Durchfluss zu gering?

Schrotti

Urgestein
Ich nutze als Case ein Corsair Obsidian 900D.

Oben im Deckel befindet sich ein 480er Radi, unten auf der rechten Seite ein 360er Radi und vorne in der Front ein 240er Radi.
Nun habe ich versucht auf möglichst scharfe Winkel zu verzichten doch ab und an gelingt das natürlich nicht bei der Radi Menge.

Die Pumpe ist eine Aquastream XT Ultra die aktuell mit 4500U/min läuft und laut Durchflusssensor ganze 41,5 L/h transportiert.
Ich weiß nicht ob der Durchflusssensor richtig eingestellt ist, aber das kommt mir arg wenig vor.

sensor.jpg

Anhänge

• uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    48 KB · Aufrufe: 86
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht ist der CPU Kühler etwas zugesetzt. Sieht man ja von aussen nicht. Hab den D5 bei 2x 420 + 280 auf volle Drehzahl 127l/h .
Müste mehr sein bei dir. Oder Luft hat sich fest gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze als Case ein Corsair Obsidian 900D.

Oben im Deckel befindet sich ein 480er Radi, unten auf der rechten Seite ein 360er Radi und vorne in der Front ein 240er Radi.
Nun habe ich versucht auf möglichst scharfe Winkel zu verzichten doch ab und an gelingt das natürlich nicht bei der Radi Menge.

Die Pumpe ist eine Aquastream XT Ultra die aktuell mit 4500U/min läuft und laut Durchflusssensor ganze 41,5 L/h transportiert.
Ich weiß nicht ob der Durchflusssensor richtig eingestellt ist, aber das kommt mir arg wenig vor.
Was war früher mal aktuell oder haste frisch umgebaut?

Den Durchflusssensor habe ich noch nicht so lange von daher weiß ich nicht, ob das früher auch schon so war.

Vielleicht sollte ich das ganze mal komplett zerlegen und reinigen.

Ohne weitere Informationen zu deinem System (welche Kühlkomponenten du noch im Kreislauf hast) und auch Fotos, können wir dir da nicht wirklich helfen.

Eventuell liegt es ja auch an einem Verschlauchungsfehler, falschen Anschlüssen und Verschlusschrauben.

Du wirst lachen, hier waren schon Fälle von falsch angeschlossenen Kühlern oder zu langen Gewinden, die den Durchfluss stark blockiert haben.

Grundsätzlich klingt der Durchfluss gering.

Grüße und Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh