Durchlaufkühler- / Wasser-Chiller Rabatt-Aktion bei AquaTuning!

Radical_53

[printed]-Redakteur
In Zusammenarbeit mit AquaTuning können wir allen LiquidLuxx Usern ein besonderes Angebot unterbreiten:
Als Einführungsangebot für die neue Durchlaufkühler-Serie (auch als Wasser Chiller bekannt) gibt es für LiquidLuxx User satte 15% Rabatt!
Die neuen Ultra-Durchlaufkühler wurden in der Kühlleistung verbessert und bieten zusätzlich ein geringeres Betriebsgeräusch als die bisherigen Durchlaufkühler. Weitere Informationen zu der Serie finden sich im Online-Shop von AquaTuning.
Jeder, der einen der leistungsstarken Chiller bestellt, bekommt auf den angegebenen Shop-Preis 15% Nachlass.
Das Angebot ist befristet bis zum 1.Oktober 2007 und beschränkt sich rein auf die Ultra-Durchlaufkühler-Serie!

Um das Rabatt-Angebot zu nutzen: Im Textfeld bei der Bestellung als Vermerk "15% LiquidLuxx PreOrder Rabatt" und den Nutzernamen bei LiquidLuxx eintragen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht.Aber für das Geld bau ich mir selber ein,der billiger ist und mehr leistung bietet.Die sollten noch bei schreiben bei wechler temp die Kälteleistung ist.

Das hört sich ja sehr gut an, gibt es denn schon Erfahrungsberichte oderso was in der art?

abzüglich den 15% würd der kleinste 300€ kosten!

is ja ein ganz fairer preis!

aber würde er genügen um dmait lediglich die CPU ordentlich zu kühlen um damit anständig OC zu können?

das teil würde so ziemlich permanent durchlaufen bzw alle 3 minuten anspringen. für ein paar euro mehr bauen dir welche deutlich bessere anlagen

wieviel kühlleistung sollt denn ein chiller haben, wenn ich damit nur die CPU gekühlt wird und ich konstant zb ca 10° wassertemperatur haben möchte und der chiller nur ca alle 30 minuten mal anspringt.

ps.: alle 15minuten wären auch interessant

da wird wohl der ganz kleine ultra 300 reichen.

das mit dem anspringen erreichst du am besten über einen großen isollierten wasser tank.

und wie siehts beim ultra 300 aus wenn ich auf 5° wassertemperatur hinunter möchte?

die teile sind erst anfang/mitte oktober verfügbar, kannst mal bei at anrufen eventl. können die dir sagen was die dlk für ein fassungsvermögen haben.

hmm was isn mit dem großen ? meint ihr der kann nem Titan 1500 das Wasser reichen ?

Würde mich reizen das ganze.

Sollen etwas leiser sein und etwas leistungsfähiger, quasi eine leicht verbesserte Version der Titan Chiller. Unter der Haube steckt mehr oder weniger dasselbe, nur bei den Ultras in einer neueren Variante.

Hat einer nun von euch einen bestellt? Oder sind wir doch nur zu dritt?
Hinzugefügter Post:
wieviel kühlleistung sollt denn ein chiller haben, wenn ich damit nur die CPU gekühlt wird und ich konstant zb ca 10° wassertemperatur haben möchte und der chiller nur ca alle 30 minuten mal anspringt.

ps.: alle 15minuten wären auch interessant

Das ist schwer zu sagen, da die Kühlleistung sehr stark von der Umbebungstemp. abhängig ist. Denn der Kondensator (Verflüssiger) wird ja luftgekühlt. Man kann es quasi 1:1 über nehmen. Also steigt die Umgebungsluft um 5°C, so steigt die Wassertemp auch um 5°C.

@ Unimatrix Zero

Der HC-500 fasst ca. 3L

Meine Erfahrungen und kleinen Test stehen hier ab Post #106

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=395695&page=3

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schwer zu sagen, da die Kühlleistung sehr stark von der Umbebungstemp. abhängig ist. Denn der Kondensator (Verflüssiger) wird ja luftgekühlt. Man kann es quasi 1:1 über nehmen. Also steigt die Umgebungsluft um 5°C, so steigt die Wassertemp auch um 5°C.

Wer hat den sowas erzählt?

Wenn die Umgebungstemperatur um 5k steigt, dann steigt der Verflüssigungsdruck, Kälteistung sinkt etwas, Verdampfungstemperatur bleibt konstant oder steigt etwas. Aber nicht 1:1 mit der Umgebungstemperatur.

Kälteleistung sinkt und dann? Wie ist das Verhältnis genau bei zb 10°C mehr oder weniger Raumtemp.?

Zuletzt bearbeitet:
Chiller günstiger

Hi Leutz!
Aquatuning schrieb:
Chiller Preissenkung: Alle Durchlaufkühler ab sofort noch günstiger
265W statt 359,99 nur 279,99€*
395W statt 449,99 nur 299,99€* Bestseller!!!
790W statt 569,99 nur 399,99€*

kA, ob es jemand schon gesehen hat, aber die Aquatuning Chiller sind massiv reduziert worden.
Dierekt auf der Starseite ist es im mitleren Bereich zu sehen.

direkter Link

Welchen Chiler fürs folgende System?

Da ich am überlegen bin, aufgrund meiner nicht besonders guten Temps mir nen Durchlaufkühler zuzulegen.
Da es ja diesen netten 12% Rabatt ab morgen dem 3. gibt, bin ich jetzt am überlegen, welchen der Aqatuning Kühler ich mir zu lege.

Will damit das folgende System auf 15-20° halten.

D.h. gekült werden:
Q6600 mit Taktung
Gforce 8800 GTX
SB, NB + 2 SpaWas
8-10 Festplatten

Momentan habe ich mit einem vollbestückten Mora auf 80% Leistung Wassertemps von 37°, CPU ungetaktet idle zw. 42-45°, HDDs ca 40°
Ich weiß, das ich das ganz System besser kühlen könnte ohne die HDDs. Da diese aber einerseits für meinen Geschmack zu laut sind und zudem eh gek+hlt werden müssen, will ich Nägel mit Köpfen machen

Der Ultra 1500 dürfte dafür auf jeden Fall dafür reichen, aber dachte eher an den Ultra 500.

Wollte jetzt halt gerne eure Meinung dazu hören.

Merci auf jeden Fall schonmal im Voraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh