Duke Nukem Forever mit ernüchternden Verkaufszahlen

Achja? Wie erklärst du dir, dass quasi jeder Multi-Titel auf den Konsolen besser weggeht?
GTA4, COD BO, jetzt der Duke, etc. etc.

Übrigens, wer Uncharted 2 oder God of War 3 auf der PS3 gezockt hat, der ist auch besseres gewohnt als die Duke Grafik ;)

ich hab selber uncharted 2 und ne ps3.

e ist einfach so das pcler viel genauer schauen was kauf ich mir, gta4 war ein bug und performance desaster ,wundert dich das da etwas ? das ging auf atis erstma garnicht..
die pcler haben von cod schon ne weile genug, so konsolig und schlecht bo war ist das doch sonnenklar.

schau dir ma verkaufszahlen von richtigen mit leibe gemachten pc games an, z.b. BF2, das war jahrelang in den top10 verkaufscharts, auch BC2 hat sich auf dem pc besser als auf konsolen verkauft nach meinen infos, einfach weils kein liebloser port war, wie die anderen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau so siehts aus, konsoleros sind das gewohnt

Aha, deswegen haben die PC-Magazine und Portale den Duke auch besser bewertet als ihre Konsolen-Kollegen.

Auch bewerten die PCler allgemein den Duke besser als die Konsoleros.

Eure Weisheiten sind wie immer sehr amüsant. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Aha, deswegen haben die PC-Magazine und Portale den Duke auch besser bewertet als ihre Konsolen-Kollegen.

Auch bewerten die PCler allgemein den Duke besser als die Konsoleros.

Eure Weisheiten sind wie immer sehr amüsant. :-[

warum könnt ihr konsolenfanboys euch nicht bei der gamepro oder so beweihräuchern ?

was magazine bewerten hat noch lange nix mit verkaufszahlen zu tun, meine argumente sind stichhaltig

Zuletzt bearbeitet:
Das hat auch niemand behauptet. :wink:

Welche Argumente meinst du denn bitte?

P.S.: Ich hab mein Posting, bzw meinen Quote deines Posting editiert, vllt checkst dus jetzt auf was ich hinaus wollte. :)

das war nur der anfang, in den weiteren posts habs ichs ja wohl näher ausgeführt, solte also auch kalr sein welche argumente, sofern man sie denn sehn will, und mal die fanboybrille abnimmt...

Also ich seh bei dir keine Argumente, sondern subjektives Geschreibsel ohne wirklichen Inhalt.

Viel mehr ist es so, dass sich fast jedes Multispiel auf Konsolen besser verkauft! Unabhängig von der Grafik, der Qualität des Spiels, des Genres.

BC2 hatte bessere VKZ auf dem PC? Bitte belege deine Aussage mit einer Quelle!

ich hab selber uncharted 2 und ne ps3.

e ist einfach so das pcler viel genauer schauen was kauf ich mir, gta4 war ein bug und performance desaster ,wundert dich das da etwas ? das ging auf atis erstma garnicht..
die pcler haben von cod schon ne weile genug, so konsolig und schlecht bo war ist das doch sonnenklar.

schau dir ma verkaufszahlen von richtigen mit leibe gemachten pc games an, z.b. BF2, das war jahrelang in den top10 verkaufscharts, auch BC2 hat sich auf dem pc besser als auf konsolen verkauft nach meinen infos, einfach weils kein liebloser port war, wie die anderen...

Quelle für deine BC2 Theorie? Ich bezweifel es nämlich ;)

BF2 ist steinalt. Da waren Konsolen noch nicht dermaßen populär, wie sie es heute sind. Daher ist der Vergleich absolut unzutreffend.

Aber lassen wir die Diskussion einfach gut sein, es bringt einfach nichts.
Man kann sich ja viel einreden. Die Zahlen sprechen aber einfach eine eindeutige Sprache. So sehen die Fakten aus.
Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was es einigen hier bringt, den PC Sektor übermäßig stark zu reden - was den Tatsache nicht entspricht. Die Spiele werden dadurch auch nicht besser :p

43,4 Mil PS3´s
42,9 Mil XBOX360´s

Klar verkaufen sich die Games besser auf den Konsolen, es gibt ja auch viel mehr davon. Was willst Du uns also sagen?

Die Zielgruppe für Konsolen ist viel größer, wenn Vati ins Geschäft geht und ein neues Spiel für den Sohneman kauft wählt er einfach einen aktuellen Titel aus. Ob Fifa, CoD oder sonstige Blockbuster.. viel davon wird doch auch "einfach so gekauft".

Konsolen sind das McDonald´s der Unterhaltungsbranche und haben das Konsumverhalten und den Anspruch an Games sicher nicht verbessert.

Wenn man als Entwickler eine technisch anspruchslose Variante des Produkt auf den Konsolen veröffentlichen kann und die dann auch noch öfter verkauft wird, ist doch alles klar. Der PC hat die bessere Technik, die Konsolen die extreme Verbreitung. Was zählt ist das Geld, die Wahl der Entwicklungsplatform also eher einfach.
Wenn es 100 Millionen Wii´s geben würde und sonst keine Konsolen, kann sich jeder selbst ausdenken wie die games Aussehen würden denn was der PC kann ist genau wie jetzt eher nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt deutlich mehr PCs (die spielefähig sind) als Konsolen, daher ist es Nonsens was du sagst.

Die Spiele haben nicht an Qualität verloren, das Gegenteil ist der Fall. Die Spiele sind besser denn je. Selbst die immer gleichen Bspe Fifa, CoD und Co sind besser denn je.

Aber das komplette Konsolenlineup mit Fifa und CoD in eine Schublade zu stecken ist sehr gefährlich und zeugt von eurem Unwissen. Es gibt alleine auf der PS3 Spiele die es in der Form überhaupt nicht auf anderen Plattformen gibt, in einer Qualität von der viele PCler Nachts träumen. Als Multitkonsolero bekomme ich die besten Spielerlebnisse meiner Spielerkarriere und ich bin schon sehr lange dabei. Ich war hier im Forum eingefleischter PCler mit Wakü, neuester Hardware und weiß wovon ich spreche.

Ich kenne die andere Seite. Ihr hingegen labert immer den gleichen Müll, dabei habt ihr nicht einmal eine Konsole und urteilt dann vom Hörensagen. Sehr qualifiziert. Die Oberflächlichkeit und Doppelmoral wie sie heute in PC-Foren an den Tag gelegt wird, ist beschämend. Das war Anno 2004, oder noch früher viel anders. Dort war man offener und man konnte auch über den Tellerrand schauen!

Zuletzt bearbeitet:
Konsolen sind das McDonald´s der Unterhaltungsbranche und haben das Konsumverhalten und den Anspruch an Games sicher nicht verbessert.

Mal abgesehen davon, dass quasi jeder einen PC zu Hause stehen hat (natürlich nicht jeder einen einigermaßen zockerfähigen), halte ich diese Aussage für sehr gewagt.

Hier wird ja so getan, als ob Konsolen-Nutzer sich jeden Mist andrehen lassen würden. Das ist schlicht und einfach falsch. Mag ja sein, dass diese Leute, zu denen ich mich auch zähle, nicht den selben Anspruch an die Grafik stellen, wie PC-Nutzer. Das ist wohl der große Unterschied.
Die Konsolen Nutzer schauen auf die reine Qualität des Spiels, des Gameplays, der Story, während die PC Nutzer primär - oftmals - einfach nur nach Grafik gehen.

Nebenbei erwähnt müssen sich die genannten PS3 Games, Gow3 und UC2, vor den meisten PC Titeln kaum verstecken.
Wenn man bedenkt, was für Hardware in der PS3 drin ist, ist es eine Meisterleistung.

Jede Aussage, auch meine ist natürlich sehr subjektiv. Wenn ich an gute Spiele denke, kommt mir ganz sicher nicht DragonAge, CoD3+ oder der neuste Duke in den Sinn. Wenn Du die tollste Zeit der Unterhaltungssoftware erlebst, freut es mich für Dich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du diesen Spaß mit den großen Blockbustern erlebst, sondern vllt mit kleineren Projekten die es für Konsolen gibt und die sicher sehr gute Spiele sind. Über die reden wir hier aber nicht.

Es geht um die Crysis2´s, GTA4´s und andere Titel die auf die niedrigen Ansprüche einer Konsole runtergebrochen werden um hohe Verkaufszahlen zu generieren. Das ist wie Du so schön sagts, Fakt.

Unabhängig davon das die Konsolen den technischen Fortschritt bremsen muss man aber auch anmerken, dass sich aus meiner Sicht der Spieleinhalt auch nicht wirklich verbessert hat. BaldursGateII hat so viel, was aktuelle Titel nicht haben. Man hat das Gefühl, es wird einfach eine Geschichte gesucht damit die Engine was zu tun hat, die man präsentieren will..

Es kann auch sein das es mehr "Gamingfähige" PC´s auf dieser Welt gibt, aber eine Konsole schafft man sich an um gezielt damit zu spielen. Einen "Gamingfähigen" PC hat man. Familie Müller, mit Konsole und PC wird wohl mehr Spielesoftware für die Konsole kaufen, es einfacher und angenehmer genau wie McDonalds.

Tante Edith:

Hier wird ja so getan, als ob Konsolen-Nutzer sich jeden Mist andrehen lassen würden. Das ist schlicht und einfach falsch. Mag ja sein, dass diese Leute, zu denen ich mich auch zähle, nicht den selben Anspruch an die Grafik stellen, wie PC-Nutzer. Das ist wohl der große Unterschied.
Die Konsolen Nutzer schauen auf die reine Qualität des Spiels, des Gameplays, der Story, während die PC Nutzer primär - oftmals - einfach nur nach Grafik gehen.

Die Konsole hat nunmal viele Anforderungen an die Software. Es fängt bei der Steuerung an und hört bei der Rechenleistung auf. Alles ist sehr stark begrenzt, nicht der Spieler ist die Grenzen sondern die Technik. Klar kann man einen Shooter mit Pad spielen, aber eben stark begrenzt. Hier ein Autoaim, dort eine Schießbuden-K.I. die einfaches zielen möglich macht. Sicher kann man auch ein Rennspiel mit Pad spielen, aber sobald es ein wenig mehr als Arcade wird müssen wieder Hilfen eingaubt werden. Strategiespiele? Auch das kann man sicher irgendwie umsetzen, mich würde jedoch SC2 auf Konsole sehr interessieren.

Daher der Vergleich mit McDonalds. Extrem Massentauglich, aber an keiner Ecke wirlich gut.

Is ja eigentlich auch Wurst, ich persönlich merke auch das ich keine Lust mehr auf Games habe und werde wohl in Zukunft nurnoch einen Spielerechner für Rennsimulationen haben. Ich will die Konsolen auch garnicht verteufeln, weil sie wie gesagt für Familien sehr gut geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Quelle für deine BC2 Theorie? Ich bezweifel es nämlich ;)

BF2 ist steinalt. Da waren Konsolen noch nicht dermaßen populär, wie sie es heute sind. Daher ist der Vergleich absolut unzutreffend.

Aber lassen wir die Diskussion einfach gut sein, es bringt einfach nichts.
Man kann sich ja viel einreden. Die Zahlen sprechen aber einfach eine eindeutige Sprache. So sehen die Fakten aus.
Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was es einigen hier bringt, den PC Sektor übermäßig stark zu reden - was den Tatsache nicht entspricht. Die Spiele werden dadurch auch nicht besser :p

ich bin stark davon überzeugt das sich BF3 auf dem pc besser verkaufen wrid als auf ner einzelnen konsole, einfach weil die community extremst drauf brennt und ich bf2 im hinterkopf hab, da werden wirs ja sehen...

Desweiteren stimmt das mit konsolen sind das mc donalds, ich hab selbst ne ps3, zocken tu ich da eher prügler, maln horrorgame (dead space) usw, anspruchsvolleres eher auf dem pc
uncharted 2 sieht gut aus ,der kenner seiht aber direkt warum bzw auf was man verzichten muss, u.a. schlauchlevels, entfernte texturen sehr gernig aufgelöst, ständiges neu laden, ändert nix dran das mir das game gefällt

Es geht um die Crysis2´s, GTA4´s und andere Titel die auf die niedrigen Ansprüche einer Konsole runtergebrochen werden um hohe Verkaufszahlen zu generieren. Das ist wie Du so schön sagts, Fakt.

GTA4 heruntergeschraubt? Inwiefern?

Grafisch ist das Spiel auf dem PC absolut top. Bedenken muss man, dass es ein Open World Game ist.
Storytechnisch, etc. sowieso.

Technisch gesehen war die PC Version zum Verkaufsstart natürlich nicht gut umgesetzt, viele Probleme, etc.
Gibt mittlerweile aber sowieso nicht mehr viele Games, die nicht stark verbuggt auf den Markt kommen .

Unabhängig davon das die Konsolen den technischen Fortschritt bremsen
Halte ich auch für ein Gerücht. Es gibt genug Exklusiv-PC Titel auf dem Markt, die sich technisch (grafisch) nicht wirklich von den Multititeln absetzen können.
Die reinen PC Games müssten nach der Logik alles andere in den Schatten stellen, tun sie aber nicht.

@GA-Thrawn
BF3 wird sich wohl auch auf dem PC gut verkaufen. Der große Name wird da noch reinspielen.
Glaube aber kaum, dass die Konsolen-Verkaufszahlen übertroffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
[..] Die reinen PC Games müssten nach der Logik alles andere in den Schatten stellen, tun sie aber nicht. [..]

Richtig, weil es einfach keinen solchen Titel gibt. Wenn ein Publisher die Eier in der Hose hat, dann kommt sowas wie Crysis dabei herraus. Aus meiner Sicht das optisch/technisch beste Spiel bisher.
BF3 wird sicher auch sehr deutlich machen wo die Unterschiede zwischen PC und Konsole liegen (können). Bisher gibt es alles für Konsole, auch die PC spiele :wink:

GTA4 wurde nicht beschnitten, da hast Du recht. Es wurde einfach nicht für den PC geschrieben, das heißt wenn man dann die Auflösung hochgedreht, die Texturen geschärft und die Sichtweite erhöht hat, konnte man es nichtmehr spielen. Es wurde eine "Konsolenversion für den PC verkauft".

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was du fürn Rechner hast, aber GTA4 sieht auf meinem PC viel besser aus als auf Konsole und läuft auch flüssiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was du fürn Rechner hast, aber GTA4 sieht auf meinem PC viel besser aus als auf Konsole und läuft auch flüssiger ;)

trotzdem ist der port ne bondenlose frechheit, nix optimiert, miese texturen, erbärmliche performance uvm.., sry aber wer das nicht erkennt dem is auch nicht mehr zu helfen..

Zuletzt bearbeitet:
@Torr:
Also ein Crysis ist es definitiv nicht, eher ein Half Life 2 mit ein paar Verbesserungen.
Aber das Gameplay und die Atmosphäre stimmen, das lässt mich darüber hinweg sehen...

gameplay und atmo stimmen? gespielt hastes aber schon oder? lineares durchballern bis zum ende...
ganz ehrlich das spiel hätte keiner auch nur mitm arsch angeschaut wäre da nich die running gag geschichte des games und der duke aufm cover...

die ersten 15 min des spiels fand ich super, viel lore aus vergangenden teilen, coole sprüche und die richtige szenerie ... danach nurnoch lineares geballer mit öder grafik mittelmäßigem gameplay und dem eindruck das "einer der" entwickler mit der "schnell schnell muss fertig werden" mentalität gearbeitet hat.
Für mich ganz klarer flop das spiel , aber war n guter versuch vom publisher mal eben easy geld zu machen.

Da einzige was mich bei dem game nervt ist das es so verschwommen ist.
Hätte gerne mehr weitsicht .Ansonsten langt mir die Grafik nur das verschwommende muss weg zumindest in der PC version. Bei Konsole ist man sowas ja schon gewöhnt...

Schalt es doch einfach ab im Menü. Meckern aber nichtmal gucken ob es ne Lösung dafür gibt ^^

gameplay und atmo stimmen? gespielt hastes aber schon oder? lineares durchballern bis zum ende...
ganz ehrlich das spiel hätte keiner auch nur mitm arsch angeschaut wäre da nich die running gag geschichte des games und der duke aufm cover...

die ersten 15 min des spiels fand ich super, viel lore aus vergangenden teilen, coole sprüche und die richtige szenerie ... danach nurnoch lineares geballer mit öder grafik mittelmäßigem gameplay und dem eindruck das "einer der" entwickler mit der "schnell schnell muss fertig werden" mentalität gearbeitet hat.
Für mich ganz klarer flop das spiel , aber war n guter versuch vom publisher mal eben easy geld zu machen.

ja die ersten ~15min sind cool....danach wird es richtig schlecht..... gameplay, grafik, story einfach alles...mir ist es nicht ums geld schade sondern um die zeit...deshalb hab ich es nach ~3stunden aufgehört zu spielen.....und das war noch zu viel:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
dieses grafik gebahse liegt meiner meinung nach unter anderem daran das im jahre 2007 crysis rauskam und es bis vor ein paar tagen im jahre 2011 nur crysis 2 mit seinem dx11 und textur patch es schaffen konnte crysis 1 zu toppen.

das meiste sieht bei weitem schlechter aus als crysis 1 und dieses kam 2007 raus.

mich störts ja auch aber was will man machen.

zu gta

gta 4 kam erst ein halbes jahr später für pc

Zuletzt bearbeitet:
Die hätten das Spiel für 29.99 auf den Markt bringen sollen, das wäre ein Entgegenkommen für die Fans gewesen. Bei dem gebotenen wundert es mich nicht, dass die Verkaufszahlen wohl nicht so der Hit sein sollen, wobei man abwarten sollte wie hoch sie wirklich sind, wenn Take 2 die Quartalszahlen vorlegt. Ich ärger mich persönlich auch das ich 40€ dafür bezahlt hab. Das hat in meinen Augen wenig mit "Nostalgie" zu tun sondern einfach mit mangel-behafteter Qualität.

ne halbe millionen verkaeufe nach einem monat ist also wenig heutzutage???? Da kann ich nur sagen,wenn das nicht reicht, dann hat man zuviel fuer schwachsinnige videos ausgegeben.

Ich finds so lustig, das ganze Geflame bzgl. der Grafik usw. kann ich persönlich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen - ich fand die Grafik total klasse! Mich hat eher gestört das es keine Healtpacks gab und man nur zwei Waffen tragen konnte. Habs heut Morgen durchgespielt, hab ca. 15 Stunden gebraucht schätze ich mal (+/- 2-3 Stunden ) und bin absolut zufrieden.

Aber es ist wieder SO eindeutig - 90% aller Beschwerden gehen gegen die Grafik. Gibt es nichts wichtigeres? Klar, es kommt auch vom Gameplay her nicht an Duke Nukem 3D ran - aber es ist einfach 'n echt geiles Game. Der Charme, die Sprüche etc. ...

Was ich aber echt einfach nur lächerlich fand waren die Beschwerden seitens z.B. der GameStar, dass die Sprüche in der deutschen Fassung teilweise "zu derbe" wären - lol? Als ob sie in der englischen Fassung "softer" wären..Mein Gott, DAS ist eben Duke!

Naja, just my 2 cent...

YumYum

Ich versteh das ganze Gerede hier nicht, die Grafik ist doch absolut in Ordnung? Außerdem sieht man die doch vorher auf hunderten Screenshots, Videos und Demos, wie kann man dann das Spiel kaufen und sich über das wundern, was man sieht?

Außerdem ist die Grafik nicht so wichtig, wie manche hier tun. Ich spiele heutzutage immernoch die SNES Zelda Games, Final Fantasy VII, Max Payne und was weiß ich noch. Und warum ist Minecraft, wo alles nur aus riesigen Quadraten besteht, überhaupt so erfolgreich? Richtig, weil es eigentlich nur um eins geht: Spaß. Und den hatte ich persönlich mit dem Duke :)

Hättet ihr ein SPiel a la Crysis bekommen, hättet ihr zu den Verkaufszahlen gesagt: "Tja wie kann man hohe Zahlen erwarten, wenn man ein Spiel programmiert, das auf kaum einem PC läuft"

Über irgendwas kann man sich ja immer das Maul zerreißen, nicht wahr? ;)

Zuletzt bearbeitet:
natürlich sollte man ein normales, aktuelles game auch teilweise an der grafik messen, aber Duke Nukem Forever ist eben kein normales spiel!

was konnte man denn von ein spiel erwarten, das fast 14 jahre in entwicklung war, dessen entwicklung vor 2-3 jahren eingestellt wurde und
welches die Unreal 2.5 engine nutzt??? vorallem mit abzocke und billig zusammengeschustert zu argumentieren ist ziemlich hohl!

naja, meine erwartungen hat DNF vollkommen erfüllt! grafisch, spielerisch und vom humor her so oder so! die 43€ die ich am releasetag auf
Gamesload gezahlt hab, hätten kaum besser investiert werden können!

Hail to the King, Baby!

Ich spiele heutzutage immernoch die SNES Zelda Games, Final Fantasy VII, Max Payne und was weiß ich noch.

die sind ja auch stein alt. es geht nicht um die allgemeine grafik sondern um den stand der grafik heute.

und crysis läuft heute 3 jahre nach release auf jedem rechner. wer mit nem office rechner spielt, pech^^

Und warum ist Minecraft, wo alles nur aus riesigen Quadraten besteht, überhaupt so erfolgreich?

das ist ja auch beabsichtigt so gemacht worden. ich denke die entwickler von minecraft wissen selber das die grafik nicht der burner ist. aber das das spiel so ist wie es ist haben die so gewollt.

ich spiel selber auch spiele die nicht topgrafik besitzen z.b. gothic 3, titan quest, oder so aber diese sind ja auch älter aber wenn 2007 ein spiel rauskam welches bis vor ein paar tagen die beste grafik bot und 3 jahre danach spiele rauskommen die nicht mal gleichwertig sind da muss irgendwas falsch laufen.

und wie lange wollen wir die schlechte grafik noch loben? 2007 hätte ich nigs gegen die grafik vom spiel gesagt aber heute schon. und crysis lief damals auf high shcon auf nem q6600 + 88gts 512mb. und high war schon ne augenweide. ok very highj war jetz nicht viel anders aber trotzdem. das nicht zuschaltbare aa weils sonst zu wenig fps ist egal. diese grafik war damals so gut und ein rießen sprung. und der hält bis heute an

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 3 keine Top Grafik?
Dann spiel mit SGSSAA...

Außerdem, der Duke ist mal schön bei mir abgeschmiert nach den ersten 10 minuten.
Hab in seiner Suite mit den ganzen Sachen interagiert und irgendwann bääm crash.
12 Jahre Enwticklung und dann nichtmal Crashfrei, Drecksduke.

natürlich ist die grafik von gothic 3 gut ^^ ultra ini hatte ich auch schon drinne und es sah klasse aus. das spiel hat aber auch schon was aufm buckel. und dagegen hab ich ja nigs.

das schlimme ist die meisten meinen aber die heutigen spiele

Du sagst selbst, dass Crysis seit 2007 eine Grafik bot, die erst vor ein paar Tagen von Crysis 2 geschlagen wurde. Also kriegen wir seit 4 Jahren Spiele mit schlechterer Grafik, wie kann es also sein, dass das jetzt bei DNF bemängelt wird?

Auch in den nächsten Jahren wird es vielen Herstellern nicht gelingen, eine bessere Grafik als Crysis (1!) zu liefern. Aber das werden trotzdem keine schlechten Spiele sein (hoffe ich).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh