Dumme Lüfter frage!!! :D

aglo

Enthusiast
hi leude,

bringt es eigentlich was 2 lüfter aufeinander zubauen oder ist das völliger schrott?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem CPU Kühler kann es was bringen wenn man auf beiden seiten einen Lufter anbringt die Beide in die selbe Richtung blasen, aber direkt aufeinander hat man leider keinen großen Effekt außer das wie schon gesagt es etwas lauter werden wird.
Frage was wolltest du denn damit erreichen ?
Abgesehen davon willkommen im Forum.

naja ich wollte meine cpu kälter machen:d!!! wie meinst du das mit den 2 lüftern in der selben richtung??? das kann ich mir nicht richtig vorstellen! (CPU: 47°C)

Die Leute hier helfen dir gerne weiter aber du solltest dann auch schon bisschen genauer beschreiben um was es dir geht.
In deinem Fall , Welche CPU und welcher Kühler (z.B. original Kühler ( BOXED) der beim Kauf dabei war).
So Sachen sind wichtig damit man weis wie dir da geholfen werden kann.
Die Temperatur unter Last von (CPU: 47°C) ist völlig in Ordnung.
Das mit den 2 Lüfter in eine Richtung geht nur bei so genannten Tower Kühlern die nicht Richtung Mainboard blasen sondern Richtung PC Rückteil.
Das du das nicht so ganz nachvollziehen kannst lässt mich annehmen das du den Original Kühler der CPU hast (BOXED) was so viel Heist das die CPU mitsamt dem Kühler verkauft wird. Dort ist es so das der Lüfter in der Regel Richtung Mainboard Bläst und rein Bautechnisch das was ich vorher meinte nicht zu lässt.
Hier mal ein link zu einem Kühler wo das geht was ich meine
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Noctua/NH-U12P_SE1366/308954/?baseId=208202.
Du wirst eher etwas in der Richtung meinen denke ich.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=629071
hoffe konnte dir irgenwie weiterhelfen.
Solltest du einen Boxt Kühler haben gibt es dennoch Möglichkeiten mit größeren Lüftern zu arbeiten, aber finde erstmal raus was du da hast.

also ich hab nen amd athlon 64 3800+ 2,41GhZ @ 2,9Ghz und es is der original Kühler! als mb hab ich das asus m2npv-mx

das ist gut zu wissen, du kannst dort mit einem Fan Adapter auch größere Lüfetr montieren.
ZB 120 mm die können bei gleicher Drehzahl wesentlich mehr Luft auf den Kühler schaufeln und damit auch die Temperatur niedriger halten.
ABER die sind bei gleicher Drehzahl auch wieder etwas lauter.
Was ist dir denn wichtiger deine Kühlung oder der Lärm Pegel ?
Hier ist erstmal ein Link zu so einem Adapter auf der gleichen Seite findest du auch 120 mm Lüfter.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Luefter-Adapter:::26_1244.html
Ich selber hab auch so eine Fan Adapter und er arbeitet seid Jahren zu meiner Zufriedenheit. Die Montage ist auch recht einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh