Durschnittlich schnelles Notebook für Office, Internet bis 650€

GraKa

Semiprofi
Hallo Leute,

ich wende mich an euch da mein letztes Notebook der totale Reinfall war.
Wsl. war es defekt aber ich war überhaupt nicht zufrieden damit (HP 620 ~400€).

Mein Notebook sollte folgendes können:

+ 15 Zoll
+ kontinuierliche schnelle Leistung im Office/Internet Betrieb
+ Festplatte >300GB
+ HDMI-Anschluss, WLAN
+ Windows 7 vorinstalliert
+ Leicht zu bedienende Tastatur
+ Auflösung ca. 1366x768 (kann auch mehr sein)
+ mattes Display!

Der wichtigste Grund für mich ist aber die Schnelligkeit dieses Notebooks auch bei mehreren installierten Programmen.

Das HP brauchte bei mir 5 Minuten vom booten bis hin zum Öffnen des Mozilla Firefox. Auch der CCleaner brachte nichts.

Ich habe mir die Kaufberatung schon durchgesehen, jedoch kommt mir vor gibt es das Dell Studio 15 nicht.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Stefan Binna!

/edit: Total klasse wäre es wenn jemand schon Erfahrungen mit dem empfohlenen Notebook hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5 Minuten zum Booten und Firefox öffnen - das ist nicht gut, nein.
Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit dem Notebook, aber ich würde dir das Dell Vostro 3550 empfehlen. Das hat einen guten i5-Dual-Core mit 2,3 bis 2,9 Ghz und auch eine gute Festplatte mit 7.200 Umdrehungen. Das ist auch schon mal besser als die massig verbauten 5.400er. Der erfüllt alle deine Kritierien und ist in jedem Fall schnell.
Link: http://www.cyberport.de/notebook/no...inkl-tastaturbeleuchtung-und-2-jahre-vos.html

5 Minuten zum Booten und Firefox öffnen - das ist nicht gut, nein.
Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit dem Notebook, aber ich würde dir das Dell Vostro 3550 empfehlen. Das hat einen guten i5-Dual-Core mit 2,3 bis 2,9 Ghz und auch eine gute Festplatte mit 7.200 Umdrehungen. Das ist auch schon mal besser als die massig verbauten 5.400er. Der erfüllt alle deine Kritierien und ist in jedem Fall schnell.
Link: DELL Vostro 3550 Silber - i5-2410M inkl. Tastaturbeleuchtung und 2 Jahre VOS

Wow, der sieht ja mal echt super aus.
Warum ist der bei Cyberport so billig, ist ja klasse!

Hat jemand schon Erfahrungen bzgl. des Supports bei Cyberport?

DANKE! :wink:

Ich persönlich nicht, aber einige hier im Forum. Der Service kommt übriges voll Dell direkt!

Ja, cyberport spielt im Garantiefall eh eine untergeordnete Rolle, sow ie Poerksen bereits sagte.
An Cyberport selbst habe ich nichts auszusetzen, kaufe dort schon seit Jahren (u.a. selbst ein Notebook und diverse andere Spielereien) und die Beratung und der Support sind i.O.

Vielen Dank für die Antworten, dieses Notebook wird es wohl werden, sieht wirklich klasse aus!

Weiß einer von euch warum das Notebook bei Cyberport viiiiiel günstiger ist als bei den anderen Shops?

gruß GraKa!

Ich nehme an das Cyberport eine größere Charge zum guten Preis bekommen hat und dass das Vostro von Dell inzwischen teurer verkauft wird. CP kann also noch billiger anbieten während andere Händler inzwischen die Preise wegen des gestiegenen Ankaufspreis bei Dell erhöhen mussten. Ist aber nur ne Vermutung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh