Durchaus herausfordernd: Systemanforderungen für Alan Wake 2

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Nicht einmal mehr eine Woche soll es bis zum Release von Alan Wake 2 dauern. Das Spiel erscheint am 27. Oktober 2023, nachdem es zuletzt um 10 Tage nach hinten verschoben wurde. Via X hat der offizielle Account des Spiels nun einen Blick auf die Systemanforderungen gewährt. Diese sind durchaus fordernd für so manches System.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man darf bei Remedy ja zumindest mit einem einigermaßen fertigen Spiel rechnen. Bin sehr gespannt auf die ersten Screenshots. Bisher war Remedy zwar immer hübsch, aber grade bei den Gesichtern eher mau, wobei man eben mit Inhalt überzeugt hat.
 
Erstaunlich hohe Systemanfordungen und das mit DLSS/FSR2. Hauptsache die Story ist top, dann rückt zumindest bei mir die Grafikqualität auch in den Hintergrund. Mich hatte the Walking Dead von Telltale Games total gefesselt, obwohl die Grafik eher "schlicht" ist.
 
1698135325248.jpeg


Sieht für mich sehr äquivalent zu Cyberpunk aus.
 
 
Wenn das nur halb so gut aussieht wie im Trailer, ist das echt hübsch.
 
Muss sagen das sieht wirklich gut aus, eins der wenigen Games was mich neben dem Silent Hill 2 Remake reizen würde :)

Und mich auch wieder zu der Überlegung bringt mein System zu upgraden oder gar etwas ganz neues zu bauen, wobei ich mit einem "Neubau" eigentlich bis 2025/2026 warten wollte 🤪
Ich such eigentlich wie immer nur einen Grund, aber pssst 😁
 
Auf einer RTX 4090 läuft es Butterweich. Selbst dann wenn man noch über die GPU streamt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh