Duron 1.6 erhältlich ... einfach so ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seid wohl nicht auf laufenden :()

AMD Duron 1600 MHz @ 2339 MHz das teil geht ab das fur 50 EUROS :)
Auf einem Abit NF7 erreichten unsere russischen Kollegen von overclockers.ru mit einer Duron 1600 MHz CPU erstaunliche 2339 MHz bei FSB333 sowie 1.76 VCore. Nicht schlecht, nicht schlecht! Auch die Benchmarks sehen im Vergleich zu einem Athlon XP mit 1600 MHz sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
128 kb cache bringens doch echt nicht, ein 1700 läst sich genauso gut takten, und kostet genausoviel

Original geschrieben von Tristan.s
128 kb cache bringens doch echt nicht, ein 1700 läst sich genauso gut takten, und kostet genausoviel

Einen nicht verwurschtelten DLT3C für 50€ ? Gibt es nicht ! Komt immer auf 60+ wenn man nen neuen will ...

@Tristan.s
desweiteren spielt der kb cache keine rolle kuckt dir Barton an mit sein großen Cache der verpufft bringt keinen vorteil

einzige was Zählt sind die 2.3 GHZ ist nicht von schlechten ELTERN
kann intel einpacken mit ihren Celeron

200x11.5.gif

desweiteren spielt der kb cache keine rolle kuckt dir Barton an mit sein großen Cache der verpufft bringt keinen vorteil

einzige was Zählt sind die 2.3 GHZ ist nicht von schlechten ELTERN
kann intel einpacken mit ihren Celeron
das bezweifel ich,nachdem screenshot hat der duron wie all seine vorgänger "nur" 64KB 2nd Level Cache und ihr könnt davon ausgehen das der t-bred & barton bei gleicher takfrequenz in games locker vorbei ziehen. nimm mal ut2k3 und dann benche mal. es werden keinen riesigen welten sein ab dennoch eine nicht zu vernachlässigbares Quäntchen an perfomance.
Und die Perfomanceleiter bei gleichem Takt sieht dann wie folgt aus:
"neuer" Duron
T-Bred
Barton.
Und das ist Fakt ;)
Ob man jetzt den Mehrpreis gegenüber der leistungsfähigeren CPU zahlt ist jedem selber überlassen.

P.S.: Intel konnte immer schon mit dem Celeron einpacken.
Der Willamette war ja schon ne Katastrophe aber der Celli toppt alles :d DAfür ist der aktuelle Northi @Canterwood dem XP locker überlegen. Aber bitte kein AMD vs. Intel geflame entfachen

Original geschrieben von Highlander

P.S.: Intel konnte immer schon mit dem Celeron einpacken.
Der Willamette war ja schon ne Katastrophe aber der Celli toppt alles :d DAfür ist der aktuelle Northi @Canterwood dem XP locker überlegen. Aber bitte kein AMD vs. Intel geflame entfachen

der einzige grund für den performence vorsprung ist das intel es geschafft hat den dual channel controller gescheit zu implemetieren

Ich sicher nicht ... hab noch 2 jungfräuliche 1700+ im regal die auf das NF7-S warten das am montag/dienstag da sein sollte ...

nen 1,4 applebred gibs übrigens auch noch... :fresse:

ich seh schon dass interesse an durons ist so groß wie dass am umkippenden reissack in china :wall:

naja wenn meiner kommt poste ich trotzdem die werte :)

naja, dein barton macht 2,2 und kost das doppelte. :wall:

wenn der duron die 2,3 macht :ha :ha :ha falls nicht @ eBay ;)

naja, die 100€ warens mir wert - garantie brauch ich bei cpus sowieso nicht - insofern zahl ich auch gerne das doppelte eines 50€-durons - ein richtiger xp3200 ist wohl etwas teurer - da kann ich mir 3-4 2500er rösten, bevor ich den preis von nem 3200er verbraten hab :d

außerdem macht er 2,3 :p

Zuletzt bearbeitet:
ich ja dann 7-8 :fresse:

selbst wenn ich nur 2,3 ausgleich schaffe, 50€ gespart ;)

den cache brauch ich nicht, daddel nicht soviel... MfG :)

PS: einer muß ja aus erster hand testen und ergebnis posten :d

jo, was sind schon 50€ - okay, der cache hat dem barton im durchschnitt auch nicht gerade einen boost gegeben, aber deswegen kauf ich mir keinen duron :rolleyes:

ps: wann kommt die kiste denn, würd mich trotz allem interessieren, wie so ein Applebred (oder so) abgeht :d

dien oder mitt :)
ist auch nur als testcpu gedacht, je nachdem wie gut er geht behalt ich den xp1800 oder den duron... aber bei 2,3 behalt ich den duron :d

Original geschrieben von Anarchy
Ich frag mich wer wohl das Versuchskanienchen spielt *zucelemineschiel*

Hab mir den Thread erst jetzt angesehen, aber eins ist klar, ich werd mir erstmal keinen holen. Zum einen ist das mit dem Cahce meiner Meinung nach schon gravierend, zum anderen hab ich noch einen unausgetesteten 1800+ JIUHB DLT3C 0321 XPMW und einen ebenfalls unausgetesteten 2000+ AIUHB DUT3C 0322 RPDW hier rumliegen.

Kleiner Tip am Rande, ich hab sogar ne Quelle für 1700+ JIUHB DLT3Cs nagelneu für 53,99 EUR + Versand. ;)

DESHALB, erstmal kein Duron! :)

ja bin heute zum ersten mal wieder online und noch fleißig am schrauben. zum duron bin ich noch nicht so richtig gekommen :(
morgen 12h arbeiten, mal sehen ob sonntag. :)

also 2 ghz sind kein problem. damit läuft er schon von anfang an.
wieviel volt würdet ihr maximal geben (standartlukü)???

heute um 5.30 uhr aufstehen, hab ich einen bock :kotz:

drauf stehen tut:

DHD1600DLV1C
TS8811S261043
MIUHB0329UPMW

wer will kann ja schonmal ne prognose abgeben :d

MfG McRip :fresse:

also für die dauernerver ;) @ DoNuT :d
(primetests dauern nunmal ein bischen...)

ich schaffe mehr als 2000 mhz, aber nicht mehr als 2050 mhz stabil.
genauer guck ichs mir erstmal nicht an, ist zu einfach wenig. :fresse:

MfG McRip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh