Dvb C Empfang im Keller

mavoso

Semiprofi
Hi Leute,

ein Arbeitskollege möchte seinen Fernseher aus dem Wohnzimmer verbannen und im Keller einen Hobbyraum schaffen in welchem der TV dann hängen soll. Leider ist im besagten Raum kein Fernsehempfang möglich und er fragt nun wie er sein DVBC Singal aus dem Wohnzimmer in den Keller bekommen kann. Gibt es da vll Lösungen das Fernsehsignal über Steckdosen zu verteilen? Der Fritz DVBC Repeater speist das Signal ja nur ins Wlan ein. Einen 2ten in den Keller hängen und dann das Kabel an den TV geht demnach nicht? Vielleicht hat jemand von Euch schonmal so ein Problem gelöst bekommen. Gruß Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ein Arbeitskollege möchte seinen Fernseher aus dem Wohnzimmer verbannen und im Keller einen Hobbyraum schaffen in welchem der TV dann hängen soll. Leider ist im besagten Raum kein Fernsehempfang möglich und er fragt nun wie er sein DVBC Singal aus dem Wohnzimmer in den Keller bekommen kann. Gibt es da vll Lösungen das Fernsehsignal über Steckdosen zu verteilen? Der Fritz DVBC Repeater speist das Signal ja nur ins Wlan ein. Einen 2ten in den Keller hängen und dann das Kabel an den TV geht demnach nicht? Vielleicht hat jemand von Euch schonmal so ein Problem gelöst bekommen. Gruß Philipp
Ich nehme an, du meinst DVB-T, denn -C ist Kabelfernsehen.

Naja, mir fällt nichts anderes ein, als ein Antennen-Verlängerungskabel bis in den Keller zu legen. Hat der Kelleraum ein kleines Fenster oder irgendeinen Schacht, wo man das Kabel nach draußen führen und die Antenne "outdoor" aufhängen könnte?

Ich meine Kabelfernsehen. Der Hibbyraum ist durch einen Flur und 2 Zimmer vom Technikraum getrennt und man müsste meterweise Kabel verlegen um das Signal direkt bei der Hauseinspeisung abzugreifen. Deshalb die Frage nach einer Kabellosel Lösung. Habe selber noch im Netz gesucht schein aber nicht so einfach zu gehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh