Dunkler "Fleck" in Bildschirm UX31E

SirElectro

Neuling
Hallo Asus Support,

ich bins mal wieder mit einem Problem:
Ich habe auf dem Bildschirm meine UX31E einen Fleck entdeckt, doch nach Ausschalten des Notebooks merkte ich, dass der Fleck im Bildschirm sein muss, denn im ausgeschalteten Zustand ist auf dem Bildschirm kein Fleck zu sehen, nur wenn er eingeschaltet ist. Leider ist der Fleck genau in der Mitte des Bildschirms und auf Seiten mit viel weißen Hintergrund sehr störend.

Meine Frage, wie kann solch ein Fleck im Bildschirm entstehen? Wie lang würde die RMA bei Austausch des Bildschirms ungefähr dauern?

Danke für eure Antwort

Hier mal zwei Bilder auf denen man die Stelle hoffentlich einigermaßen erkennt.

Gruß

P.S.

Mit dem Bildschirm wurde immer sehr sorgsam umgegangen, er wurde nur mit Wasser und Microfasertuch sanft geputzt und es ist auch keine Druckstelle, was auch an der Form des Flecks erkennbar ist

Anhänge

• CIMG3469.jpg
    CIMG3469.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 66
  • ausschnitt.jpg
    ausschnitt.jpg
    194 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt an einer zweiten Stelle einen sehr ähnlich aussehenden Fleck einfach so bekommen...

Nach meinen Klausuren geht das UX definitiv in die RMA...was habe ich eig für ein Sonntagsmodell :mad:

Hi SirElectro,

ich habe seit Januar 2012 ein Asus UX31E-RY010V, gekauft bei Amazon. Auf dem Bildschirm mir vor einer Weile erst nur ein einzelner dunkler Fleck aufgefallen (in dem angehängten Bild in dem Kästchen markiert, das mit der 1 bezeichnet ist). Ich dachte zuerst, er wäre von Anfang an dagegewesen und weil er solitär war und etwas peripherer und damit weniger störend war, habe ich das erstmal hingenommen. Seitdem sind aber peu à peu immer mehr Flecken dazugekommen. Und wie bei Dir inzwischen auch ein im Zentrum des Bildschirms liegender und auch noch sehr großer Fleck (Fleck Nummer 3), der vor allem bei meiner Arbeit mit Textverarbeitung enorm störend ist.
Inzwischen bin ich soweit, dass ich das Notebook deshalb zurückschicken will. Aber ich bin auch beruflich auf mein Notebook angewiesen und nach allem, was ich seit gestern über den Asus-Service gelesen habe, befürchte ich dann aber wochenlang ohne EDV zu bleiben.
Ich kann mir diese Flecken nicht erklären. Bisher hatte ich je ein Notebook von Sony und Samsung und ein Netbook von MSI, bei keinem ist so ein Defekt aufgetreten.

Deshalb meine Frage:
wie ist es bei Dir in dieser Sache mit den Flecken bei Deinem Asus-Notebook ausgegangen?

Besten Gruß!

Anhänge

• Photo der Bildschirmflecken kontrastierter.jpg
    Photo der Bildschirmflecken kontrastierter.jpg
    145 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir jetzt die RMA beantragt und wurde erstmal abgelehnt mit der Begründung ich solle erstmal Fotos davon zuschicken. Jetzt warte ich seit gestern früh auf eine Rückmeldung. ..

Habe bei mir jetzt die RMA beantragt und wurde erstmal abgelehnt mit der Begründung ich solle erstmal Fotos davon zuschicken. Jetzt warte ich seit gestern früh auf eine Rückmeldung. ..
Ich würds einfach mit dem Kommentar "Display defekt" zurücksenden, ist doch ne Frechheit von ASUS nach dem Motto "son paar Flecken sind OK" ihre Ultrabooks zu verkaufen.

Alternativ: Arbeite noch einen Monat mit dem Notebook, dann kommt der nächste defekt garantiert, spreche aus Erfahrung! ;)

Nachdem jetzt ein Mitarbeiter das Bild erhalten und sich angesehen hatte, habe ich meine RMA Nummer bekommen und das Notebook ist momentan (dank Feiertag natürlich länger^^) unterwegs zu Asus.

Gruß

Heute kam mein Notebook wieder, bin mit der Dauer der Reparatur zufrieden.
Montag hat Bitronic das Notebook erhalten, Freitag war es wieder bei mir.
Display wurde getauscht sowie neues Bios aufgespielt.
Schaut alles sehr gut aus bis jetzt :)

Gruß

Liegt wohl vor allem daran dass es ein anderer Outsourcing-Partner als Arvato war.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh