Dumme Frage: Android 4.2 Jelly Bean auf HTC Sensation?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

eine kurze, blöde Frage: Kann ich mir das "nackte" Android 4.2 auf mein HTC Sensation spielen? Ich habe mir vor kurzem ein Custom ROM installiert und würde gern 4.2 testen. Nur: Reicht die Hardware? Und wo kann man sich Android eigentlich runterladen? Ich habe nach "Android 4.2 Jelly Bean Download" gesucht, aber nichts gefunden.

Wie man sieht - ich kenne mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus. ;)

Gruß

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sensation ist eigentlich schnell genung und sollte dabei keine Probleme haben. Android 4.2 Jelly Bean gibt es so noch nicht zum Download und wird erstmals auf dem LG Nexus 4 verfügbar sein.

Soweit ich weiss, sind die Sourcen für 4.2 noch nicht veröffentlicht worden.

Wenn das passiert, kannst Du Dir das runterladen und wenn Du das passende Wissen hast, auch für Dein Handy kompilieren und draufspielen.

Oder Du wartest bis es da ein Custom Rom von CyanogenMod oder AOKP oder ähnlichen gibt.

Ah, das gibt es also noch gar nicht. Ok, danke.

Und wenn ich euch richtig verstehe, ist das nackte Android kein Betriebssystem wie Windows, das ich einfach auf verschiedene Geräte spielen kann, sondern es muss jeweils angepasst werden, korrekt?

Gruß

Gidian

Naja doch schon, es ist schon ein Betriebssystem, nur fast völlig ohne Treiber, daher könntest du es zwar schon mit verhältnismäßig "wenig" Aufwand installieren, aber dann würde so ziemlich nichts funktionieren :p

Hi,

die Hardware sollte (wie bereits erwähnt reichen).
Oft kommt es bei Custom Roms jedoch stark auf den Grad der Anpassung an, wie flüssig die Version auf einem Gerät läuft.

Gehe mal davon aus, dass du auf 4.0 bist?

Wenn du unbedingt auf Jelly Bean willst, sollte das hier vlt erstmal aushelfen
4.1.2 Sensation

greets

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh