G
Gelöschtes Mitglied 37078
Guest
Titel: Dungeon Defenders II
Release: Early Access auf Steam (schon lange)
Platform: PC/PlayStation 4
Developer: Trendy Entertainment
Genre: Tower-Defence / Action / Loot
Editionen: Free2Play
Packs (optional):
Starter Pack 14,99 Euro
Defender Pack 22,99 Euro
Inventury Pack 19,99 Euro
Webseiten
https://dungeondefenders.com/2/
Dungeon Defenders II on Steam
Ich entdeckte diese Perle des Tower-Defenece-Genre auf Steam auf der Suche nach Beschäftigung.
Grundsätzlich bin ich skeptisch bei Early Access- bzw. Free2Play-Titeln, aber anschauen kostet in dem Fall ja nichts...
Unter der Haube findet man ein sehr tiefgründiges Tower-Defense-Spiel in der 3th-Person Ansicht, quasi eine Mischung aus Diablo und Tower-Defence.
Man levelt den eigenen Helden und rüstet ihn aus. Es gibt im Moment 10 Verschiedene Klassen, 4 davon kann man in ein Match mitnehmen.
Allen Bedenken zum Trotz ist das Spiel wirklich Free2Play.
Das einzige bei dem man sich einen kleinen (wirklich kleinen) Vorteil "erkaufen" kann sind Shards, die man zum aufbessern von Fähigkeiten/Türmen nutzten kann.
Diese kann man aber auch für Ingame-Währung kaufen, bzw. findet diese auch von selbst beim Spielen als Loot.
Der einzige Sinnvolle Einsatz für Echtgeld ist im Moment das Erweitern des Inventars, da reichen aber ein paar Euro locker aus...
Der Rest sind Kostüme für den Helden, Schlüssel für Kisten welche Kostüme enthalten, Helden - aber all das läßt sich auch schnell per Ingame-Währung freischalten!
Da ich gewillt bin einem Entwickler der ein gutes Spiel gemacht hat auch etwas zurück zu geben habe ich einfach das Inventury-Pack gekauft und fertig...
FAQ
Gibt's das Spiel in Deutsch?
Nein
Gibt es eine 21:9 Unterstützung?
Offiziell nein, aber durch Änderungen in einer der ini-Files läuft es auch auf 21:9 ohne Probleme
Welche Steuerungsmöglichkeiten gibt es?
Maus/Tastatur und Controller
Lokaler Multiplayer vorhanden?
PC: Nein
PS4: Splitscreen für 2 Spieler
Mulitplayer über Internet?
max. 4 Spieler pro Gruppe
Wie stabil ist die EA-Version?
Läuft bei mir seit knapp 40 Stunden ohne Absturz, keine Performance-Probleme oder andere Probleme
Wann ist Release?
Keine Ahnung, leider geht Tiny hier den Weg den viele kleine Entwickler gehen... EA für die gefühlte Ewigkeit...
Das Game ist technisch und Inhaltlich längst aus dem EA raus.
Gibt es noch wipes?
Alles was mit Echtgeld bezahlt wurde ist "sicher".
Alles andere kann, wenn es nötig wird, gelöscht, genervt, geboostet oder sonstwas werden...
Einen Komplett-Wipe wird es nicht mehr geben, wie gesagt: nur Anpassungen an einzelnen Items.
Crossplay zwischen PC/PS4 möglich?
Nein