Durchlaufkühler und Aquastream XT?

Gobliner

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin ein totaler noob im Wakü-Bereich. Möchte aber gleich voll durchstarten und mein ganzes System auf Wakü umrüsten. Anfang April kommt dann statt dem E8400 noch ein QX9650 rein und eine 2. HD3870x2. Natürlich möchte ich dann alle möglichen OC-Spielereien austesten.

Meine Frage ist nun einfach kann ich die Aquastream XT Pumpe mit dem hier betreiben: KLICK
Reicht die Fördermenge denn aus?
Ich würde einfach gerne die Aquastream nehmen wegen der Aquasuite un des Aquaeros den ich dazukaufe. Unteranderem weil man bei solch einem System (vorallem beim OCen) alles im Auge behalten sollte.
Wenn die Fördermenge nicht reichen sollte, oder die Pumpe zu schwach wäre, welche alternativen bieten sich mir? Gibt es auch andere Pumpen mit so einer Steuereinheit? Auch Pumpen die so qualitativ hochwertig sind und bei denen ich mir keine Sorgen machen muss das mein System irgendwann abraucht weil die Pumpe es nicht packt?

Wäre echt Klasse wenn mal einer helfen könnte.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hmm klingt für mich aber nicht sehr optimistisch. Nehmen wir an das ganze System soll Silent sein dann hat die Pumpe so um die 40L/h Fördermenge. Beim DLK steht aber dabei das eine Fördermenge von über 1000l/h nötig ist? Wie darf ich das verstehen? Da sind ja "Liter" dazwischen.
Hat einer von euch diesen DLK und kann mir sagen wie laut er wird. Sollte ich einen Nebenraum oder Kammer verwenden? Oder geht das auch im gleichen Zimmer vom PC? Meine PCs waren schon immer Luftgekühlt ... also meine Ohren halten schon ein bissel aus! Wie darf ich mir so einen DLK vorstellen? Wie ein Kühlschrank der EE Klasse A++ ?
Hab nen Liebherr und der ist recht leise :)
Ne sorry ich weiss es wirklich nicht...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8185515&postcount=2447

sieht zwar etwas wild aus, aber für den dachboden reichts :d im kreislauf aktuell der chiller, die 40l tonne, ca.20-25m schlauch, je ein cpu und gpu kühler und eine alte laing aus februar 2006 (non ultra). das ganze läuft so seit ca. 3 monaten 24/7. kurze zeit hatte ich mal ne eheim drinn aber die hatte nen hau.

von der leistung nehmen sich die laing und deine xt kaum was.

der chiller macht schon radau wenn der kompressor angeht, ich bin der meinung das ding MUSS in ein anderes zimmer, am besten bei dünnen wänden zwei zimmer weiter :d meine kiste ist jetzt so leise das ich das zirpen/fiepen der 8800gtx und das leise drehen des seasonic m12 lüfters höre unter volllast - das war es auch an geräuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh