Duo-Cube - Case-Con

DFC-Neo

Semiprofi
Nachdem ich lange genug zugeschaut habe was andere hier so bauen, hab ich mich endlich an mein erstes eigens Case gewagt.
Ziel des ganzen war meine 2 "Zweitrechner" platzsparender zu verpacken. Das Ganze sollte keinen Schönheitswettbewerb gewinnen (wirds auch nie ;) ) ich hab einfach mal angefangen, ohne irgendwelche PLäne zu zeichnen oder so.HAt auch nur ein paar Stunden gedauert...
4093Duo-Cube_04.JPG

4093Duo-Cube_01.JPG

4093Duo-Cube_03.JPG

4093Duo-Cube_02.JPG

Ich habe in der Mitte den alten Mainboardtray aus meinem alten Noname-Bigtower verschraubt, an dessen Rückseite einfach das zweite Mainboard (das grüne) verschraubt wurde. Auf dieser Seite sind auch zwei HDDs und zwei Floppys untergebracht, auf der anderen noch die zwei CD-LWs. Um den Kabelsalat möglichst klein zu halten kaufe ich mir noch einen billigen KVM-Switch und einen kleinen Hub (bei Reichlet für zusammen 25.-?), dann bracuh ich nur noch ein paar KAbel nach aussen führen (Monitor, Maus, Tastatu, LAN, Strom).
Die Anschalter werde ich bei gelegenheit natürlich auch noch besser machen, hatte aber grad keine Bock mehr und kein passendes AMterial da.

Hardware:
1. PC
- Celeron 233 MHz
- RAM 64 oder 128, keine Ahnung
- 4 GB Festplatte
- Netzwerkkarte
- Sound & Graka onboard
2. PC
- Athlon Thunderbird 1200
- 128 MB RAM
- 40 GB Festplatte
- Asus V7700 Graka
- kein Sound

So, ist sicherlich keine Schönheit, aber absolut praktisch finde ich
- Netzwerkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber net wirklich schön.,..wie gesagt :d

aber der Würfel wird doch noch kleine oder? passt ja net alles so rein..zu lang oder?

ist doch super das teil - 2 in 1 ;)

und in dem case fällt das auch zwischen möbeln nicht auf - geheim-pc sozusagen :d

ist das so wie es ist fertig und schon in betrieb ?

@NOS
was meinst du mit noch kleiner? Die Anschlüsse der MOBOs werden nicht nach aussen geführt, dafür verwende ich ja dann den Hub und den KVM-Switch. Dann hab ich nur die Anschlüsse für einen PC nach aussen und kann dann einfach umschalten.

@Harry
THX
In Betrieb ist er schon, ganz fertig aber noch nicht. Die zwei Startknöpfe werden bei Gelgenheit noch gemacht und in den Deckel kommen noch zwei Lüfter. Ist halt doch ziemlich heiß da drin geworden.

ahso...ne, ich bin daran gewöhnt, das der Moboträger hinten ansitzt, wie bei einem richtigem Case...ok..aber schaut sehr individuell aus :d
aber irgendwie gefällts mir

Original geschrieben von Jägermeister
ich finde die idee gut sieht aber etwas klobig aus wie wäre es mal mit etwas frabe ?

kommt vielleicht noch, wenn ich mal wieder Zeit und Lust (und GEld) habe. Mal sehen, vielleicht lass ich meine Bruder was drauf sprayen oder so.

Stimmt, dadran hab ich gar net gedacht. Aber dafür müsste das ganze dann schon etwas besser aussehen und die Hardware sollte etwas aufgepeppt werden. Ausserdem müsste man dann minsestens Rollen drunter schrauben ;)

Rollen wären noch ne coole idee, das machste noch, nicht wahr? ;)

Und ich würde oben vielleicht links und rechts jeweils noch ein 120er Blowhole sägen, bzw. suckhole hier in dem Falle.

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich Rollen dran bau weiß ich noch net, kostet halt wieder Geld und auf meinem Teppich rutscht das auch so ganz gut.
Aber die 2 Suckholes kommen noch rein, aber nur 80, weil da hab ich noch 2 Lüfter übrig. ICh möchte für das Teil eigenbtlich net viel ausgegebn, sind ja nur 2.&3. Rechner

@muechl
Gut erkannt!! Das ist aus den alten TRIX-Kästen von meinem Vater, bietet sich perfekt dafür an
4093Duo-Cube_05.JPG

Damit hab ich den Mobotray monitiert und die Vorder&Rückwand

Sehr praktisch das ganze. Ich hatte auch schon sowas überlegt in nem Big Tower oder Server Tower unterzubringen. Allerdings ein Mobo an die linke und eins an die rechte Seitenwand. Das eine dann "kopfüber". Aber ich wüsste nicht, was ich mit den beiden Rechnern dann sollte. Hab ohnehin schon zu viele ;)

EDIT:
Eignet sich doch sicher auch hervorragend als Nachttischchen, oder? :haha: :lol:

cu
FuNKeR

Kannst du mal die Außenmaße posten? Würde mich mal interessieren wie groß das ding ist...

Breite: 40cm
Höhe: 43cm
Tiefe: 50cm

@Funker
Hätte ich noch keinen Nachttisch.... ;)
Und die zwei Rechner hatte ich schon rumstehen und wollte sie nciht wegschmeissen. So ist das ganze halt etwas platzsparender untergebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh