Durchflusssensor richtig einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe eine AS XT Ultra und nun mir ein Durchflussmesser zugelegt. Den Durchflusssensor GMR Transparent inkl. Elektronik G1/2" AG - Hig wie stell ich jetzt meine AS ein um die richtigen Werte angezeigt zu bekommen!?

Danke!

Habe diesen Sensor eingebaut und an die XT Ultra angeschlossen:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2764_Durchflusssensor-G1-4--5-6mm---ohne-Kabel-.html

Nachdem ich den erforderlichen Kalibrierwert (256 Impulse pro Liter) eingestellt hatte bekam ich auch einen Durchflußwert in der Aquasuite angezeigt. Bei deinem sollte ohne Düse 600 Impulse und mit Düse 1200 Impulse pro Liter eingestellt werden, dann sollte er funzen. ;)

was meinen die mit Düse?! ich hab nichts dergleichen zu bekommen!

Da sollte aber was bei sein !
Steht zumindest in der Beschreibung "...Es liegt bei dem Sensor noch eine Reduzierdüse bei, die extra für Systeme mit schwachem Durchfluss entwickelt wurde..." :hmm:

Wenns nich dabei ist, Reklamation :motz:

Die "Duese" ist der weisse plastikring, den man in die Einlaufseite stecken kann um den Durchmesser zu reduzieren. Macht aber eigentlich keinen Sinn, soll ja high-flow sein ;)
Ich habe den auch im Betrieb. In Aquasuite o.a. 600 Impulse/Liter einstellen und rennt. Mit dem Ring sinds 1200 I/l.

irgendwie bin ich am verzweifeln mit dem DFM. Er will sich einfach net bewegen, obwohl er fast hinter der Pumpe sitze. es kann doch net so schwer sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh