Durchschnitts Temperatur von Intel Xeon..

3pixelreichen

Neuling
Ich weiss nicht was ich falsch mache, habe die paste etlische mal neu drauf gemacht und trotz allem wird der cpu 0 bis zu 80° cpu 1 bis 60°!:kotz:

ich wäre sehr erfreut wenn ihr mir die durchschnitts temp mal sagen könntet!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mal wenn du schreibst mit welchen Kühlern, welche Xeons, Board, Gehäuse(lüftung) usw...

ja stimmt sry!!

2 x Intel Xeon 3.6 GHz 2MB Cache ( 800 MHz )
>>>>>>>>>>>EKL Noncona<<<<<<<<<<<<<
4 Gb Kingston ValueRAM Memory - DIMM 240-PIN - DDR II
Tyan Thunder i7525 S2676UANRF - Ultra320, SATA (RAID)
Enermax Liberty 620 Watt
2 x Seagate Cheetah 10K.7 - Festplatte - 146 GB - Ultra320 SCSI
2 x WD Caviar 320 GB
Nvidia Quadro nvs 285

Chieftech big tower mesh- serie 7 gehäuse lüfter
2 x 120 5 mal 80mm

also cpu 0 ja aber wie und der zweite cpu 1 geht so nicht so schlimm!! ich habe auch alles so gemacht wie beschrieben wärmeeitpaste dünn und glechmässig verteilt und kühler nicht als so festgemacht!!
habe echt alle variate versucht doch immer das gleiche ergebniss :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die kühler heiß bzw warm sind, dann ist der wärmeübergan ok, nur die kühler sind nicht in der lage die wärme schnell genug abzutransportieren.

hm komisch die kühler sind doch für die prozis da oder! was kann ich da machen ausserdem weiss ich nicht recht ob es wirklich ok ist, weil gestern wolltei ch ich endlich mal xp drauf klatschen nachdem ich ein neustart machte zeigte mir biod über 80° das ist net normal

Häng da mal richtige turbinen ran oder nen großen zimmerventilator. Wenn die teile heiß sind, dann geben sie die wärme nich an die umgebung ab oder nur schlecht.

Achja EKL baut zwar kühler aber ob sie das prädikat im sinne von "kühl" wirklich verdient haben, wage ich zu bezweifeln. Ich hatte einmal vor etlichen jahren nen EKL kühler in der hand, das ding hätte ich auch selber baun können. EKL ist halt kostengünstig und bei kühlern heißt das nicht immer auch "sie sorgen für kühle".

oki also du meinst das es normal ist das die kühler so heiss werden! hmm ich weiss nicht mann mann wie siehts aus mit wasserkühlung kannst du mir da was empfehlen?

Also ihr meint das es normal ist mit den kühler das die so heiss werden ? mann mann wie siehts aus mit wasserkühlung könnt ihr mir was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Normal ist eine solche Temp nicht. Du brauchst entweder viel stärkere Lüfter oder neue Kühler. Ne WaKü ist wohl das optimum wenn der PC viel Arbeit hat aber ich würde erst mit ner LuKü experimentieren, ist Preiswerter und du kannst den Fehler eingrenzen.

brauche es für cad anwendungen und ich bin mir sicher das die temp so über 100° steigen wird beim rendern !
ich habe noch silverstone lüfter mit der drehzahl ohne Regelung 5.500U/min glaubt ihr die werden ausreichen?

Als Radi würd ich nen Trippel oder sogar Mora 2 Empfehlen da die Temps ja sbsolut irre sind. Als Pumpe ne Lain mit AB, bei den Kühlern muss ich passen, würde aber auch einen für die NB nehmen.

Die Kühler wurden gewechselt. CPU 0 schwankt jetzt zwischen 45 - und 47 °C und CPU 1 40 °C unter BIOS. Sind die Wertre optimal für BIOS oder immer noch stark erhitzt?

Kühler oder lüfter?
Gib dem mal was zu knabbern dann weißt du wo sich die werte einpegeln, aber vom bauch her würde ich sagen, geht so.

Die lüfter betrifft es, die wurden ausgewechselt. silverstone mit 5000u-m habe ich dazu montiert.Momentan sind die Werte konstant und ich belasste die Lüfter schon seit 15 min, meinst du das irgendeine Veränderung noch auftreten könnte? Ich gehe davon aus dass die Temperatur beim Rendern bis zu 65°C steigen wird. meinst du meine These ist richtig?

Mach doch einfach mal "Prime 95" an. Google gibt dir Infos und Links. Das Programm lastet deine CPUs mal richtig aus! Sehr schöe Workstation übrigens!

Danke euch nochmal dieses forum ist mein held ;)
ich werde euch aufjedefall berichten wenn ich alles hingekriegt habe!

@moc
ich werde deine ratschläge schätzen danke dir!

Also wenn ich nicht bald krepiere dann weiss ich auch net, ein problem nachem andern das ist wahnsinn :)

wenn ich win install will dann geht es net ^^ beim ersten versuch bin ich noch ins menü reingekommen ( F3 abbrechen usw...) ok abgebrochen weil ich win nicht auf die sata platten haben wollte ( habe vergessen scsi treiber zu install)!
ok neustart was sagt er mir der spinner :
fehler aufgetreten kann kein betreibssytem starten, oder sowas ähnliches, darauf hin die sata platten kabel abgemacht dann wieder ein neustart was passiert es geht, doch die tastatur nicht ^^ ok ok ok wieder neustart was passiert alles schwarz und oben links blinkt ein balken!!!!!!!!!!!
das ist einfach nicht meine welt die dinger zu bauen obwohl es spass macht :fresse:

Hm also die Temperaturanzeigen vom Board sind nie 100%. Ich hatte mal nen P4 vom Bekannten,d er zeigte im Bios 100° C an. Das nur als Beispiel.

Meine 2 Nocona's 2,8Ghz haben 20° bzw 22°C. Ist das zu heiss???
Und nein sie sind wirklich kalt. fasse ich die Kühler an, dann friere ich fast fest.
Würde ich es als warm fühlen, wärs ja über 37° und ich fühle es kalt.

@FNBalu
hmm na dannn das heisst das meine Temps devenetiv ok sind oder? hmm naja ich lass mich mal überraschen spätestens beim abfackeln weiss ich es ;)

deine Temps sind echt traumhaft sind zwar 2,8 aber trotz allem welche kühler benutzt wenn ich fragen darf?

#Kennst du auch eine lösung wegen meinen installations problem?

Jo, die Temps sind jetzt ok.

Ich hab meine mit Heatpipes auf ca. 60° Grad aber das sind 3,8er.

sehe das du auch ultra320 hast kannst du mir sagen wie ich es schaffe sie bootfähig zu machen, würde gerne win xp auf scsi drauf haben! was muss ich unter scsi bios einstellen?

ja diue hdd´s laufen also er erkennt sie! doch würde ich gern windows auf die scsi drauf klatschen! was muss ich im scsi bios machen, auf was muss ich genau achten! ( das reimt sich yeahh ich bin der hardware rapper )

Auf nichts direkt. Im allgemeinen is die SCSI ID0 die boot ID. Wenn du win installn willst, mußt du die treiber für den SCSI controller vor der installation also beim booten der installation per hand von diskette ins system laden. Dazu wird dir angezeigt unten, dass du F6 drücken sollst, wenn du treiber für controller laden möchtest, dann macht der erstmal weiter und fragt dann nach den treibern.

Naja und vielleicht die Bootgerätepriorität auf SCSI als erstes im Bios speziell.

Edit: Achja bezüglich meiner Kühlung. Da es ein Serve rist, isser nicht auf leise getrimmt.
Als Kühlkörper habe ich folgende:

E3W-NPTXS-04.jpg

An diesen habe ich dann noch 80er Lüfter montiert.
Und da er nicht leise sein muss, sondern stabil, sind das auch 80er Papst Lüfter, die 79m³ Luft noch durch die Lamellen schieben. Das schafft natürlich.
War das stärkste was ich gefunden hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh