Dunkle Linie im LCD TV?

Godzilla2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
50
Hallo,
mein LCD TV hat ein Problem. Vielleicht gibt es hier jemanden der sich damit auskennt und mir sagen kann was das ist und was eine eventuelle Reperatur kosten würde.

Mein genua 26 Monate alter (gerade 2 Monate nach Garantie+Gewährleistung) LCD TV von LG zeigt mir seit ein paar Tagen eine Dunkle Linie (Horizontal) im oberen Teil des Bildes. Das Phänomen tritt aber nicht immer auf. Manchmal direkt nach dem einschalten, manchmal erst nach 2 Stunden Betriebszeit. Die Linie erscheint bei externen Geräten. Also Receiver (Scart), X360 (HDMI), DVD Player (YUV). Nur beim Analogen TV über den internen Tuner ist sie mir noch nicht aufgefallen.

Wenn die Linie auftaucht und ich den TV kurz für 1 Minute ausschalte (StandBy), verschwindet sie wieder für eine weile.
Die Linie ist übrigens nur bei sehr Hellen Bildern zu erkennen. Bei Dunklen bzw. schnellen bewegungen konnte ich sie bislang nicht sehen.

tvlinie.jpg


mfg
Godzilla2k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh