Durchfluss

Shadow0406

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
116
Hallo,
ich hab mal ne Frage habe laut aquaero nur 40l Durchfluss.
Ich habe verbaut eine Swiftech MCP350 allerdings habe ich auch nen Mora 3 drin.
Ich überlege jetzt ob ich mir nicht vl ne zweite pumpe hole und ob das überhaupt was bringt wenn ich die in reihe in den kreislauf einbaue?
Hat da jemand erfahrung mit?

Vielen Dank im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zweite Pumpe brauchste nicht.
Hast du deinen DFM in der Aquasuite richtig eingestellt, sprich Impulse pro Liter?
 
Wäre mal interessant, was genau alles bei der Wasserkühlung verbaut wurde. "Allerdings nen Mora 3"? Ich habe auch einen, mir ist nicht aufgefallen, dass der irgendwie sonderlich restriktiv wäre.
 
Die Kupplungen entsprechen den Koolance VL3 und die sind eigentlich keine so extremen Durchflussbremsen.
Ist der Durchfluss schon immer so niedrig gewesen? Könnte es sein, dass ein Kühler verstopft ist?
 
Habe den dfm von aquacomputer.
Und die Pumpe läuft auf 12V
 
169 Impulse haste eingestellt?
Kein Knick im Schlauch?
Ich habe etwas mehr im Kreislauf als du und habe ca den doppelten Durchfluss.
 
Ja, da stimmt was nicht. Hab mit einer Pumpe auf 80 % ca. 1000 L/h bei vergleichbarem Kreislauf.

Da musst du wohl nochmal alles checken. Besonders: Schmodder im Kühler? Zu tiefe Anschlüsse irgendwo?

Viell. einmal ohne Mora3?
 
Alsoooooooooooo
a) Dreck in der WaKü?? Hast Du den Radiator vorher gereinigt?
b) Du kühlst Du auch die GPU - welche Anschlüsse (wie lang sind die Gewinde und auf welcher Seite hast Du die eingeschraubt?
c) Welches Kühlmittel & welche Schläuche - und wie lange hast du sie in Betrieb? Hattest Du jemals mehr Durchfluss?
d) sind die Komponenten neu oder gebraucht gekauft?
e) womit liest Du den Durchfluß aus und poste mal die eingestellte Impulszahl.

Dann brauchen wir nicht so tief in die Glaskugel schauen und im Kaffeesatz puhlen...
 
Hi habe die wakü schon nen Jahr
A) also der radi wurde vorher durchgespült
B) GPU wird auch gekühlt habe Diese anschlüsse Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 - gerndelt - silber vernickelt 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 - gerndelt - silber vernickelt 62124
Die Anschlüsse sind oben links im Kühler(Eingang) und unten links (Ausgang) angeschraubt
C) wasserzusatz ist der hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 1000ml Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 1000ml 30203 die Schläuche sind masterklever in schwarz sind auch neu seit 2 Wochen
D) die Hardware ist neu gekauft der GPU Kühler ca 2 Monate alt um der cpu ist 1 1/2 Jahre alte gereinigt wurde der vor 2 Monaten
E) ausgelesen wird das mit der Aquaero und dem dfm von aquacomputer Impuls ist wie im Handbuch eingestellt worden glaube 169 war das

Den durchfluss Messe ich ert seit 3 Wochen so und habe bis jetzt immer nur 40 Liter gemessen

Ich poste später mal nen Bild vom Aufbau kann das l daran liegen das die Pumpe zu tief im Gehäuse Sitzt eigentlich nicht oder?
Vielen dank schonmal
 
Hi habe die wakü schon nen Jahr
A) also der radi wurde vorher durchgespült
B) GPU wird auch gekühlt habe Diese anschlüsse Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 - gerndelt - silber vernickelt 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtlle G1/4 - gerndelt - silber vernickelt 62124
Die Anschlüsse sind oben links im Kühler(Eingang) und unten links (Ausgang) angeschraubt
C) wasserzusatz ist der hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 1000ml Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 1000ml 30203 die Schläuche sind masterklever in schwarz sind auch neu seit 2 Wochen
D) die Hardware ist neu gekauft der GPU Kühler ca 2 Monate alt um der cpu ist 1 1/2 Jahre alte gereinigt wurde der vor 2 Monaten
E) ausgelesen wird das mit der Aquaero und dem dfm von aquacomputer Impuls ist wie im Handbuch eingestellt worden glaube 169 war das

Den durchfluss Messe ich ert seit 3 Wochen so und habe bis jetzt immer nur 40 Liter gemessen

Ich poste später mal nen Bild vom Aufbau kann das l daran liegen das die Pumpe zu tief im Gehäuse Sitzt eigentlich nicht oder?
Vielen dank schonmal

also wenn du an der Graka(wenn du nur 1 Stück hast) oben(in) und unten(out) beide Anschlüsse links hast, kann das ja nie und nimmer richtig sein, oder? und wenn du 2 Grakas hättest wäre das nur im seriellem Aufbau richtig, bei parallelem Aufbau wäre das auch falsch angeschlossen...

ich hoffe du hast dich mit dem Links nur vertippt...
 
Durchgespült heißt
a)gereinigt (Cilit Bang Aktion) oder
b) einfach nur ein paar l Wasser durchgejagt?
Also zu lange Gewinde beim GPU Kühler als Ursache fallen weg - Die Anschlüsse haben kurze Gewinde - ausserdem sind die Delrinterminals da ziemlich unempfindlich.
Ich habe 4 AquagraFX Kühler in 2 SLI Kombinationen im Einsatz und habe überall Durchflüse von 80l/h repektive von 120l/h. Die würde ich - wenn Sie sauber sind - als Bremse ausschließen. (Pumpen: Laing und Aquastream XT).
Dreck im CPU Kühler: würde ich auch erst mal ausschließen -
Schnelltrennkupplungen: die von Aquatuning sind zwar vergleichbar mit den VL3ern, aber die sind arge Bremsen (schätze mal die beiden kosten Dich 10l/h).
Die Pumpe kenne ich nicht.
Kannst Du irgendwie die Schnelltrennkupplungen überbrücken?
Luft im Mora ??? Gluckert der beim Schütteln?
 
Also ich werde mich morgen wohl mal dran setzen wenn ich zeit finde und die möglickeiten mal durchspielen.
Meine radi nochmal reinigen habe ihn nur mit wasser durgespült damals was kann ich den diesmal nehmen???
schonmal vielen dank für die Tipps
 
So werde jetzt mal alles auseinander nehmen weil ich immer noch kein höheren durchfluss habe nach dem tauschen von den graka ein und Ausgang die waren falsch werde alles prüfen und reinigen. Melde mich wenn es wieder läuft.
 
So habe jetzt alles gereinigt und noch so ein paar kleine Übeltäter gefunden im radi und CPU Kühler vielen dank für die Hilfe bin jetzt auf 75 l/h. Jetzt gehts ans sleeven das wird Arbeit ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh