durch sitcoms englisch lernen

chew1989

Neuling
Hallo,

da es bei mir so langsam auf die 12(gym) zu geht und meine englisch kenntnisse nicht so berauschend sind, wollte ich die mal ein bisschen verbessern! Wir haben letztlich im unterricht ne englische folge friends geguckt und ich hab die auch halbwegs verstanden! Konnte jedenfalls über die witze lachen :banana:
Jetzt wollt ich mir so ne sitcom auch mal kaufen! Hab da an king of queens gedacht, da ich fast alle folgen im tv gesehen hab!

Nun die frage an euch; Denkt ihr mir würde sowas helfen? Hab schon mal versucht grammatik und so zu wiederholen, aber das ist immer so einschläfernd :hmm: Werden in nächster zeit auch in englisch nen film gucken, worüber wir ne klausur schreiben!
Hat jemand schon mal KoQ in englisch geguckt? ist das einfach/schwer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, es hilft auf jeden Fall, mein Englisch ist durch englische Spiele, Filme und Kurzgeschichten deutlich besser geworden

Bedenkt dabei aber: In den Serien etc. wird Gebrauchs-Englisch gesprochen. In der Schule braucht man oft Vokabeln, etc. die da nicht drin vorkommen (siehe MacBeth, Globalisation, etc.)

Kickaha schrieb:
ja, es hilft auf jeden Fall, mein Englisch ist durch englische Spiele, Filme und Kurzgeschichten deutlich besser geworden

rüschtüsch ;) es hilft auch ein Buch auf englisch zu lesen ^^ zwar ist dann erstmal das Wörterbuch dein Freund, aber man eignet sich z.b. den Satzbau an. habe ich schon erwähnt das ich in Englisch als Note für den Stil ne 1- bekommen hab ^^ (ok, Inhalt war dafür 2- und Fq auch aber egal ;) )

€: achja, was ich gerne mache ist Mythbusters auf Englisch ;)

bücher lesen, englische filme gucken (zuerst noch mit englischen untertiteln)
...das alles hilft stark. allerdings ist es nach wie vor am besten, mal nach england bzw amerika zu fahren! mein englisch war nach einem halben jahr california besser als das meines lehrers hier in deutschland :d

dadurch verbessert sich eindeutig dein ausdruck (weniger die grammatik) und du kannst englischklausuren wesentlich besser gestalten :)

Danke für die vielen antworten, werd mir dann wohl nächste woche ne staffel KoQ ausleihen! Mal gucken wie ich gut ich das verstehe!

joa doch das hilft so einiges.

mein erster englischer film war south park der film^^ vielleicht nich so der beste film für sowas, aber es half schon, dass dann immer und immer wieder zu gucken

und dann auch mal die übersetzung nebenbei, da merkt man dann schnell, wie oft gepfuscht wird :p und wieviele witze verloren gehen

englisch lesen is auch gut
englische nachrichten gucken

aber es geht doch nix über kontakt mit englischsprachigen leuten. mir hat eine woche schüleraustausch ne ganze menge gebracht.
und jetzt mal regelmässiger kontakt über icq / skype mit leuten die englisch sprechen.

da merkt man dann auch, was für nen kappes man teilweise beigebracht kriegt ;)

aber teilweise kann das auch schon ganz schön schwer zu verstehen sein, zb brad pitt in snatch :fresse:

mir hats auch geholfen, bzw hilft es noch...

allgemein schau ich seit ner weile sehr viele englisch-sprachigen filme und serien... south park, married with children (schrecklich nette familie) und auch KoQ... letztes ist relativ gut zu verstehen, mwc eher schwer...

schau doch mal deine DVDs mit anderer Tonspur an, wenn du welche hast oder ansonsten kann man auch relativ viel englische sitcoms im inet-tv ansehn!

nun ja, man bekommt auf jeden Fall ein Gefühl für die Sprache... und das is sehr wichtig!

Manchmal guck ich auf CNN oder NBC Nachrichten. Kann sehr hilfreich sein.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh