[durcheinander]erste Gehversuche

biaaas

Enthusiast
Ich hab mir im April eine EOS 550D zugelegt und wollte Euch eigentlich schon viel früher etwas präsentieren. Leider habe ich einfach keine Zeit gefunden mal etwas hoch zu laden. Mit diesen Thread werde ich das nun nachholen und eine Auswahl meiner Bilder präsentieren:

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

Die nächsten Bilder sind im Berliner Zoo entstanden:

#7:

#8:

#9:

Ein Foto von der Langen Nacht der Wissenschaft: Man sieht einen Glaskryostaten mit flüssigen Stickstoff (Blasen) und suprafluiden Helium im Innern.

#10:

#11:

Nach mehreren erfolglosen Versuchen, meistens war ich zu langsam, konnte ich ein paar schöne Gewitterfotos machen. Leider ist mir erst danach aufgefallen das die Kamera höher hätte aufstellen sollen.

#12:

#13:

#14:

#15:

#16:

#17:

Das war der erste Teil die nächsten folgen später.....

Freue mich auf Eure Kommentare!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Jetzt wo Du es sagst ist mir das auch aufgefallen, das Wasser war aber wirklich so grün.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt es Nachschlag:
Die Bilder sind bei einem Urlaub im Chiemgau entstanden.

#18:

#19:

#20:

#21:

#22:

Kommentare sind erwünscht!

Da sich keiner beschwert oder vor Schmerzen schreit geht es jetzt weiter;)

Die nächsten beiden sind Testaufnahmen mit einem alten Porst Color Reflex Auto 55mm 1:1.4.

#23:

#24:

Ende Oktober haben wir ein Wochenendtrip im Erzgebirge unternommen.

#25:

#26:

#27: Ein Ufo?

#28: Nein, nur ein Hotel mit krasser Beleuchtung!

Bei der grünen Wiese hab ich das auch gedacht, Aber bei den anderen beiden fällt mir kein dazu passendes ein.

Jetzt kommt der vorerst letzte Teil meiner Bilder.

#29: Das Foto ist mit einen Pentacon 4/200 und einen Tamron 2x Telekonverter (beides M42) entstanden, und für den Desktophintergrund zurecht geschnitten.

Es folgen ein paar Eindrücke eines nebligen Novemberabends in meiner Heimatstadt.
#30:

#31:

#32:

#33: Zur Abwechslung mal ein Sonnenaufgang

#34: Zu Sylvester gab es Fondue...

Über Hinweise und Meinungen wäre ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet: