DV-Camcorder-Kauf ?!?

Ero Sennin

Enthusiast
Hi,

da ja jetzt das Fest der Liebe vorüber ist und die Preise vllt. nochmal ein bisl fallen, wollte ich mir endlich mal nen Camcorder gönnen !

Da ich allerdings net genau weiß welche hier sehr zu empfehlen sind frag ich doch einfach euch :wink:
Hab mir bei chip schonmal den neusten test durchgelesen und kam dadurch auf die neuen panasonics:
Panasonic gs 75... http://www.geizhals.at/eu/a134597.html
Panasonic gs 140... http://www.geizhals.at/eu/a134589.html

Der 150 is mir etwas zu teuer !

Ähm ja sind die zu empfehlen ? Will eigentlich nur filmen in guter qualität und mit gut verständlichem sound !
Jetzt kaufen oder kommen in den nächsten 6 monaten noch grundlegende neuerungen im camcorder bereich ?

Gut soweit erstmal thx
Levithan300

PS: achjo die sd karten die da rein sollen sind solche, oder ?(bzw sind die 2 zu empfehlen?)
http://www.geizhals.at/eu/a97031.html
http://www.geizhals.at/eu/a147141.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

kann dir eigentlich hauptsächlich sony geräte oder auch cannon geräte empfehlen.

Panasonics, habe ich noch nie gehapt.

Mit Sony habe ich eigentlich immer gute erfahrungen gemacht bei den Camcordern, benutze immer noch hauptsächlich die Sony DCR TRV 18 E.
Ein doch sehr robustes gerät.

Der Cannon, weis jetzt ned genau wie der hen man so verdrehen kann, aber ich galube der wird zu tuer sein mit an die 1000€?

Wichtig ist halt immer eine sehr gutes objektiv und auch möglichst groß, also ned immer kleiner kleiner am kleinsten. Und natürlich der optische Zoom den digitalen kannst ja sowieso vergessen, aner bis 10-20 fach optisch reicht absolut aus.
Geh aber am besten in Media Markt oder so und schau dir die Teile an und filme mit denen etwas, das ist das beste.

Könnte eigentlich am ehsten zur einer Metzt raten wenns die noch gebaut werden würden. Hatte da mal eine war eine Spitzenkamera!

horre schrieb:
Wichtig ist halt immer eine sehr gutes objektiv und auch möglichst groß, also ned immer kleiner kleiner am kleinsten. Und natürlich der optische Zoom den digitalen kannst ja sowieso vergessen, aner bis 10-20 fach optisch reicht absolut aus.
Geh aber am besten in Media Markt oder so und schau dir die Teile an und filme mit denen etwas, das ist das beste.

Ja ich wollte eh mal nächste woche losmaschieren und die ein oder andere beim e-shop um die ecke antesten mir geht es eher darum ob, wenn ich jetzt kaufe, morgen ne neue knaller serie von was weiß ich wem vorgestellt wird mit irgendnem neuen coolen feature !
ne aber digitaler zoom is klar fürn arsch und die größe is mir eigentlich egal

was mich halt vorallem interesiert is wie die tonqualität von den teilen inzwischen ist, mein onkel hat sonen alten schinken und da gings eigentlich schon ganz gut mitm sound

thx schon mal für deine antwort mal schauen was andere noch so schreiben

Also ich wüsste jetzt nicht das noch ein Besodners Feature rauskommen sollte, das sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Vom ton, sind die eigentlich schon gut, natürlich einen gnaz perfekten ton, wirst mit dem eingebauten micro natürlich nie erreichen, aber es reicht zum Filmen leicht, wenn du nicht perfkte filme machen wilst.

Am besten anschauen und filmen und dann anschauen.

war heut im mediamarkt und muss sagen...bäh sind die klein
Muss glaub ich nochmal nach was anderem schauen wer will den so kleine camcorder

Ganz genau das ist bei den jetzigen echt blöd, mit so einem kleinen ding das hat ja kein wert mehr.

Von Sony gibt es noch ein paar etwas größere sehr gut die hdtv weis ned genau wie die heißt kostet aber über 1500€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh