HD/SD-Wiedergabe: 75% SD und 25% HD
Fernsehempfang: DVB-C (KabelDeutschland mit Russisch Paket)
HD/SD-Aufnahme: 99% SD
Extras: NAS, jDownloader
Die Kiste soll ins Wohnzimmer meiner Eltern und auch da bleiben wenn ich weg bin. es kommt also vorallem aus simple Bedienung mit FB an. EPG, Aufnehmen, möglichst intuitiv. Optimal wärs noch wenn man die russischen Sender noch ins Netzwerk streamen kann, da nur eine Smartcard kriegen.
Sollen 2-3 Festplatten rein, alles dann auch als Netzlaufwerk verfügbar, eine exsklusiv für automatische Backups der PCs bereitstehen. per WoL weckbar.
Auf der Kiste soll auch jDownloader laufen, per Webinterface fernsteuerbar, um nachts große Sachen runterladen zu können, ohne das ein voller PC läuft.
Die Kiste muss nicht hübsch aussehen, da im Schrank.
Priorität 1 ist Stromverbrauch, danach die Kosten.
Und hier ist mein Knackpunkt...
ION/E350 wird wohl nicht mehr packen, da auch entschlüsselt werden muss. Core i2k wäre preislich und vieleicht auch leistungsmäßig overkill. Lliano frisst zu viel bei Last.
Wie siehts mit den anderen Alternativen aus?
Pentium auf SB Basis - reicht die GPU für HD? Leistung fürs Streamen?
untervolted Athlon und MoBo mit IGP - wie siehts mit dem Verbrauch aus?
Bin gespannt
Fernsehempfang: DVB-C (KabelDeutschland mit Russisch Paket)
HD/SD-Aufnahme: 99% SD
Extras: NAS, jDownloader
Die Kiste soll ins Wohnzimmer meiner Eltern und auch da bleiben wenn ich weg bin. es kommt also vorallem aus simple Bedienung mit FB an. EPG, Aufnehmen, möglichst intuitiv. Optimal wärs noch wenn man die russischen Sender noch ins Netzwerk streamen kann, da nur eine Smartcard kriegen.
Sollen 2-3 Festplatten rein, alles dann auch als Netzlaufwerk verfügbar, eine exsklusiv für automatische Backups der PCs bereitstehen. per WoL weckbar.
Auf der Kiste soll auch jDownloader laufen, per Webinterface fernsteuerbar, um nachts große Sachen runterladen zu können, ohne das ein voller PC läuft.
Die Kiste muss nicht hübsch aussehen, da im Schrank.
Priorität 1 ist Stromverbrauch, danach die Kosten.
Und hier ist mein Knackpunkt...
ION/E350 wird wohl nicht mehr packen, da auch entschlüsselt werden muss. Core i2k wäre preislich und vieleicht auch leistungsmäßig overkill. Lliano frisst zu viel bei Last.
Wie siehts mit den anderen Alternativen aus?
Pentium auf SB Basis - reicht die GPU für HD? Leistung fürs Streamen?
untervolted Athlon und MoBo mit IGP - wie siehts mit dem Verbrauch aus?
Bin gespannt