Durchflussfrage

lordofazeroth

Account gelöscht
Ich möchte die aquacomputer Ramkühler in meine wakü einbauen.

Da diese 1/8" Anschlüsse haben und der Rest meines (geplanten) Waküsystems 1/4" Anschlüsse hat, wäre dies ja eine Durchflussbremse.

Kann man diese umgehen, indem man die Rams mit einer Y-Kreuzung parallel zu den anderen Komponenten schaltet?
Oder ist dies noch hinderlicher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist nicht schlimm wenn du ein 1/8 kühler verbaust.du wirst keinen unterschied merken ob 1/8 oder 1/4.

Ganz einfach aufbohren! ;) Hab alle meine G1/8" auf den Innendurchmesser von G1/4" aufgebohrt!! Dann haste keine Durchflussbremse mehr!

mfg

Dafür braucht er aber Gewindeschneider, und ob er die zu Hause hat weiß ich nicht. Das mit dem Aufbohren geht auch nicht immer. Eine Durchflussbremse ist es allerdings nicht.

häää??? gewindeschneider? ^^ ich meinte den anschluss aufbohren!! nicht das gewinde vom kühler!! das brauchst einfach ne standbohrmaschine und nen 6-7mm bohrer! ;)

mfg

Son 1/8 stört aber nicht allzu sehr, ich hab auch einen verbaut (AquaTube) und hab trotzdem satten durchfluss

nein, ist halt sehr nett in verbindung mit einem monitor programm, damit kann man zb. seinen pc runterfahren lassen wenn kein durchfluss mehr da ist (pumpen ausfall etc.)... geht ja mit den meisten mainboards schon...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh