Ducky Year of the Goat

B

blakedj06

Guest
Hallo Caseking Ihr schreibt hier und auch auf Facebook das Ihr nie retournierte Ware als Neuware verkauft bzw. diese auf anderen Kanälen wie Ebay usw verkauft.

Wie kann es dann sein das meine Frau bei Euch eine Ducky Year of the Goat bestellt und ihr in einer Kontaktemail Ihr direkt schreibt das diese aus einem Widerruf stammt und Ihr auch retournierte Ware als Neuware verkauft wenn diese nach Eurer Prüfung keinen Mangel hat.

Ich meine ich weiß durchaus das in manchen Situationen es rechtlich abgesegnet ist das der Händler retournierte Ware als Neuware verkaufen darf aber warum schreibt Ihr dann überall das Ihr das nicht macht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn die retournierte Ware quasi unbenutzt ist, wieso nicht als "neu" verkaufen. Gibt Leute, die packen das nur aus, wenn überhaupt und schicken es wieder zurück.

Es geht nicht darum das sie es machen es geht darum das Caseking überall schreibt das sie retournierte Waren nicht als Neuware verkaufen. Und die Tastatur wird sicher ausgepackt sein. Sollte Heute kommen.

Eben darum geht es und keiner weis wie dolle auf der Tastatur rumgehackt worden ist das sieht man ja nicht auf Anhieb. Es ist nur das Gefühl das man gebrauchte Ware für nen Neupreis kauft. Wenn ich hier eine Tastatur verkaufe die ich nur ausgepackt habe würde mir keiner von Euch hier den Neupreis bezahlen.

Ja ich selber hätte sie nicht genommen aber meine Frau findet sie so schick. :) Es ging mir wie gesagt nur um die Aussage von Caseking. Natürlich werden wir diese genau anschauen.

ich finde das ja okay, wenn es offen kommuniziert wird, evtl. wurde das teil ja nicht mal geöffnet. wenn es in gebrauch war, ist es natürlich was anderes.

Na ja wer kauft sich ne 200€ Tastatur und testet Sie nicht mal und schickt Sie dann wieder zurück. ^^

Hallo blakedj06,

ich habe jetzt bezüglich des Falls mal etwas recherchiert und kann das wohl aufklären. Es stimmt, dass wir widerrufene Waren generell nicht als Neuware auf Caseking.de verkaufen, sondern, wie bereits erklärt, über andere Kanäle veräußern. Diese Tastatur wird leider nicht mehr hergestellt und wir haben und hatten nur noch dieses eine Exemplar mit MX-Brown-Switches übrig, das du bestellt hast, weil sich das Produkt noch in unserem Warensystem befunden hat. Das lag schlicht daran, dass dieses letzte Exemplar seiner Art von uns einst für die Produktfotos verwendet und nur dafür ausgepackt worden ist. Das ist natürlich ein Fehler von uns gewesen, trotzdem wurden nach der Bestellung die automatischen Versandprozesse eingeleitet und das Produkt von seinem Lagerort an dich geschickt. Da es nun keinen Warenbestand mehr gibt, ist der Artikel im Shop auch offline gegangen. Unser Service hatte nach deiner Nachfrage die Markierung im Warenwirtschaftssystem falsch interpretiert und dir deshalb auch einen Rabatt von 15 Euro angeboten, als der Fehler bemerkt wurde, obwohl dieses Produkt rein rechtlich gesehen als Neuware verkauft werden darf. Du bekommst also erneut das eine letzte Exemplar zugeschickt und wenn du mit dem Rabatt einverstanden bist und der Zustand der Tastatur für dich akzeptabel ist (sie sollte eigentlich keinerlei Gebrauchsspuren aufweisen), dann sag Bescheid. Falls nicht, dann schick sie einfach kostenfrei zurück und du bekommst dein Geld wieder zurück. Alternativ gibt es von dieser Tastatur nur noch Bestand mit MX-Black- oder MX-Red-Switches.

Liebe Grüße,
Mike

Danke für das Statement. Ich werde wie schon meine Frau dem Support geschrieben hat die Tastatur wenn ich wieder zu Hause bin ausführlich begutachten und meine Frau wird sich dann bei Euch melden.

Auch hier noch mal der Zwischenbericht um das Thema abzuschließen. Meine Frau hat sich entschieden und behält die Tastatur. Sie ist tatsächlich in einem sehr guten Zustand. Wir nehmen die Gutschrift dankend an.

Hallo Mike,
wie lange kann man einen Job wie Deinen so machen, ohne an lebenserhaltene Geräte angeschlossen zu sein. Meine Hochachtung! Immer freundlich und ansprechbar und immer bereit anderen zu helfen, ich hoffe Dein Arbeitgeber weiß das zu würdigen. Ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch, bestimmt wird das nächste Jahr besser.
Maexi

Er bekommt als Jahresprämie immer eine Gehirnwäsche und einen Jahresvorrat an Gras :)

jupp, werde ich heute noch testen.

btw: system ist - asrock z87 extreme 4 - i5 4670k (nicht übertaktet) - 16gb ram 2133mhz (laufen nur auf 1600mhz momentan) - samsung evo 840 basic - Cooler Master Real Power M620, 620W - win 7 64 bit. kühlung erfolgt durch 3 120mm front- sowie 1 140mm hecklüfter (standard lüfter des nzxt h440).
treiber bei der grafikkarte ist der 14.4 whql (bewusst auf betatreiber verzichtet).

nebenbei sei angemerkt, dass die intere grafikeinheit des i5 keinen einzigen grafikfehler produziert hat.
Au mann, ein 10 Jare altes Netzteil verwenden, dass schon damals eher mittelmäßig war und sich dann wundern, dass das ganze nicht so wirklich funktioniert...

Hab nichts anderes von CK erwartet. Nur noch peinlich.
Och, deine Beiträge in diesem Thread sind auch nicht gerade hilfreich...

Da solltest dich vielleicht besser etwas zurück halten statt sinnlos irgendwelche Händler zu bashen.

Aber hey, das scheint ja bei einigen beliebt zu sein, irgendwen zu bashen, right?

- - - Updated - - -

dritter punkt: ja, ich bin/war ziemlich p*ssed, weil die RMA unverhältnismäßig viel zeit in anspruch genommen nach meinem empfinden und ich von caseking aufgrund der höheren preise einen schnelleren service erwartet hatte. im anschluss dazu direkt dann wieder die grafikfehler lassen dann durchaus emotion über vernunft walten. inwieweit caseking einfluss nehmen kann/konnte kann ich nicht sagen, aber wie gesagt möchte ich mit dem laden nichts mehr zu tun haben.
Ich schenke dir mal drei mi für ein mimimi.

Sorry, aber was du hier schreibst, ist einfach eine Bodenlsoe Frechheit.

Erstens hast DU die Pflicht die Komponenten nach Erhalt auf gescheite Funktion zu überprüfen - wenn du dafür dann ~ein halbes Jahr brauchst, ist das dein Problem.

Zweitens:
Dass eine Garantieabwicklung 4-8 Wochen in Anspruch nimmt, ist schlicht der Normalzustand, dafür können die Händler nun auch nicht wirklich was. Aber Hauptsache immer schön auf die Händler drauf kloppen.

Drittens:
Wenn du solch ein altes Gammelnetzteil verwendest, was kann der Händler dafür?!

- - - Updated - - -

Ansprechpartner ist Caseking - der defekte Austausch wurde doch von Caseking an den TE geliefert.

Woher willst du wissen, dass die Karte defekt ist?!
Hast du sie selbst überprüft?!

Oder meinst du nicht auch, dass hier nicht unter Umständen auch das ~10 Jahre alte Real Power M620 der Übeltäter sein könnte?!

Du immer mit deinem Netzteil-Gelaber. Nein solche Probleme wie der TE hat kommen sicherlich nicht vom Netzteil. Aber bleibst du mal weiter in deiner tollen Welt wo es nur BeQuiet gibt.

Und nein, ich bashe überhaupt nicht, ich äußere mich nur zu, in meinen Augen, recht fragwürdigen Abläufen. Aber schön dass Du darauf antwortest, weißt ja betroffene Hunde usw..... ;)

Da hier letzte Woche ein über 1 Jahr alter Thread gehijacked wurde, habe ich die neuen Posts mal abgetrennt, obwohl das Problem längst geklärt ist.

Sind heir zwei Threads durcheiander gekommen ?
Das Gezanke der letzten Posts hat doch nichts mit dem Starterthread zu tun oder?

nein, die threads wurden getrennt. vorher war es ein thread mit startdatum irgendwnan 2014. dort hat sich dann blakedj06 dran gehangen statt einen neuen thread zu öffnen. und die streithähne haben sich dann nicht auf die posts von blakedj06 sondern auf die alten, längst erledigten posts bezogen. ;)

Ja Ihr könnt auch um mehr Ordnung rein zubringen meine Beiträge löschen. Die Sache hat sich ja erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh