Duron 800 womit läuft der *Hardware* Sockel A

YellowCaps

Enthusiast
Na eigentlich ist schon alles gefagt.

Speziell gefragt.Inner AMD CPU Übersicht hab ich gelesen irgendwas von SDRAM .
Heißt das ,das der nur mit Sdram läuft oder auch mit DDRAM.

Wollt mal sehen ob er noch funzt.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist egal ob sd- oder ddr-ram...
hauptsache das board unterstützt die cpu...

Eine CPU wie der Duron hat noch keinen Memory Controller (wie der AMD64 / Opteron) integriert - sprich das Mainboard & die Northbridge ist ausschlaggebend für den Speicher.
Es gibt Sockel-A Boards mit SD-RAM, DDR-RAM und auch beides zusammen auf einem Board.
Eigentlich sollte der Duron 800 auf JEDEM Sockel-A Board laufen da er einer der ersten Sockel-A CPUs war.

er läuft auf jedem sockel a mainboard... mit sdram und auch ddrram

e: mist zu lahm :(

Eigentlich sollte der Duron 800 auf JEDEM Sockel-A Board laufen da er einer der ersten Sockel-A CPUs war.

was die speicherbestückung angeht.....ja
was die kompatiblität zu den boards angeht....nein

die neueren sokel a boards unterstützen nur noch ab duron 1000, zumindest war es bei den asrock/asus boards so.

duron 1000er ist doch immerno der selbe core... und nen 8ter multi wird wohl jedes board unterstützen...

Hi danke erstmal

Ich hab n Abit NF7-s rev.2 und soweit ich gegoogelt hab sollte das gehen.
Wußte nur nich ..so von wegen speicher

Hi!
Das is ja ne interessante Kombi, ein 800er Duron und ein Abit NF7- S. :fresse:

scott schrieb:
Hi!
Das is ja ne interessante Kombi, ein 800er Duron und ein Abit NF7- S. :fresse:

Naja das geht ja noch ... HIER ist ein schon ziemlich alter CPU Vergleich - da haben die doch tatsächlich eine GeForce 4 Ti4600 und 512MB RAM auf ein Sockel 7 Board mit Pentium 100 MHz gepackt :fresse:

hab selber noch nen alten duron daheim un der läuft auf so zeimlich jedem sockel a mobo...

der speicher ist egal ob ddr oder sd...is gehuppt wie gesprungen :)

kaiser schrieb:
duron 1000er ist doch immerno der selbe core... und nen 8ter multi wird wohl jedes board unterstützen...

Öhm ... waren die unter 1000MHZ nicht die mit T.bird Core und ab 1000MHZ dann mit Morgen Core ?! .... Ich glaube schon :xmas:

nope, bei den Durons war es ein Spitfire Kern. Ab 1000Mhz stimmt das mit dem Morgan Core.
Der Spitfire sollte in jedem erdenklichen Board laufen. FSB100 und Automulti kann doch eh jedes Baord.

So..er tuts noch.Läuft mit 1000mHz.

3D Mark 01 ~8600 Pkte. mit ner 6800

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh