Durch Dekompressierung energie entziehen , geht das ?

Toolman

Semiprofi
Ich hab mir jetzt was merkwürdiges überlegt wie man z.B. wie meine Idee Wasser abzukühlen ! Indem man ein stück Kupfer anfrässt ,um die Oberfläche zu erweitern, und mit kleinen Pyramiden versieht ! Eine hälfte wird in ein möglichst rundes metallgefäss eingeschweißt und nun wird in dem gefäss ein Vakuum erzeugt ! Die andere hälfte wird nun auch in ein rundes metallgefäss eingeschweißt , dieses gefäss besitzt 2 anschlüsse für eine wakü und wird mit destilliertem wasser mit frostschutzmittel gefüllt ! Ich hab gedacht das vllt. durch das Vakuum Energie aus dem stück Kupfer entzogen wird und sich runterkühlt und somit energie aus dem Wasser durch das Kupfer wegpumpt !
Bitte nciht schlagen falls ich falsch liege ! Auf wikipdia hab ich dazu leider keine gescheite antwort gefunden !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Weltraum hört dich keiner Schreien;)

"Vakuum" isoliert wunderbar. Sobald man beginnt, den Inhalt zu evakuieren, schafft man eine Isolationsschicht im Behältnis.
Da ist dann (fast) nichts mehr, was die weiterhin zugeführte Wärmeenergie aus der WaKü abführen könnte...
Ansonsten könnte man mit jeder Thermosflasche den PC kühlen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh