duron stepping

Eddy_MX

Urgestein
hi @ all !

ich habe einen amd duron 1200 .
auf der cpu steht :ahlda
soweit ich gehört habe bedeutet es das stepping der cpu.
habe ich ein gutes oder eher schlechtes stepping?

danke im voraus,
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir zwar nix über das Stepping sagen, aber viel kannst aus deinem Duron nicht rausholen. Alleinschon wegen der Wärmeentwicklung.

Jedenfalls nichts was zu seiner gegenwärtigen Leistung richtig relevant wäre, und selbst an nen kleinen Athlon XP kommst de nicht ran.

Wenn du Leistung willst kauf dir ne neue CPU, alles andere ist nur Wunschdenken und Zeitvertreib.

außerdem hamse mal nen duron 200mhz über standart laufen lassen -> nach nem halben jahr is er einfach verreckt :P

ich hab schon durons gesehen die über ein halbes jahr laufen und zwar nicht nur 200mhz übertaktet... die ham die l2 cahe wieder von 64 auf 256kb hoch und dann auf 2400mhz, aber fragt mich net wo ich das gesehen hab. aber es ist möglich wenn man ein gescheites modell erwischt hat

Original geschrieben von DoNuT
aber der 1,2er ist ja noch ein altes modell, oder? :confused:

nicht die neuen um ~1,6 GHz herum, die sich Thoroughbred/Barton-ähnlich hochziehen lassen....
Stimmt, Duron's in der Spanne von 1.0 GHz bis 1.3 GHz basieren noch auf dem Morgan-Kern (kastrierter Palomino ;)) und haben noch den 100'er FSB.
Sind also nicht das gelbe vom Ei und mit den "aktuelleren" Duron's (1.4 GHz bis 1.8 GHz mit 133 FSB) in keinster Weise zu vergleichen (OC-technisch, anderer Kern, etc.)!

Eben, kurz gesagt kleine Heizkraftwerke ohne großes OC Potential. :asthanos:

naja, in den taktbereichen haben die auch nur ~50W (Palo XP2100 @ 1,73 GHZ -> 72W) abwärme, verglichen mit nem Thoroughbred mögen sie noch warm sein, aber für nen anständigen luftkühler wäre (wenn möglich) ne kleine taktsteigerung möglich, ohne den sockel wegzuschmelzen :d

ich hab n duron 1300 mit dem gleichen stepping! ich hab ihne mit dem fsb immer hin auf 1450mhz gebracht! bin aber auch grad dabei, mehr rauszuholen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh