Durchfluss messen?

Rabauke123

Urgestein
Hallo allerseits,

hätte mal ne Frage, und zwar: Gibt es ne möglichkeit den Durchfluss einer Wakü zu messen, abgesehen von Aquaero und Co? Sprich, gibts so ne Art Durchflusssensor mit angeschlossenem Display ala Innovatek Inline-Temperatursensor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es nur optisch > läuft oder läuft nicht!
Anzeigen mit l/h oder l/min sind mir nicht bekannt ohne FOM oder AE

Da gibt es nur Selfmade-Varianten. Wurden vor Monaten (oder sogar Jahren) hier im Forum mal angeboten...

Wie willst du mit dem PowerAdjust den Durchfluss bestimmen ?

Da kannst auch nen DFM anschließen und per Aquasuite auslesen ;)

Sehr flotter Service mal hier:) !
Das Poweradjust von AC wäre natürlich klasse, aber ist für Laing Pumpen, und ich hab ne Aquastream...Optisch wäre besser als nix, aber Durchflussmenge wäre schöner! Hab heut mal meinen Eigenbau AB und die Pumpe zusammengebastelt und laufen lassen- gepumpt hat sie definitiv, aber mir sah das ganze schon nach sehr wenig aus... Und da sind ja noch keine Kühlkörper und Radis dabei!

Nochmal ne Frage: Hab jetzt nach einigem suchen das FlowMeter Pro von Innovatek im Auge. Kann man ja scheinbar übers MB auch den Durchfluss messen? Hat jemand erfahrung mit dem Teil? Taugt das was?

jo da kann man mit dem Umwandler den Durchfluss an der Drehzahl die am Tachoausgang ausgegeben wird sehen.
Funktioniert eigentlich ganz gut, ist aber nicht sehr genau.
Bei 1l/min wird dann z.b. 10.000U/min angezeigt

Na dann werd ich mir das Teil mal zulegen! Anbei nochmal zwei Fragen: Läuft das Teil mit dem Asus A8N SLi-Premium? Hab leider noch keine Antwort vom Innovateksupport dazu bekommen. Und- wenn man das ans Mainboard anschliessen kann, müßte es doch Theopraktisch auch an meine Lian-Li Lüftersteuerung passen? Dann hätt ich was ich wollte- Durchfluss mit Display:d

das passt an jedes gerät das ein tachosignal empfangen kann... also passt es an dein mainboard mit sicherheit und beim lian li wohl genauso... wird als "normalen" lüfter gehandhabt... wenn ich den richtigen DFM in errinnerung habe..

jo, hab das am A8N-E, mußt nur gucken welcher Lüfteranschluß auch ein Tachosignal hat, und an der Lüftersteuerung müßte es auch funzen, halt wie cut-killer schon sagt.

Nochmal ne Frage: Hab jetzt nach einigem suchen das FlowMeter Pro von Innovatek im Auge. Kann man ja scheinbar übers MB auch den Durchfluss messen? Hat jemand erfahrung mit dem Teil? Taugt das was?

Ich habe den am MAinboard ( Asus Striker )
In den Daten steht drinne, wieviel rpm = wieviel Liter / Min. sind. Einfach dann dem Striker sagen, fallen die RPM unter Wert X, Notabschaltung, oder Warnton. Geht absolut ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh