fotos und auch von weiteren Tasten anfertigen, damit ich das verifizieren kann? Erst dann kann ich dir sagen, ob wir die Tastatur komplett zurück benötigen oder ob wir einfach ein Keyset verschicken können.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Caseking Mike,
ok alles klar. Mit dem Handy ist sowas immer schwierig zu Fotografieren, ich besorgen mal eine Kamera.

VG
Prof

Update so habe mal neue Fotos, verzeih diese Abgrundtiefen schönen Finger :d



Wie man sieht fehlt bei einer Taste sogar einfach etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

dies mache ich dann Online in meinem Profil korrekt? Gibt es dann direkt einen Austausch oder muss die Tastatur dann erst zum Hersteller etc?

Viele Grüße
 
Hallo MechVampyre,

meinst du das wirklich ernst? Okay zwei Gründe:

1. Bei einer neuen Tastatur jede einzelne Tastenkappe penibel nach winzigen Unvollkommenheiten im Material auf der ohnehin nicht sichtbaren Unterseite zu untersuchen ist äußerst perfektionistisch und dürfte bei weniger als 1% aller Kunden so vorkommen. Es ist jedoch natürlich sein gutes Recht, weshalb wir das einfach akzeptieren.

Es ist theoretisch diskutabel, ob hier aufgrund der nicht komplett verschmolzenen Plastik tatsächlich ein nennenswertes Risiko besteht, dass irgendwann bzw. im Zweifelsfall eben nach Ablauf der Gewährleistung und Herstellergarantie ein Bruch im Tastenkappenstamm auftreten könnte, aber das kann der Kunde eben für sich selbst entscheiden und somit eben bereits jetzt ein solches Produkt ablehnen. Auf die unmittelbare Nutzbarkeit hingegen dürfte das sogar gar keine Auswirkungen haben.

Wenn das jedoch alles so der Fall ist, dann ist eine entsprechende Rücksendung der Ware eine allgemeine Selbstverständlichkeit und eine rechtliche Notwendigkeit. Das Nachsenden einzelner Keycaps oder kompletter Keycap-Sets ist uns in diesem Fall leider nicht möglich.

2. Es sollte außerdem äußerst naheliegend sein, dass es zu umfangreichem Missbrauch führen würde, wenn uns jeder Kunde einfach nur Fotos von (angeblichen) Mängeln schicken kann und dann ohne jegliche Prüfung der zurückgesandten Ware ein neues bzw. im Betrugsfall eben zusätzliches Produkt erwarten und erhalten würde. Was glaubst du, wie viele Anzeigen wir letztes Jahr aufgegeben haben, weil von uns verschickte Austauschware und Ersatzteile auf eBay (Kleinanzeigen) gelandet sind?

3. Die Annahme, dass wir oder der Hersteller so eine de facto neue und normal funktionierende Tastatur wegen winziger Plastikmängel an einigen Tastenkappen einfach komplett entsorgen würden, ist gelinde gesagt absurd und zeugt von einem seltsamen Verständnis für effiziente Ressourcennutzung.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

danke. Nochmal auf meine Frage zurück. Sollte ich mich entscheiden eine RMA zu eröffnen, wie wäre das mit dem Austausch dann? Denke die wird dann vorher erst eingeschickt oder? :)

Viele Grüße
Prof
 
Hallo The Professor,

du wirst hier nicht auf eine Herstellereinsendung warten müssen und wir tauschen die Tastatur direkt aus, sofern zum Zeitpunkt der Bearbeitung/Prüfung die Ware bei uns lagernd ist.

Liebe Grüße,
Mike
 
Wo liest du denn bitte, dass die Kappen auf einer anderen Tastatur wiederverwendet werden? Da muss man aber einiges an Phantasie für haben ...
 
Okay der Satz weiter oben kann auf zwei Arten interpretiert werden, da nach dem Artikel "die" das entscheidende Bezugswort fehlt. Ich habe es dann offenbar genau falsch verstanden, aber trotzdem entsprechend geantwortet:
Das Nachsenden einzelner Keycaps oder kompletter Keycap-Sets ist uns in diesem Fall leider nicht möglich.

Er teilte mit, dass sich Tastenkappen sehr leicht lösen lassen.
-> Hat er doch gar nicht.

Und Du willst mir jetzt erzählen, dass diese Tastenkappen dann also auf die nächste Tastatur gesetzt werden?
-> Wie kommst du denn darauf? Werden sie natürlich nicht. Es handelt sich hierbei jedoch grundsätzlich um ein einziges Produkt (also eine Tastatur), eine sogenannte SKU, für das es prinzipiell auch keine Ersatzteile gibt wie bei einem Auto, die man mal eben austauschen kann und das auch wir in der Regel komplett an den Hersteller/Vorlieferanten zurückschicken müssen, um Mängel zu regulieren. Manchmal können wir hier kreativ vorgehen und anders handeln, aber in diesem Fall geht es nicht.
 
Update @ The Professor: Wir können vom Hersteller Ersatzkeycapsets importieren, was jedoch wegen den Chinese New Year-Feiertagen auch per Luftfracht mehrere Wochen dauert. Ich kann also vorsichtig Ende Februar/Anfang März anpeilen, falls das für dich eine zu bevorzugende Alternative darstellt. Du kannst dann deine Tastatur vll erst mal solange benutzen und wir schicken dir dann die Keycaps zu, sobald wir sie haben. Was sagst du dazu?

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

das wäre absolut in Ordnung für mich :)
Können wir gerne so machen.

Vielen lieben Dank
Prof
 
Update @ The Professor: Wir können vom Hersteller Ersatzkeycapsets importieren, was jedoch wegen den Chinese New Year-Feiertagen auch per Luftfracht mehrere Wochen dauert. Ich kann also vorsichtig Ende Februar/Anfang März anpeilen, falls das für dich eine zu bevorzugende Alternative darstellt. Du kannst dann deine Tastatur vll erst mal solange benutzen und wir schicken dir dann die Keycaps zu, sobald wir sie haben. Was sagst du dazu?

Liebe Grüße,
Mike

Die wollen auch nicht arbeiten. :d
 
Hi Mike,

gibt es hier schon gute Neuigkeiten? :)

Grüße
 
wegen den Chinese New Year-Feiertagen [...] Ich kann also vorsichtig Ende Februar/Anfang März anpeilen

Chinese New Year geht noch bis 19. Februar und viele Kontakte haben auch noch etwas darüber hinaus Urlaub, von daher ist Ende Februar wirklich das aller aller früheste, was hier möglich ist. Nur zum Verständnis: CNY ist das mit Abstand wichtigste Festtagsereignis in China und das gesamte Land steht in dieser Zeit praktisch still.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
Alles klar, dann weiß ich erstmal Bescheid und Frage dann gegen Anfang März nochmal nach :)

Viele Grüße
 
Hi Mike,
dachte zum 01.03 kann ich nochmal den aktuellen Status erfragen :)

Viele Grüße

PS: Die Marco Taste auf der Ducky One Mini ist der Hammer :)
 
Hallo The Professor,

es hat seitens Ducky bisher leider nicht mit einer Ersatzteillieferung geklappt und vermutlich wird es auch in absehbarer Zeit nicht gelingen, weshalb ich dir nur einen kompletten Austausch anbieten kann. Bitte nutze dazu unser Reklamationsformular, um eine kostenfreie Paketmarke zu erhalten. Es geht leider nicht anders. :(

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,
alles klar, werde ich eine RMA eröffnen.

Viele Grüße und nochmal vielen Lieben Dank für den Support.
 
Hi Mike,

habe letzte Woche eine RMA Anfrage getätigt. Tut sich aber seitens eurerseits nichts. Kannst du da mal gucken?
Viele Grüße
 
Hallo The Professor,

du meinst, du hast noch nicht einmal ein Paketlabel bekommen? In deinem Kundenkonto kann ich auch keine Reklamation entdecken, bist du sicher, dass das RMA-Formular korrekt abgeschickt wurde? Ich versuche gleich, dir manuell eine Paketmarke zukommen zu lassen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hi Mike,
hab, als ich die RMA Anfrage abgeschickt habe, auch eine Bestätigung bekommen, dass innerhalb von 24Std ein Label erstellt werden sollte.
Leider kam bis Status jetzt keins.

Grüße
 
Hast du jetzt gerade eins erhalten? Es wurde soeben erneut verschickt.

Wenn nicht, überprüfe mal bitte die E-Mail-Adresse, die bei dir im Kundenkonto primär eingerichtet ist. Schick mir außerdem eine PM, welche E-Mail-Adresse du für den Erhalt der Paketmarke erwartest.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mike,

danke ist angekommen :)

Vielen lieben Dank
 
Hallo Mike,

habe die Tastatur nun letzte Woche eingeschickt zum Austausch. Ich frage mich nun gerade, ob es auch möglich wäre, dass ihr mir eine Ducky Shine 7 mit den MX RGB Silent RED Switches als Ersatz zuschicken könnt?

Vielen lieben Dank Mike :)
 
Hallo The Professor,

ich versuche, eine solche Änderung am Montag herbeizuführen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hi Mike,

cool danke :)
Und danke auch für die Antwort am Sonntag :wink:
Wäre top wenn das klappt :)
Grüße Prof
 
Hallo The Professor,

der Änderungswunsch kann berücksichtigt werden. Die finale Bearbeitung der Reklamation wird noch 2-3 Werktage dauern, da wir gerade einen Rückstand haben. Ich bitte dich noch um etwas Geduld. Es tut mir leid, dass es so lange dauert.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hi Mike,

alles gut, ich kenne andere Hersteller, da habe ich bei einer RMA durchaus 6-8 Wochen warten müssen. Aber Cool, dass das mit den anderen Keycaps klappt :)
Vielen Lieben Dank nochmal Mike.

Grüße Prof
 
Guten Morgen Mike,

ich möchte mich hier nochmal persönlich bei dir bedanken, für deinen wirklich tollen Support bedanken :)
Ist mit der Tastatur nun doch alles anders gekommen. Deine Kollegen haben sie einfach ganz trocken zurück genommen und mir das Geld wieder gegeben. :haha:

Suche ich mir jetzt einfach nochmal was schönes aus.

Grüße Prof
 
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