Hallo
Ich habe hier einen eigenartigen Fall:
Board: EPoX mit KT333
CPU: AthlonXP 1800
RAM: 2x 512 MB PC2100
HD: Maxtor 60 GB, IBM 122 GB
- Mein Kollege hatte zuerst den FSB fälschlicherweise auf FSB200 eingestellt und den Speicher auf PC2100.
- Danach hat er den FSB auf 266 eingestellt und der Speicher kam (wegen dem Teiler nehme ich mal an) auf PC333. Das war wohl etwas viel.
Plötzlich ist die Kiste scheinbar hängen geblieben. Wenn er jetzt starten will, bleibt sie im Bios stehen, Fehlermelung der Diagnose LED: 75 - Harddisk
Jetzt ist scheinbar die 122 GB IBM-Harddisk defekt. Sie wird vom Bios zwar erkannt, der PC kann aber nicht darauf zugreifen.
Das Geräusch: Ch ch ch ch chchch ch ch ch chchch.
Kann es sein, dass das passiert ist, weil der Speicher übertaktet wurde?
cu
loores
Ich habe hier einen eigenartigen Fall:
Board: EPoX mit KT333
CPU: AthlonXP 1800
RAM: 2x 512 MB PC2100
HD: Maxtor 60 GB, IBM 122 GB
- Mein Kollege hatte zuerst den FSB fälschlicherweise auf FSB200 eingestellt und den Speicher auf PC2100.
- Danach hat er den FSB auf 266 eingestellt und der Speicher kam (wegen dem Teiler nehme ich mal an) auf PC333. Das war wohl etwas viel.
Plötzlich ist die Kiste scheinbar hängen geblieben. Wenn er jetzt starten will, bleibt sie im Bios stehen, Fehlermelung der Diagnose LED: 75 - Harddisk
Jetzt ist scheinbar die 122 GB IBM-Harddisk defekt. Sie wird vom Bios zwar erkannt, der PC kann aber nicht darauf zugreifen.
Das Geräusch: Ch ch ch ch chchch ch ch ch chchch.
Kann es sein, dass das passiert ist, weil der Speicher übertaktet wurde?
cu
loores