durchsichtiges dings an der gehäuse seite??????????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun verarscht ihn doch nicht..

junge, du hast keinen kamin im pc - hoffe ich zumindest -, du kannst ganz normales 5mm plexiglas nehmen.. bei temperaturen von ~30° wird das nicht schmilzen ;)

man ihr seit aber auch gemein! vielleicht ist er neu und hat kein plan von nix? überlegt mal, als ihr keine ahnung hattet, wie das für euch war *mecker*
ja 3-5mm sind völlig ausreichend und am besten machst du es mit heißkleber oder schrauben fest!
zur not gibst du mal bei google.de ein: window selber machen
oder du schaust dich mal auf diversen case-modding seiten um ;)

Also 5 mm sind zu stark - oder willst du dein gehäuse wetterfest machen?

3 mm sind OK. Nimm kein bastlerglas, das zerkratzt zu leicht. Am besten Plexi wie Makrolon oder ähnliches. Oder du gehst zum Glaser und lässt dich beraten. Sage was du vorhast, welche Masse du brauchst, und dann kann er dir ein passendes Stück zuschneiden. Kostet auch nicht die Welt und du hast Qualität.

Ansonsten: Die Antworten waren schon klasse ;) Schade, dass immer Leute sofort rumheulen müssen

Meins ist aus 2 mm :d nim ruich plexi :d Geh in ein baumarkt in deiner nähe die haben alle Plexi :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal ein bisschen aufgeräumt... wenn Ihr Euren Spass haben wollt dann im OT und nicht auf kosten anderer.

@Jimmi
Hoffe Deine Frage ist jetzt beantwortet... wenn nicht Sag bescheid. Und versuch Dich mal etwas ausführlicher auszudürcken. Dann noch ein "Hi" vorneweg und hinten dran ein "THXs schon mal für die Antworten" und keiner wird mehr verleitet sein sich einen Spass zu machen ;)

thx
schonmal
mit was soll ich das denn zu (fest) machen
ich hätte jetzt gern von einem moderator gewusst wie viel mm das sein soll

schade das hier manchmal sone idioten sind
eigendlich sind foren ja da damit man anderen hilft und andere einem helfen

bin zwar kein Moderator aber denke das du mit 3mm stärke gut bedient bist, Festmachen kannst du es mit schrauben oder z.b Montagekleber von UHU.

Es gibt da spezielles Einfassband aus Gummi... damit mache ich das ganz gerne... sieht auch sauber aus auch wenn man nicht ganz gerade geschnitten hat... schau mal bei www.com-tra.de oder ähnlichen Modding Shops... die haben so Einfassband.

habe 3mm plexiglas aus dem Baumarkt verwendet. geklebt habe ich es mit Silikon (durchsichtig). nimm denen das nicht zu krumm...
mfg
Vorher

also es kommt drauf an wie groß das window an der seite werden soll...
wenn es ein kleines ist dann reicht 3mm wenn es aber über die komplette fläche geht würde ich zu 5mm raten! wie schon alle anderen gesagt haben KEIN plexiglas nehmen, sondern acrylglas...ist ein bischen teurer, aber auch besser zu verarbeiten!!! man kann bei 5mm gewinde reinschneiden etc
das plexiglas ist schlecht zu verarbeiten und verkratzt leicht. zum befestigen ist sehr gut doppelseitges industrieklebeband geeignet. ich hatte bei meinem damaligen case welches von der arbeit ausgeliehen (rolle 80€) und ich bekomm das nicht mehr ab oO. also nur dünn auftragen und es hält mit der zeit immer mehr, also aufpassen ;) musst mal gucken ob man das billiger im baumarkt bekommt. ansonsten mit schrauben, heißklebe bzw silicon wird immer unsauber...

Frage:
wo kriege ich denn so blaue stützen her wo drauf du gedremelt hast?
Und wie heissen die?

Nimm 5mm dann kannste an der seite noch 3mm leds nei baun!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh