Dummy Board zum starten eines Storage-Gehäuses

cuco

Enthusiast
Hallo,
mein Server ist voll. Daher brauche ich mehr platz und habe mir bei ebay ein Chenbro 19" Case geschossen.
über einen SF8088 zu SF8087 Adapter vom Server zu dem case steuere ich die HDDs an.
nun muss ich das netzteil noch kurzschließen. Leider hat das keinen an/aus schalter.
und eigentlich würde ich das ganze case auch gerne mit dem power switch vorne bedienen können.
kann ich dazu auch ein defektes mainboard nehmen ohne CPU ram usw.?
oder gibt es platinen dazu zum kaufen?
ich kenne diesen netzeilüberbrückungs stecker von caseking. aber damit bin ich im dauerbetrieb und wenn ich das teil mal ausschalten will muss ich den stecker ziehen. nicht so schön.

Danke vielmals für eure hilfe.

grüße cuco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt die Überbrückung des Netzteils dauerhaft zu machen, kannst du dir auch einen Schalter dafür nach draußen legen. Der Power schalter ist hier nicht ideal, weil der den Kreislauf ja nur einmal kurz schließt. So ein Kippschalter wie hinten am Netzteil ist oder ein normaler Lichtschalter wären besser. Dann kannst du einfach die Überbrückung unterbrechen und die Kiste geht aus.

*moved*

Einfach ein Buchse besorgen, die man an den ATX Stecker stecken kann, oder das hier ATX-Verlängerung - 20 Pin auf 20 Pin.

Dann mußt nur alle Adern(an der Buchse) bis auf die Grüne und eine Schwarze (gibt es direkt neben grün) abschneiden. (bzw wenn du nen leeren Stecker nimmst, brauchst du nur an den Stellen jeweils einen Draht beschalten)

Dann nimmst du dir einen normalen Schalter(nicht Taster) und siehst zu, dass du den vorne montierst. Dann kannst du nach Lust und Laune von vorne das NT an- und ausmachen.

Was auch ginge, dass du ein Relais im eigentlichen Server montierst (gekoppelt an zB 12V) und dann einfach die beiden Drähte vom Storagecase ins Servercase führst und anstelle des Schalter dieses Realis benutzt. Der Vorteil wäre, dass dann der Server das Storagecase an- und ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
ok cool danke. das sind ja mal ganz gute vorschläge. könnte ich auch ein defektes board zweckendfremden so wie ich es geschrieben habe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh