Durchluß zu schlecht ?

Celsi

Enthusiast
Hallo Wasserratten,

nun muß ich doch mal eine Frage zu meinem Durchfluß stellen, ich denke mal, der ist okay, aber trotzdem hat mich die aktuelle HWLuxx printed nun etwas
verunsichert. Dort werden nämlich u.a. CPU-Kühler (Quad) getestet und auch deren Durchflußwerte angeben. Mein Kühler (Cuplex xt di) ist dort mit 2,3l
pro Minute geführt, der Spitzenreiter sogar mit 4l/min.
Mein Sensor läuft momentan sowieso mit falscher Pulszahl, aber ich kenne nun die richtige und kann hochrechnen: Ich hab in meinem Gesamtsystem einen
Durchfluß von ziemlich genau 2l/min. Ist das okay ?

Weiß jemand, wie die Werte in der HWLuxx printed ermittelt wurden ? Hängt da nur der CPU-Kühler im Kreislauf und sonst nichts ? Ist mein Wert so viel
schlechter, weil ich noch die anderen Komponenten mit drin habe, addieren sich deren "Wasserbremsfaktoren" ? Ist mein Wert überhaupt "schlecht" ?

Mein Kreislauf :

- ca. 1,5m Tygon 11/8 Schlauch insgesamt
- 2 Tempsensoren
- Cuplex xt di
- Grafikkartenkühler Ek - Water Block EK-FC8800 GTS/GTX
- Durchlaufsensor GMR Highflow Sensor incl Anschluss Set auf 11/8
- Eheim Watercool Edition 12V @ ca. 65Hz mit AGB
- Silentstar Dual
- Radi HTSF Triple
- 6 Winkelkupllungen, Rest gerade
- 1 schärfere Kurve im Schlauch, er sieht aber nicht verengt aus.

Was für Durchflußwerte habt Ihr denn so ??

Danke für Eure Hilfe !

Gruß,
Celsi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 2l/min entspricht nach adam riese 120l/stunde...von daher ist der durchfluss noch absolut i.O.

Ich glaub erst bei unter 60l/stunde wirds kritisch (habs aber auch nimmer genau im kopf)

MFG

noch weniger....eher unter 50l/h, wobei manche sogar nur ca. 30l/h haben und trotzdem recht gute Temps :)

liegt es dann an der pumpe, dass man nur 30l/h hat, oder an so vielen winkeln?

kann mir einer sagen, wo eine hpps+ liegt?

liegt es dann an der pumpe, dass man nur 30l/h hat, oder an so vielen winkeln?

kann mir einer sagen, wo eine hpps+ liegt?

also die hpps+ ist sicher mal keine sehr starke pumpe, sprich n spitzen durchfluss wirst du mit ihr sicher nicht erreichen.

bei mir CPU, GRAKA, MOBO 3x, 360er Radi lieg ich bei 55 L/h mehr iss nicht drinn.

30 L/h iss schon bissel arg. Zieh dir doch mal den Wakü Optimierungsthread rein- der ist wirklich sehr gut. Vieleicht holst du ja noch was raus.
Und sonst gehn viele user auf die neue aquastream xt ab.
Sicher mal n Blick wert... nach dem Optim. Thread;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh