Morpheus2200
Semiprofi
Guten Morgen liebe Luxxer!
Ich hatte zu diesem Thema vor ungefähr einem Monat schon mal einen Thread eröffnet. Diesen kann ich jedoch nicht mehr finden (Neueinteilung der Forumsrubriken!?). Und ja, ich habs auch über die "Suchen"-Funktion probiert .
Ich habe den Auftrag bekommen, für einen Bekannten eine DV-Workstation (Videoschnitt, gearbeitet wird mit Adobe Premiere) zusammenzustellen und -zubauen. Jetzt seid ihr gefragt: Ist folgende Konfig i.O., ist sie idiotisch, was ist verbesserungswürdig? Vorschläge und Meinungen sind herzlich willkommen und erwünscht!!!
Aaalso:
Mainboard:
- ASUS P4C800-E Deluxe
Prozessor:
- P4 3,0GHz Northwood
CPU Kühler:
- Zalman CNPS 7000 AlCu
Arbeitsspeicher:
- 2 x 1024MB PC3200 MDT
Grafikkarte:
- Matrox Parhelia 256MB
Videoschnittkarte:
- PINNACLE Studio9 AV/DV retail PCI
System HD:
- Western Digital WD740GD
S ATA Controller:
- High Point Tech RocketRaid 1640 4xSATA intern, RAID 5 kompatibel
Storage HDs:
- 4 x Hitachi 160GB HDS722516VLSA80 SATA
DVD Laufwerk:
- DVD-ROM Toshiba 16/48 XM-1912 (Habe das 1612 und bin sehr zufrieden, habe aber auch gehört, dass die jüngeren Versionen immer schlechter werden. Also dann doch lieber Lite On, LG oder Pioneer?)
Floppy:
- no name Floppy 3,5" 1,44MB
Maus:
- Maus Logitech MX510 Optical
Gehäuse:
- Casetek 1018 oder Chieftec 601 gedämmt (Vorschläge? Muss nicht super stylish, sondern eher gut aufgebaut sein und viel Platz für HDs bieten; habe mir noch nicht allzu viele Gedanken gemacht)
- DELUXE Variante 1: Lian Li PC V1100 gedämmt
- DELUXE Variante 2. Coolermaster Stacker
Netzteil:
- Tagan TG 480 U01
So, ich hoffe, ich habe nichts vergesse, wenn doch, sagt mir bescheid.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure hoffentlich reichhaltigen Antworten!
Mfg
der FeAr
Ich hatte zu diesem Thema vor ungefähr einem Monat schon mal einen Thread eröffnet. Diesen kann ich jedoch nicht mehr finden (Neueinteilung der Forumsrubriken!?). Und ja, ich habs auch über die "Suchen"-Funktion probiert .
Ich habe den Auftrag bekommen, für einen Bekannten eine DV-Workstation (Videoschnitt, gearbeitet wird mit Adobe Premiere) zusammenzustellen und -zubauen. Jetzt seid ihr gefragt: Ist folgende Konfig i.O., ist sie idiotisch, was ist verbesserungswürdig? Vorschläge und Meinungen sind herzlich willkommen und erwünscht!!!
Aaalso:
Mainboard:
- ASUS P4C800-E Deluxe
Prozessor:
- P4 3,0GHz Northwood
CPU Kühler:
- Zalman CNPS 7000 AlCu
Arbeitsspeicher:
- 2 x 1024MB PC3200 MDT
Grafikkarte:
- Matrox Parhelia 256MB
Videoschnittkarte:
- PINNACLE Studio9 AV/DV retail PCI
System HD:
- Western Digital WD740GD
S ATA Controller:
- High Point Tech RocketRaid 1640 4xSATA intern, RAID 5 kompatibel
Storage HDs:
- 4 x Hitachi 160GB HDS722516VLSA80 SATA
DVD Laufwerk:
- DVD-ROM Toshiba 16/48 XM-1912 (Habe das 1612 und bin sehr zufrieden, habe aber auch gehört, dass die jüngeren Versionen immer schlechter werden. Also dann doch lieber Lite On, LG oder Pioneer?)
Floppy:
- no name Floppy 3,5" 1,44MB
Maus:
- Maus Logitech MX510 Optical
Gehäuse:
- Casetek 1018 oder Chieftec 601 gedämmt (Vorschläge? Muss nicht super stylish, sondern eher gut aufgebaut sein und viel Platz für HDs bieten; habe mir noch nicht allzu viele Gedanken gemacht)
- DELUXE Variante 1: Lian Li PC V1100 gedämmt
- DELUXE Variante 2. Coolermaster Stacker
Netzteil:
- Tagan TG 480 U01
So, ich hoffe, ich habe nichts vergesse, wenn doch, sagt mir bescheid.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure hoffentlich reichhaltigen Antworten!
Mfg
der FeAr
Zuletzt bearbeitet: