Duke Nukem Forever mit ernüchternden Verkaufszahlen

ich konkretisier mal meine Meinung zu Grafik und Spielqualität.

Mario ist ein echter Klassiker Genauso Wie Duke *D, das ist ein stimmiges Konzept.
Bei Duke Nukem Forever sieht das eine Level mal ganz annehmbar aus, das nächste wie Las Vegas Outdoor trist karg, da hätte man auch so die ein oder andere Mülltonne hinpacken können. Manche Ideen sind ganz gut, aber für mich kommt auch keine Atmosphäre auf, das Spiel zieht mich nicht rein. Man läuft großteils auch stumm durch die Gegend auch wenn man den größten Mist baut, da hätte ich mir halt nen coolen Spruch erwartet.
Die kommen aber auch nur an bestimmten Stellen. Dafür das Gearbox noch am Spiel rumgebastelt hat sieht es einfach nach Reste-Verwertung aus. Die in meinen AUgen schwankende Qualität konnte ich den Testberichten nicht entnehmen. Das Demo Level mit dem Viech im Football Stadium sah in den Videos auch besser aus, als wie es sich gespielt hat.

Abgesehen davon ist mir als Kunden die Umstände während der Herstellung und nun Veröffentlich total egal. Das Spiel kostet 40€ und ich sehe für mich persönlich einfach nicht einen vollständig entsprechenden Gegenwert. Wer zufrieden damit war ist ja in Ordnung, es gibt halt die einen die es gut finden und die, die enttäuscht sind. Sollten die Verkaufszahlen stimmen, wobei 500k wirklich nicht sehr viel ist, wenn man es weltweit betrachtet, dann gibt es wohl mehr Skeptiker oder Leute die nicht zufrieden sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch in den nächsten Jahren wird es vielen Herstellern nicht gelingen, eine bessere Grafik als Crysis (1!) zu liefern. Aber das werden trotzdem keine schlechten Spiele sein (hoffe ich).

ob die spiele mit nicht so guter grafik allgemein schlecht hab ich nicht gesagt. natürlich gibts viele spiele die nicht die beste grafik haben aber trotzdem klasse spiele sind wie z.b. fallout 3. ich hab das spiel aber nur mit texturpatch probiert weil ich das spiel ohne mod total hässlig fand

ich kenne nicht mal duke und hab das neue noch nie gespielt aber irgendwann muss halt mal schluss sein mit dem augenkrebs^^

hat aber nigs damit zu tun das ich jetz ausgerechnet duke platt mache will
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich muss ein Spiel auch nun wahrlich nicht wie Crysis 1 aussehen, zumal ich von dem Spiel auch enttäuscht war. Grafisch ist es top aber als Spiel enttäuschend. Von dem her ist der Crysis Vergleich vollkommen überflüssig. Das muss einfach stimmig aussehen, vom Style einfach durchgängig gut und natürlich mit guter Spielmechanik.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne halbe millionen verkaeufe nach einem monat ist also wenig heutzutage???? Da kann ich nur sagen,wenn das nicht reicht, dann hat man zuviel fuer schwachsinnige videos ausgegeben.

dacht ich mir auch, 500k ist heute scheinbar nix mehr :fresse2:
bei mindestens 10€ gewinn pro Game haben die doch bestimmt die kosten wieder raus, außerdem verkaufen die das Spiel ja nochn paar Monate
 
leider gilt heute jeder "AAA" titel mit weniger als 1mio verkäufen (direkt im release zeitraum), als flop! sieht man
ja zb. bei Alan Wake...nur 700k verkäufe...völliger flop...bloß keine fortsetzung :motz: :kotz:

DNF hätte aber wohl weit über 1mio verkäufe gebraucht, um rentabel zu sein! was werden wohl 14 jahre entwicklung
gekostet haben?
 
Naja, diese 14 Jahre verteilen sich ja auf wieviele? 3? 4 Firmen? Außerdem ist das Spiel ja noch nicht vom Markt.

Oben sagte schon jemand, dass wenn die nur 10€ pro Spiel verdienen, dann haben sie auch schon 5 Millionen € damit verdient.

Natürlich ist das kein WoW Addon, das am Startwochenende schon 2 Millionen Verkäufe verbucht. Aber ich finde man hätte bei DNF etwas mehr in Werbung investieren können.


@Madschac
Deine 8GB Ram laufen mit 16000Mhz? Respekt ;)
 
Ja das Gefühl habe ich auch bei CoD und anderen Titeln, einfach mehr Werbung machen dann steigen die Verkaufszahlen. Wer braucht da schon ein gutes Produkt?!

Ganz tolle Entwicklung.
 
Och da wird aber auch mächtig übertrieben bei dem Grafikgejammer überall, man könnte meinen das sieht wie ein Playstation 1 Spiel aus, soooo schlimm ist es nun auch nicht.
Konnte ganz gut damit leben als die Unscharfgematscheoption (Name vergessen) im Menü aus war, sehr schade war nur kein SSAA aktivieren können bei den vielen überflüssigen FPS.
Das ganze Spiel ist von gestern (positiv gemeint :p), die Grafik passt sogar gut zum Retrofeeling! :drool:

Hat den Spass überhaupt nicht verdorben, war sehr witzig und abwechslungsreich mit vielen guten Details, keine Sekunde bereut.
Die Titty City und Duke Burger Level haben den Kauf eigentlich schon alleine gelohnt. :d
 
Wirklich schade, ich fand das Spiel durchweg gut.
Hätte dem Titel mehr Erfolg gegönnt.:shake:
 
Spiel ist recht nett, aber ich wurde das gefühl nie los, das es eher hingeklatscht wurde und der name sollte für verkaufszahlen sorgen, als das es ein würdiger nachfolger von duke nukem 3d war. Kann aber auch an zu hohen erwartungen meiner seits liegen.
Der etwas makabere Humor vom vorgänger vermisste ich etwas, wo es gut anfing mit dem touchdown, verschwand dieser später etwas und der Humor ansich fühlte sich zu aufgesetzt an.
 
Nach so langer chaotischer Entwicklungszeit habe ich nicht wirklich ein Megahit erwartet und ich bin ehrlich und sage, ich mag das Spiel sehr gerne weil es den Duke Bonus hat.
Erinnert einen irgendwie an die Jugendzeit, wo man Duke Nukem 3D gezockt hat.

Ohne diesen Background würde ich dem Spiel wohl ne knappe 70er Wertung geben, mehr net.
 
Zu linear, scripting an jeder Stelle, wenig besonderes, ohne den Duke-Faktor kein gutes Spiel.
Der Humor ist ok, aber es ist nicht mehr das Gleiche.
Zu Recht schlechte Verkaufszahlen.
 
Ich hätte es mir sofort gekauft, bin halt ein alter Duke Nukem Fan, aber wegen Steam (oder war es eine adnere onlineaktiviereungsart) habe ich es mir nicht gekauft. Habe nicht mal die Demo wegen dem Mist versucht :(
 
Schade eigentlich, mir gefällt das Spiel sehr gut.
Allerdings wurde auch extrem viel in das Marketing gesteckt meiner Meinung nach. Aber auch egal, denn dank dieses tarifvergleich dsl habe ich wieder gute Laune!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vom neuen Duke nur die Demo gespielt, danach hatte ich nicht mehr sonderlich viel Lust mir das Game zu kaufen. Allerdings war bei mir nicht die schlechte Grafik sondern das ziemlich maue Gameplay der Grund.
An sich regenerierende Lebensenergie hab ich mich schon gewöhnt, aber ich fand auch die Steuerung und auch das drumherum nicht sonderlich toll. Es kam einfach kein spannendes Feeling auf, als ich gegen die Schweine kämpfen sollte.
In diesem Aspekt hätten sie sich gut an Call of Juarez orientieren können, dann wäre es richtig lustig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duke Nukem Forever ist wohl übrigens doch kein verkaufsflop! alleine im July knapp 400k verkaufte spiele in Amerika und das
ohne Steam und andere DL-platformen! gerade bei einem spiel mit Steam pflicht, darf man wohl schätzen, dass sicher nochmal
min. 40-50% einheiten zusätzlich digital verkauft wurden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh