Durchflussmesser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den gleichen - ist von Digmesa...
Richtiges anschliessen ist sehr wichtig, wenn er auch richtig messen soll.
Ich gehe mal davon aus, dass noch Luftblasen drin sind,
denn dann klackert meiner auch.
Die Einbaulage ist natürlich auch wichtig, wegen dem Nadellager.

So wäre die Lage ideal...

17203_1.jpg

So hab ich das angeschlossen. ist das richtig? luftblasen könnten drin sein ..und bei mri steht er etwas schräg weil der schlauch so hart ist.

edit:also am besten waagerecht einbauen?

Anhänge

• Wakü.JPG
    Wakü.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig.
Die Luftblasen müssen raus, denn selbst die Kleinste macht noch Riesenkrach.

und wie krieg ich das am besten raus? o.o schütteln?

hab den zwar von aqua computer abe rmüssten die gleichen sein oder?

Die gehen da dummerweise schwerer raus, als aus einer Pumpe.
Alles muss stehen...
Den Messer so drehen, bis auch die kleinste Blase rauskommt.

also imme rhin und her drehen bis es aufhört?...denn werd ich das mal versuchen^^ wollte heute noch fertig werden bis um 4uhr

PsYkO schrieb:
also imme rhin und her drehen bis es aufhört?...denn werd ich das mal versuchen^^ wollte heute noch fertig werden bis um 4uhr
Es muss aber alles stehen - KEIN Wasserfluss!!!

naja so hab bissel rumprobiert...geht nicht weg ich hab soviel hin und her gedreht aber geht nicht =( Nur wnen ich den Durchflussmesser auf den kopf lege geht das ,also kabel anschluss nach unten.irgendwie weiß ich nicht weiter...
Hab einen Durchfluss von ca 100L/H laut Aquaero.
Geiles Teil aber ich sollte jez erstmal schlafen gehen und morgen weiter probieren :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm - seltsam...
Dann lass sie einfach mal auf dem Kopf laufen, aber achte auf die Durchflussmenge.
Wenn sie sich nicht ändert, dann auf dem Kopf... ;)

ja gut werd ich nachher mal probieren ist denn 100L/H n normaler wert für die hpps? weißte das zufällig

jup, ich hab 90l/h , allerdings hab ich des auf l/min umgestellt ... ist was anschaulicher ;)

PsYkO schrieb:
ja gut werd ich nachher mal probieren ist denn 100L/H n normaler wert für die hpps? weißte das zufällig
Am besten mal korrekt auslitern und mit dem Aquaero kalibrieren.

Ah ich habs heute umgedreht...stille! so gefällt mir das schon sehr :d
Hab jetzt zwar nurnoch 98L/Haber ich denke mal da skommt weil ich den shclau ja jetzt etwas drehen musste.abe rist denke ich mal noch in Ordnung.

wie meinste das mit "auslitern"?

@Anarchy
Haste auch Aquaero und den durchflussmesser? hat er bei dir auch so geklackert???

Zuletzt bearbeitet:
Auslitern, um festzustellen, ob die Durchflussmenge wirklich stimmt.
Kreis irgendwo öffnen, möglichst keine Luft in die Schläuche lassen (zusammendrücken), die Saugseite in einen Eimer mit genau abgewogenem Wasser halten, die Druckseite in einen leeren Eimer, dann die Zeit messen, bis der Eimer leer ist.
Leider machen da Viele schon den Fehler keine genau definierte Menge Wasser zu haben. Auf Markierungen am 10L-Eimer für 1-2€ kann man sich nicht verlassen.
Am besten mit einer genauen Waage, die 10kg und mehr wiegen kann.
Je grösser die Wassermenge, desto kleiner die Fehlertoleranz.
Zur Sicherheit das Ganze 2-3 mal machen...

ui das aber n aufwand ich habs grade so schön verlegt und entkoppelt...diese 509 ist wohl n standart wert zwar nicht genau aber ich denk mal shcon das ma sich drauf verlassne kann. hast du es gemacht und wenn ja hat sich viel verändert?

Meine Impulszahl war auch 509 als Standard. DIe Angabe kommt auch nicht, wei manche denken von der Steuerung sondern vom Hersteller des Flussmessers - in diesem Falle Digmesa.

Ja, es ist sehr aufwendig - meine Impulszahl ist bei 534...
3 mal ausgelitert - 3mal genaues Ergebnis.

das sie von digmesa komtm hab ich auch gelesen bei alphacool.
wenn ich jetzt bei aquasuite 534 eingebe hab ich 5liter weniger in der stunde.
nicht so viel...welche pumpe hast du denn?

und irgendwie geht da sbei mir nicht mit liter pro minute er macht dann trotzdem liter pro stunde..fehler in der aquasuite!?
edit:doch geht aber nur am display nicht im programm o_O
1,6liter in der Minute

Zuletzt bearbeitet:
Laing DDC-1 Pro - hatte damals 140/h bzw. 2,33L/min ausgelitert.
Bei 509 Impulsen wäre es mehr - stimmt nur aber nicht.

naja ich bin am überlegen das ding wieder auszubauen..das rattert immenroch ganz leise...ich hab nur ein lüfter auf 5volt und den hör ich kaum sonst nur das brummen meiner festplatte in der Bitumenbox aber das ändert sich bald und dann hör ich nurnoch dieses rattern >,< das nervt mich schon das muss ich irgendwie wegkriegen oder dämen sonst fliegt das raus.

Stell dich doch net so an :fresse:
Klingt zwat blöd, aber warum dämmst du den Messer nicht?

Andernfalls tauschen, wenn noch Garantie drauf ist...

ich stell mich aber an *g* hab ja shcliesslich nicht soviel geld reingesteckt damit mich jetzt son durchflussmesser nervt :P

naja wie soll das gehen habs mit schaumstoff versucht aber ging ned so gut was könnte man denn noch nehmen?bitumen?

Das ding ist jetzt grade mal 5tage alt.

ups garned gesehen dasu geschrieben hast.
macht der denn immer sone geräusche?wenn da smit bitumen weg geht dann kein problem muss eh neues bestellen :d

ist das geräusch immer da?wenn ich mit meinem ohr 20cm entfernt bin und kein lüfter läuuft hör ich das immernoch,kannste mal guggen ob das bei dir auch so ist?

wenn ja geht das teil morgen zurück.

hmm hab heute nochmal versucht =( geht ne dich schicks morgen zurück.vllt hab ich auch schon n silence geschädigtes ohr =/

ja mein durchfluss geht manchmal auf 35liter zurück o.o

PsYkO schrieb:
hmm hab heute nochmal versucht =( geht ne dich schicks morgen zurück.vllt hab ich auch schon n silence geschädigtes ohr =/

das liegt 100% an luft im t-flow oder an der einbaulage.
wenn du das teil aufschraubst siehst ja daß das flügelrad spiel hat.
wenn der messer mit den 3pin molex nach oben, ein wenig entkoppelt, eingebaut ist liegt das flügelrad ja unten auf und hat nach oben ein wenig spiel.
klackern kann das jetzt halt nur durch event. schiefe einbaulage oder durch verwirbelungen im t-flow.

hast ihn schonmal aufgeschraubt und geschaut ob er nicht veunreinigt ist.
in und out löcher sind auch vernünftig entgradet von innen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh