Durchfluss l/h anstatt U/min

Hobbits

Semiprofi
Moin zusammen ...

ich habe den FlowMeter PRO rev3.6 Durchflussmessturbine zur Überwachung des Durchflusses meine WaKü geschenkt bekommen.

Nun stellt sich mir die Frage ... wie bekomme ich es hin, das mir in WebTemp auch l/h oder ml/min anstatt U/min angezeigt werden?

Wie schon erwähnt, nutze ich WebTemp dazu noch SpeedFan bzw. Everest Ultimate. Was ich jetzt brauche, ist eine Software/Skript die mit WebTemp zusammen arbeitet und U/min in l/h umrechnet.

Ich habe auch schon gesucht und was gefunden, das funzt aber nicht ... FlowMeter 1.0 Die Software fragt die COM Ports ab und nicht die Lüfteranschlüsse auf meinem Asus Commando.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee und könnt Ihr mir dabei weiter helfen ... bin für jeden Tip dankbar.

KeepCool & Quiet

Hobbits

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl gehts so: teile die angezeigten Umdrehungen pro Minute durch 2800,
dann bekommst du die Liter/Minute. Sollte also mit ein paar Zeilen Code
zu machen sein. Vielleicht macht dir jemand hier den Code.

Das heißt doch im Endeffekt, das in Speedfan für den entsprechenden Sensor einen Divisor von 2 oder so einstellen muss, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh