Duron 1400+ mit 950MHz ???

BulletToothTony

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2003
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

beim ebay stöbern nach einem günstigen Rechner für ne Freundin fielen mir jede Menge Angebote auf mit nem Duron 1200+, 1300+ oder 1400+ auf. Bei einem Angebot stand immerhin dahinter "läuft mit schnellen 950MHz!" wasn Witz! Gibts diese + Stepping Angabe überhaupt offiziell für Duron CPU's??
Taugt das? (für Office, Internet etc.)
Oder was soll man davon halten?

Danke für die Antworten!

Tony
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ist so eine halboffizielle Sache, als Ratingangabe von AMD gibt es diese Bezeichnung nicht. Es handelt sich dabei um Boards, wo der Duron AUFGELÖTET !!! ist, also onboard (kommen von ECS oder Eagletec). Je nach Model gibt es diese Angabe jedoch die CPU läuft im Rahmen (also nur verkaufsfördernd), aber es gibt auch Ausführungen, wo diese Bezeichnung durch herstellerseitiges Übertakten gerechtfertigt wird. Also eine absolut verworrene Geschichte.
mfG,
bc
 
Die Duron-Steppings gibts wahrscheinlich nur für die Ebayer, hab bis heute noch nichts vergleichbares gehört.....das es sowas geben soll

Laß mich aber gern eines besseren belehren

P.S: endweder du kauftst dir über Geizhals einen 1200er Duron für unter 30,-€ oder du kaufst dir einen 1700er XP für knapp 60,-€

Greets
 
Mist war einer schneller...:rolleyes: :rolleyes:

klingt aber wirklich undurchsichtig das ganze..
und was willste mit nem Board wo der Proz draufgelötet ist ?!?:wall: :wall:
 
@NatureBoy
Ist billig, dies ist der einzige Grund. So ein Board kostet ca. 60-70 Euro mit allem drum und dran:
CPU, Sound,Grafik,LAN ... .
Noch `ne 20er Festplatte aus dem Restbestand des Großhändlers 40 Euro , ein Gehäuse für 25 Euro, 128 MB Ram für 15 Euro (sogar DDR), Floppy und billiges CDROM für zusammen 20 Euro, Maus und Tastatur 10 Euro fertig ist der "Komplettrechner". Ach ja, den Zusammenbau übertragen wir einer "gerade verfügbaren" Person. Und das sind Preise für Wiederverkäufer, was Direkteinkäufer zahlen will ich gar nicht wissen. Verkauft wird dieser PC für 280 Euro :) :) ...
mfG,
bc
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat blackrow Recht, billig ists, und solche Angebote gibts zuhauf.
Will sowas aber lieber doch nicht kaufen.

Der Tipp mit geizhals war gut, hab nen Händler gefunden der Rechner mit echten Durons für unter 300€ verkauft (ASROCK, 1,3GHz, 256DDR, 40Gig, rest onboard) finde ich nen fairen Preis.

Greetz, Tony
 
Original geschrieben von BulletToothTony
Da hat blackrow Recht, billig ists, und solche Angebote gibts zuhauf.
Will sowas aber lieber doch nicht kaufen.

Der Tipp mit geizhals war gut, hab nen Händler gefunden der Rechner mit echten Durons für unter 300€ verkauft (ASROCK, 1,3GHz, 256DDR, 40Gig, rest onboard) finde ich nen fairen Preis.

Greetz, Tony

allemal besser als bei Egay

aber nen Komplettrechner für 300 Eus ist schon übel, auf der anderen Seite fürs office und internet taugts allemal oder ..
 
wie Eingangs erwähnt, für ne Freundin die einfach nur die üblichen Sachen wie Office und Internet machen will sollte das reichen. Sie vertraut mir was Computer angeht, wer weiß was die sich gekauft hätte wenn sie zu Media Markt oder so gegangen wäre....
 
Original geschrieben von BulletToothTony
wie Eingangs erwähnt, für ne Freundin die einfach nur die üblichen Sachen wie Office und Internet machen will sollte das reichen. Sie vertraut mir was Computer angeht, wer weiß was die sich gekauft hätte wenn sie zu Media Markt oder so gegangen wäre....

Mein spruch dazu ist nur : "Media Markt? Ich bin doch nicht blöd!"
:d :d :d :d

Die hätten der bestimmt einen P4 mit mindestens 2,8 GHz verkauft: "Die braucht man heutzutage und überhaupt es gibt nix mehr darunter" oder so :d :d :d :d
 
Original geschrieben von NatureBoy
allemal besser als bei Egay

aber nen Komplettrechner für 300 Eus ist schon übel, auf der anderen Seite fürs office und internet taugts allemal oder ..
wieso übel? was ist an nem 1300er Duron schlecht? ich arbeite hier im Büro an einem 800er P3 und komme sehr gut damit zurecht, und meine Eltern haben einen 550er P3 und machen sehr gut I-Net und office...ich find diese 300€ Rechner verdammt gut!
 
übel im sinne von wie die das machen :wall: :wall: :wall:
versuch doch mal selber zu dem Preis nen Sys mit OS zusammenzustellen :fresse: :fresse:

Und der Anfangs erwähnte Duron1400+ ist ja nicht so hoch getaktet und deswegn is der "echte" zu dem PReis der Hammer
 
Finger weg von dem Mist, ich hab hier gerade ne Kiste mit nem K7SOM+ rumstehen, das Teil ist sowas von lahm...
 
Original geschrieben von lochfrass
Finger weg von dem Mist, ich hab hier gerade ne Kiste mit nem K7SOM+ rumstehen, das Teil ist sowas von lahm...

... kommt wohl auf die Anwendungen an, wenn alles sauber konfiguriert ist, kann bei mind. 256MB Speicher keine Rede von lahm sein, wenn Du so einen Rechner für www und Office benutzt. Du solltest mal die üblichen Verdächtigen wie: Treiber,DMA, usw. durchgehen.
mfG,
bc
 
hehe, als üblichen Verdächtigen würde ich eher Windows XP bezeichnen, aber diese 300 ? Rechner find ich schon geil...
 
ein 300€ rechner ist auch nicht für xp ausgelegt.
 
Original geschrieben von Steffenxp
hehe, als üblichen Verdächtigen würde ich eher Windows XP bezeichnen, aber diese 300 ? Rechner find ich schon geil...

Also Windows XP Home kommt mit 256 MB recht gut zurecht (ok, für Pro sollten 512 MB wohl an Board sein) und es wird für solche Rechner doch wohl eher die Home Version sein :). In diesen PCs stecken mindestens ein GHz CPUs oder höher. Also warum soll XP sich da quer stellen? Die Aussage ist doch wohl haltlos ... .
mfG,
bc
 
blödsinn, ein 300€ rechner mit dementsprechenden arbeitsspeicher (für XP 256MB) und richtig konfiguriert mit xp home reicht alle mal zum saugen, inet, office dvd & divx player usw.
Wenn ich nicht zocken würde würde ich immer noch auf nem 550er K6/2 mit 192MB RAM und W2K sitzen.
Kein Mensch braucht für diese Sachen 3Ghz oder 3000+, radeon 9800pro und 1GB Arbeitsspeicher!!!
 
Und um mal einen Überblick zu verschaffen, was in diesen Rechnern verbaut wird:
-Board z.B ELITEGROUP K7SOM mit SiS 740 oder ASRock K7VM2 mit Via KM266, ca. 50 Euro
-Duron 1200, 35 Euro
-40GB Maxtor 2F040J0/L0,5400 U/min, UDMA133, 63 Euro
-Artic Copper Silent, 10 Euro
-LiteOn 52fach, 19 Euro
-Floppy, 8 Euro
-256 MB DDR PC266 CL2 Infinion, 37 Euro
-ATX Midi-Tower 300 Watt 45 Euro
-Maus + Tastatur, 15 Euro
-20 Euro Reserve für die Versandkosten von mind. 2 Händlern
... .
Macht 302 Euro. Und diese Maschinen sollen nicht für XP reichen ??? Also irgendwann artet diese Hochzüchterei wohl in Wahn aus :). Im schlimmsten Fall lege ich noch mal etwas drauf und gönne mir das MSI KT2 Combo-L mit KT266A (hat sogar USB 2.0) für 55 Euro und eine Radeon 7000 für 40 Euro. Dafür fliegt das Onboard-Board raus (nettes Wortspiel) und ich eleminiere den einzigen Kritikpunkt.
mfG,
bc
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhhhhhhh...ich hatte ja noch kein WindowsXP aber das verbraucht doch ne ganze Ecke mehr Ram als Win98SE und da waren mir die Festplattenzugriffe bei 256MB Ram schon zu häufig...

EDIT: Hab' jetzt hier gerade 10 Internetexplorerfenster, Outlookexpress, Winamp und ein Explorerfenster geöffnet und noch 204MB frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt doch mal ehrlich, wer will seiner unbedarften Mutter/Schwester/Freundin nen High-End Rechner kaufen/zusammenbauen, wenn die eh nur Word und Inet machen wollen?
256MB, nen 1.3GHz Rechner auf W2k reichen allemal.

btw. der 300€ Rechner ist schon bestellt, aber noch nicht angekommen.

was anderes: nen Freund hat sich nen Komplettrechner (glaub Celeron 2Gig oder so)mit aufgespielter Software (XP Home) gekauft, wenn man da mittels Windowstaste+E den Explorer öffnen will dauert das eeeewig!!
Dann lieber selbst insten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh