Nachdem sich nun gestern Nacht mein GMR verabschiedet hat, gab es heute eine Notoperation. Patient hat es gut überstanden und ist wieder aus der Narkose erwacht
Mein alter GMR Transparent inkl. Elektronik wurde durch einen BACH DFS ersetzt. Nachem ich meinen GMR geöffnet habe, stellte ich fest, dass sein überlebendswille noch da war
Folgendes ist passiert: Durch die chemischen Zutaten im Wasser wie Korrosionsblocker und das Feser VS.C° - Heat Carrier haben dem Gummiring, der zum Abdichten des GMR eingesetzt wird, schwer zugesetzt. Der Gummi wurde porös und teile vom gelösten Gummi haben sich im Schaufelrad gesamelt und zwar direkt zwischen dem Magneten und dem Deckel. Dadurch konnte sich das Schaufelrad nicht mehr drehen und blieb stehen. Was ich schon vor Wochen vermutet habe ist nun eingetroffen.
Der GMR hat also überlebt, nachdem ich ihn wieder gereinigt habe, jetzt wird die Nabelschnur wieder angelötet und für meine neue Maschine wieder verwendet.
Bilder reiche ich noch heute abend nach, muss mich jetzt erstmals nach dem kleinen Eingriff erholen
So sieht mein Patient aus nachdem ich ihn zerlegt habe.
Dieser graue Rotor war komplett mit kleinen Gummispähnen versehen und konnte sich dadurch nicht mehr richtig drehen. Deswegen hatte ich auch die letzten paar Wochen immer wieder unregelmässigen Betrieb und mein T-Balancer oftmals gepfiffen
Und das ist das Geschwür, in zukunft werde ich mit Teflonband abdichten und den Gummiring weglassen.
Mein alter GMR Transparent inkl. Elektronik wurde durch einen BACH DFS ersetzt. Nachem ich meinen GMR geöffnet habe, stellte ich fest, dass sein überlebendswille noch da war
Folgendes ist passiert: Durch die chemischen Zutaten im Wasser wie Korrosionsblocker und das Feser VS.C° - Heat Carrier haben dem Gummiring, der zum Abdichten des GMR eingesetzt wird, schwer zugesetzt. Der Gummi wurde porös und teile vom gelösten Gummi haben sich im Schaufelrad gesamelt und zwar direkt zwischen dem Magneten und dem Deckel. Dadurch konnte sich das Schaufelrad nicht mehr drehen und blieb stehen. Was ich schon vor Wochen vermutet habe ist nun eingetroffen.
Der GMR hat also überlebt, nachdem ich ihn wieder gereinigt habe, jetzt wird die Nabelschnur wieder angelötet und für meine neue Maschine wieder verwendet.
Bilder reiche ich noch heute abend nach, muss mich jetzt erstmals nach dem kleinen Eingriff erholen
So sieht mein Patient aus nachdem ich ihn zerlegt habe.
Dieser graue Rotor war komplett mit kleinen Gummispähnen versehen und konnte sich dadurch nicht mehr richtig drehen. Deswegen hatte ich auch die letzten paar Wochen immer wieder unregelmässigen Betrieb und mein T-Balancer oftmals gepfiffen
Und das ist das Geschwür, in zukunft werde ich mit Teflonband abdichten und den Gummiring weglassen.
Zuletzt bearbeitet: