Durch neuen Kühler 8800 GTX höher übertakten???

Sepp vom woid

Enthusiast
Hallo,

da ich mir zu Weihnachten noch nachträglich was kaufen will, hab ich mir überlegt ob ich mir nicht noch für meine 8800 gtx nen neuen grakakühler kaufen soll, es stehen ja einem nur der hr-03 plus und der VF1000-LED mit den rhs88 ram-kühler zu verfügung.
Meine temps mit dem stock-kühler sind soweit in ordnung ,ilde max. 55°C (bei 70%) und ati-tool max nach 30 min 85° C(ebenfalls 70%).
Mir ist es also eher wichtiger, dass ich die Graka noch höher takten kann, momentan läuft sie mit bescheidenen 621/1620/1026, den sharderwert find ich ja total in ordung, aber hätte noch gern mehr v.a. beim speicher und naja core ist nicht soo wichtig.
Geht da denn nun noch mehr mit besserer Kühlung, oder bin ich mit dem Stock-Kühler schon am Ende der OC-Fahnenstange angekommen :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dreh den stock kühler mal auf 100%.. wenn die karte da nicht mehr packt wird der extra kühler auch nicht viel bringen.. im prinzip macht er nur das selbe.. leiser halt..

ne wird nicht mehr gehen wenn du kein vmod machst hab auch den HR03 plus drauf und meine läuft imo ohne Vmod auf

630/1050/1575 also schon über der ultra muss noch n bisschen austesten was noch geht leider hab ich imo net so viel zeit :(

dreh den stock kühler mal auf 100%.. wenn die karte da nicht mehr packt wird der extra kühler auch nicht viel bringen.. im prinzip macht er nur das selbe.. leiser halt..

k werd ihn mal auf 100% laufen lassen, wenn die graka dann nicht mehr pakt, dann muss in nächster zeit mal nen vmod her :shake:

Ehm, der HR-03+hält die Karte unter Last auf unter 60 Grad , das schafft der Standartkühler auch mit 100% nie im Leben. Ausserdem werden dadurch auch die anderen Komponenten besser gekühlt.

Wo stelle ich den bei rivatuner den Shaderwert hoch ??

Und bringt der Shaderwert viel ??

Ehm, der HR-03+hält die Karte unter Last auf unter 60 Grad , das schafft der Standartkühler auch mit 100% nie im Leben. Ausserdem werden dadurch auch die anderen Komponenten besser gekühlt.

hat bei dir der kühlerwechsel was gebracht, auf ocing bezogen?
was meinst du mit "die anderen Komponenten" :confused:
Graka Ram oder z.b Southbridge. :hmm:

Nee, die Komponenten auf der graka (Ram, Spawas). OC mit Standartkühler hab ich erst garnet probiert, da schon default über 90 Grad. Jetzt geht der Core bis 702.

werd mir dann wohl nen hr-03 + zulegen, muss ich da noch irgendwas bei der montage beachten?
kann ich auch nen 120mm drauf montieren und kann man die beigelegte Wlp hernehmen oder soll ich noch ne as5 dazubestellen :(

janinthehouse

wir reden aber vom selben HR-03 Plus ???

die komponenten werden net wirklich besser gekühlt (ram) da werden nur andere kühlkörper draufgestezt und ich hab das ding auf meiner GTX !

ps: bei mir geht der core soweit bis RT nicht mehr kann nur eben nicht stabil XD

und wegen dem HR03 Plus

120er wird schwer hab gerade so mit viel bastelei einen scythe slipstream draufgebrach
und nimm die mitgelieferte WLP die ist echt gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also ich kann dir nur so viel sagen ein alternativer Kühler hat bei meiner Ultra auch ein wenig geholfen, bin mit einem Zalmvan VF1000 von 684/1674/1150 auf 702/1782/1150 gekommen, allerdings habe ich an dem nen 120er per Kabelbinder befestigt.

Generell rate ich eher zum HR-03+, da er mit 120er besser als der Zalman ist.

Ich habe hier einen neu und unbenutzten HR-03+ rumliegen, der mal für die Ultra gedacht war, nur habe ich die verkauft und nun brauche ich ihn nicht mehr. Hast du eventl. Interesse? Ist mit Rechnung, für 35€ incl. kannst du ihn haben.

wo haste den den gekauft und das kaufdatum bräucht ich auch noch, wegen garantie und so :)
kannste mir auch noch nen 120 mm lüfter verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
gekauft bei K+M im November glaub oder auch Dezember, weiß ich ned genau, ist jedenfalls ein paar Wochen her. Aber ich habe die Verpackung nicht 1x aufgemacht, daher eigentlich Neu.

Ich habe leider nur einen 120mm Lüfter und der ist grad verbaut und wird auch dringend gebraucht :(.

PS:
Wegen Garantie, die Rechnung ist zwar auf meinen Namen (weil abgeholt), ABER sollte irgendetwas sein, einfach melden und ich zieh die RMA für dich durch, in sowas bin ich gerne kulant ;)

Zuletzt bearbeitet:
k bis spätestens morgen mittag werd ich dir bescheid geben ;)

@ Jlagreen

du tut mir leid kann in dir ned abkaufen :-[

@ MT_RAZORLIGHT

kann man dannn auch den scythe slipstream unter riva-tuner regeln oder läuft der auf dauer-12v :hmm:

hmm wieso ned? du suchst doch nen neuen oder ned?

naja meiner ist nagelneu und billiger als der günstigste bei geizhals, aber OK wie du meinst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh