duron 800 kostengünstig silent kühlen ?

b1-66-er

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
4.673
ja topic sacht eigentlich schon alles, wie am besten ? 0815 luftkühlung, oder gibs für sone lowend dinger irgendwelche passiv kühlungen ?

soll nur nicht viel kosten, am besten garnichts :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe bei meinem 1000er duron einfach am vohandenen kühler einen adapter von 60 auf 80 mm installiert und einen papst 12db lüfter @7v draufgepackt. war praktisch nicht mehr hörbar und temp blieb fast gleich.
 
hmm .. habe im server bei mir einfach nen artic cooling (copper silent oder so) kükö draufgehaun, und das ganze passiv im betrieb, allerdings sitzt dahinter auch ein gehäuselüfter auf der selben höhe

aber das ganze ist halt unhörbar /sogut wie.
 
einfach nen arctic copper silent für 5€ druff und gut ist...
 
Performer schrieb:
Du findest einen Arctic Cooling Copper Silent 2 TC zu laut :confused:
ich finde die wasserpumpe des reservators auch zu laut, lautstärke ist relativ...
 
Performer schrieb:
Du findest einen Arctic Cooling Copper Silent 2 TC zu laut :confused:


schonmal "lautlos" gehört :-)D), und dabei leitung gehabt?
oder schonmal im bett gelegen, und es lief ein Tc?

ich meine, ist ansichtssache, die einen störts, die anderen nicht.
aber ich find den zu laut, vor allem, da er auf 5 v fast nie sofort, manchmal gar nicht angeht, oder einfach aussetzt, und auf 7v ists schon wieder zu laut ;)
 
dooki schrieb:
schonmal "lautlos" gehört :-)D), und dabei leitung gehabt?
oder schonmal im bett gelegen, und es lief ein Tc?

ich meine, ist ansichtssache, die einen störts, die anderen nicht.
aber ich find den zu laut, vor allem, da er auf 5 v fast nie sofort, manchmal gar nicht angeht, oder einfach aussetzt, und auf 7v ists schon wieder zu laut ;)
das sehe ich auch so. passiv ist das beste. und sollte eigentlich auch möglich sein.


mfg
werner
 
würd ich auch nur ungern versuchen, sonst müsst ich ggf. wieder auf nen p III 500 ausweichen, muss nicht sein.

@flyingjoker
ne ist der mit 17dB - aber das geht schon in ordnung.

btw. gibt es auch günstige silent netzteile in unterer watt region ? für das gerät brauch ich nicht undbeding 500W - aber wenn ich so grob schaue gibt es ja nichtmal mehr 300W netzteile.
 
schau doch mal bei LC power nach, die mit 120er lüfter. nur solltest du dann da eine nummer größer nehmen, weil die watt angaben nicht stimmen. also 350watt. sind auch nicht mal teuer.


@frankenheimer
dann ist ja der xp-m der einzige der sich passiv bei hoher mhz kühlen lässt.

mfg
werner
 
so'n lc power...jo...mal haste glück, mal haste pech mit dem lüfter :fresse:

im allgemeinen sind die recht leise, evtl. solltest du dir aber nen neuen lüfter mitbestellen...darkblue bietet sich da an.
 
das klingt ja nicht so pralle :fresse:

dann kann ich ja direkt einen für mein vorhandenes nt kaufen ... allerdings kp vom rumbasteln in der region, das sind auch nur standard lüfter oder ? sprich 5v oder so ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh