Duron 1800 gelockt?

LoneSloane

Enthusiast
Hallo!
Habe mit einem alten Duron 1800 (bestimmt 2 Jahre) so meinen Spaß. Der lief 2 Jahre auf Originaltakt in einer Schreibmaschine und sollte jetzt einen Duron 1300 auf NForce 2 Ultra aufrüsten. Kein Problem dachte ich, FSB auf 200 und Multi auf 11 = 2200, das müsste reichen. Bloß der Multi läßt sich nicht verändern!! Ich habe mit ShuttleSn45G, Soyo KT7 Dragon und Abit NF7 V2.0 versucht. Nur der FSB läßt sich anheben, d.h. 13,5 x 163 = 2200 (bis 2250 geht er dann ist Schluß). Jeder andere Multi führt zu Blackscreen und CMOS Reset. Nach meinen Infos waren die Durons aber doch nie gesperrt beim Multi??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm was für ne core hat der? Applebred?

Müsste Applebred sein. Von dem 1800er gab es doch sowieso nur eine Version, oder? Ich habe mal versucht per Silberleitlack den vollen 256KB Cache freizuschalten, hat aber nicht funktioniert.

Macht der Sack aber leider nicht. Habe schon diverse andere probiert (mobile, thoroughbred)= alles kein Problem, nur dieser seltsame Duron zickt rum.
Dann muss er eben auf 13,5x163=2200 mit scharfen Timings laufen (2-2-2-11), dann ist der Unterschied zu 11x200 bei 2,5-3-3-11 vielleicht zu ertragen, aber warum funktioniert es nicht?

hmm die mobile mods kannst nicht machen?

hab meinen 1600 applebrad damals auf 2600mhz hochgebracht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh