HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.386
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommt darauf an. Man finanziert im Grunde die Idee und kauft nicht direkt ein Produkt. Entsprechend hoch ist das Risiko. Habe von 37 Kickstarter Projekten bei 2 nichts erhalten (ca. 60€ weg), 3 sind noch in Arbeit, 5 haben das Ziel nicht erreicht (wurde auch kein Geld abgebucht). Mit allen anderen gab es am Ende ein Produkt.Ist es vertrauen oder dummheit? Man gibt doch nicht per vorkasse sein geld an irgendwelche fremde 2 jahre im voraus. Ich jedenfalls nicht.
Da bin ich voll bei dir. Ich unterstütze mittlerweile nur noch Projekte von Leuten, die bereits was über Kickstarter abgeliefert haben.Ich finde hier gehört eigentlich angesetzt, die Plattformen mehr in die Verantwortung zu nehmen, hier eine gewisse Überprüfung der Projekte durchzuführen. Cash nur nach Projektfortschritt auszahlen etc. Aber das ist denen egal, die sitzen irgendwo, fernab von jedweder Gerichtsbarkeit und sind nur auf (einfache) Kohle aus... - seither bin ich auch vorsichtiger in der Auswahl der Crowdfundings geworden.
Wenn es halt Produkte sind die man sonst nicht bekäme... :/Ist es vertrauen oder dummheit? Man gibt doch nicht per vorkasse sein geld an irgendwelche fremde 2 jahre im voraus. Ich jedenfalls nicht.
Ja. Ich bin eben viel zu narzisstisch, solche mengen an vertrauen bringe ich keinem fremden über.Bei Crowdfindung sollte man auch immer im Hinterkopf haben, dass das nicht mit Online-Shopping und dem normalen Handel gleichzusetzen ist. Ein gewisses Risiko ist immer dabei. Auch wenn die Finanzierungssumme erreicht wird, heißt das nicht das am Ende auch ein fertiges Produkt dabei herauskommt.
Update 2022-06-21: Final update?
A former employee of Dune has returned to the Discord channel and has announced that Alexander C. Gomez has fled to Bali. He is ignoring everyone. Shopify has terminated the dunecase.com website.
Meines Wissens nach, gab es davor ein ITX-Gehäuse, welches sehr vom alten Mac Pro "trash can" Gehäuse inspiritiert war. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es jemals regulär zu kaufen gab.Hatten die Macher des Projektes vorher schon Gehäuse fertigen lassen? Wenn nicht, ist das Risiko natürlich immens.
Sehr guter Punkt! Das Projekt ist damals gescheitert: https://www.kickstarter.com/projects/dunecase/dune-caseMeines Wissens nach, gab es davor ein ITX-Gehäuse, welches sehr vom alten Mac Pro "trash can" Gehäuse inspiritiert war. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es jemals regulär zu kaufen gab.
Wow, 10 Lieferungen in 2 Jahren?Das Case wurde doch ausgeliefert. Nur dank Corona in viel zu kleinen Mengen, weil es viel zu viele Baker gab.
Laut Aussage des Unternehmens wäre es rechtlich unproblematisch gewesen, weil man das Gehäuse ohne die Mac-Pro-Käsereibe-Front verkauft und verschifft hätte und erst später und separat als Ersatzteil die Y-Dice Front nachgeliefert hätte.Keine Ahnung, ob Apple das zugelassen hätte.
damit dürfte auch der Titel der News beantwortet sein:Auf jeden Fall hat sich der Chef des ganzen Projekts nach Bali abgesetzt und mit allen Leuten den Kontakt abgebrochen
nein.Dune Pro: Wird das Crowdfunding finanzierte Gehäuse noch ausgeliefert?
damit dürfte auch der Titel der News beantwortet sein: nein
Kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt, danke dafür.