Duron oder "normaler" Athlon?

SuCk0r

Neuling
HI,

hätt da mal ne frage und zwar:

Ich hab hier nen Duron 1600 und nen Athlon 1,4 GHz liegen, frage ist jetzt nur welcher is besser für mich ich würd den mehr für media anwendungen wie DVDs schaun oder Mp3s *huhu rechnerlaustung brauch* brauchen allerdings soll er hin und wieder auch als spieleserver/ kleiner spielerechner (CS oder sowas in der art) dienen.

Prozessoren würden auf n MSI KT6 Delta kommen mit 512 DDR 333, ner GeForce 3 TI200 128MB kommen.

Frage is halt nur welcher is besser ich weis ned genau was der Athlon für Cache hat der duron hat laut CPU-Z 64kb und das is irgenwie schon bischen wenig für so anwendungen wie Server oder?

Also weis wer was der Athlon für Cache hat? wär nett

Thx für die beratung ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin für den athlon
ich weiß zwar nicht wie viel cache der hat, aber ich denke der hat mehr (das doppelte???)

Der Athlon ist halt auch en ganz schön heißes Flitchen 8)

Wenn der nebenbei laufen soll, willst bestimmt keine Monsterkühlung machen, oder?

Von der Leistung her, würde ich aber auch ganz klar zum Athlon tendieren.

MFG
bearmann2k

hmm da wär n Arctic Cooling Copper silent 2 drauf weis ned der duron wird 0 war also der hat heut nen stabilitäts test gemacht is 12h auf vollast gelaufen und der kühler war sehr kühl also schätz der is für den duron auf jedenfall überdimensioniert

so ok also hab ihn nun umgebaut, der athlon hat 256k cache.... hab ihn grad 10 min auf volllast laufen lassen.... hat 51 Grad gehabt... glaub das is ganz ok wobei der nicht im gehäuse is sondern offen daliegt.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh