Duron700 nach 5Wochen Pause kaputt?

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Ich habe vor drei Tagen meinen locked Barton 2500+ verkauft und wollte daher wieder meinen Duron700 auf das 8KRAI setzen, damit der Rechner weiter läuft. Aber da tut sich nichts. Dabei lief der Duron auf dem Board bis der Barton kam. CMOS Clear half nicht, weil ich den FSB nicht runtergesetzt habe. Der PC-Speaker gibt auch keinen Ton von sich. Eben habe ich das Board mal ohne Prozzi gestartet, aber selbst da kam aus dem PC-Quitscher kein Ton. Zur Zeit hab ich kein anderes Testboard (mein NForce2 samt 3000+ fass ich net an) und anderen Prozzi. Hoffe, dass mir Hotshot am Montag aushelfen kann. Habt ihr ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss ja net wie sich dein Board ohne Prozzi verhält... aber meine AMD Boards haben ohne Prozzi keinen Mukser gemacht.

Hast vielleicht deinen Prozzi beim Lüfter aufsetzen gekantet? Iss mir trotz Ausbildung und 8 Jahre Berufserfahrung neulich auch erst wieder passiert... da ist man nie geveit vor...

Nö, nicht verkantet. Mir ist bisher noch kein einziger AMD Prozzi gestorben. Der Duron sieht auch noch makellos aus. Keine runden Kanten oder ähnliches. Seltsamerweise wird der Kühler nach warm mit der Zeit. Also bekommt der Die Strom und wandelt den ganz wunderbar in Wärme. :fresse:
Habe eben das Board mal mit Prozzi aber ohne RAM gestartet. Grade gleiches Spiel mit Prozzie und Ram aber ohne graka. Auch kein Ton oder Muckser. :heul:

Dann hat eventuell doch was dein Mainboard geschrottet? Weil eigentlich müsste es n ton von sich geben mindestens bei einem fehlenden Bauteile dort oben

An ein geschrottetes Board will ich nicht glauben, weil es komischerweise auch keinen Ton von sich gab, als es noch mit dem Barton in Betrieb war. Nur jetzt habe ich mich damit mal auseinandergesetzt und ohne die beep-Codes weiß ich nicht woran es liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh