Durchfluss(problem) mit neuem AGB

Errorman323

Enthusiast
Hallo,

habe meine Wakü am Wochenende mit einem neuen AGB und einem Mora3 LT aufgerüstet.
Davor hatte ich einen Mora2 und diesen AGB: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" für 1 Laing Pumpe XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" für 1 Laing Pumpe 52129
Nun habe ich mir diesen zugelegt: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Monsoon Series Two DDC Premium Dual 5.25” Reservoir - Matte Black Monsoon Series Two DDC Premium Dual 5.25” Reservoir - Matte Black 45373
Ich hatte meine Laing auf 90% laufen und hatte bisher immer einen Durchfluss von 85-86 Litern/Stunde.
Nun sind es bei gleicher Einstellung nur noch 60-64. Da ich in den Tests über den Mora3 gelesen habe, dass dieser einen höheren Durchfluss hat, als der Mora2, würde ich gerne wissen,
ob es möglich ist, dass der AGB, bzw. ein Pumpendeckel 20-25 Liter/Stunde einbüßen kann. Ich weiß, dass es noch nicht im kritischen Bereich ist, aber evtl. hat jemand Erfahrung mit diesem AGB.

Vielen Dank im voraus für jeden gut gemeinten Rat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der "Deckel" kann schuld sein, 20% Differenz halte ich aber für viel. Hast du im Zuge des Umbaus auch alle Sachen gereinigt? Nicht, dass sich irgendwo Dreck gelöst hat und jetzt noch mehr im CPU-Kühler sitzt.

Nein, habe ich nicht. Die Sachen sind alle noch nicht lange in Betrieb und habe außerdem noch nen Filter im Kreislauf. Aber wenn die Abweichung wirklich nicht normal ist, werde ich am Wochenende erstmal mit dem alten AGB testen. Sollte sich dann nichts bessern, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Kann man sämtliche Kühler problemlos aufschrauben oder gibt es da etwas zu beachten?

Guter Einwand :d danke! Werd am WE dann nochmal berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh