Ducky x Fallout Vault-Tec Limited Edition One 3: Eine Tastatur im Fallout-Design

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Mit der Ducky x Fallout Vault-Tec Limited Edition One 3 kommt eine Tastatur auf den Markt, die vor allem Fallout-Fans ansprechen soll. Mit ihrem auffälligem Farbmix könnte sie aber auch manchen anderen Nutzer intressieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da packe ich lieber 20 Euro drauf und hole mir ne richtig gute Tastatur (Wooting)
 
oder direkt selbstbau wenn man auf fullsize verzichten kann. die ducky ist ja afaik nur dünnes plastik
 
gar nicht aber dafür hast du ne bessere tastatur. Darum gehts. Wer unbedingt die caps will musst das dünne plastik board eben kaufen
 
für 50 euro passende switches nachkippen

dann sind wir bei 250€ und dann kannste auch eine custom kaufen

darauf will ich hinaus.
 
Wie willst bei der Wooting Two HE taktile Switches nachrüsten?
Da passen nur analoge rein und die gibts meines wissens nur in Linear.
 
@Viper_Vienna

Scrush hat ja geschrieben dann lieber gleich auf eine Custom zu gehen. Nur Cryzen hat von der Wooting gesprochen.

Btw. Die Wooting hat ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Das PCB + Switches = Top (geile Technik, super Performance und Top Firmware), das Gehäuse, Stabis und Keycaps = Meh.
Zum Glück kann man das PCB bald einzeln kaufen, die Switches kann man schon einzeln kaufen, dazu noch ein richtiges Case und gute Keycaps + Stabis holen und es gleich richtig machen, besser als so viel Geld für das auszugeben was man so wieso tauscht.

Und ja man kann nur Hall Effekt Switches benutzen, die sind alle Linear und das ist auch wichtig weil man den Hubweg bis auf 0.1mm genau einstellen kann.
Diese Swtiches gibt es aktuell zum Nachkauf von Wooting selbst und als Drittanbieter von Gateron (https://www.gateron.com/products/gateron-ks-20-magnetic-white-switch-set?VariantsId=10680).
 
Eigentlich ist Wooting der Drittanbieter und Gateron der Fertiger der Switches.

Tja dann gehen wir halt zu den Customs - wo bekommt man für ähnliches Geld was deutlich besseres als die Ducky?
 
Danke das macht Sinn das Gateron als OEM für Wooting die Swichtes fertigt und jetzt auch "unabhägig" selbst Hall Effekt Swichte im Portfolio aufzeigt, ohne über die gelabtelten Wooting Swithe zu gehen. Die Gateron Variante sollte auch gleich Pre-Lubed sein.

Bezüglich Custom Beispiel - da musst du Scrush fragen was er da im Hinterkopf für eine Alternative um die 250 Euro hatte, ich baue nur 40-65%, mit 96% bzw. 100% kenne ich mich nicht aus.
Als 65% Beispiel, eine Momoka Zoo65 als Kit samt Alu Case für 180 Euro + 30 Euro Akko Switches (sehr viele Varianten sind gleich Pre-Lubed) + 10 Euro Stabis + Keycaps nach Gusto und Budget (denn da kann man sehr viel Geld loswerden wenn man möchte).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh