DVB-C/IP Streaming

webskipper

Neuling
Hi,

meine Frage geht etwas in den Consumer-Bereich rein. Ich suche ein Gerät/Server, welches DVB-C TV in IP-Streaming umwandeln kann und zwar nach Bedarf. D.h. Benutzer A soll über lokales Netzwerk ARD gucken können, Benutzer B beispielsweise ZDF parallel. Gibt es sowas auf dem Markt oder sollte ich mir das selbst zusammenbauen ? Benötige ich dann zwei Tuner oder reicht einer ?

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas gibt es. Du hast die Wahl zwischen einem PC/Server der das leistet oder halt einer kleinen Box die das Signal an den Router weitergibt.
Z.B.
Digital Devices Octopus NET CT/2
Schau mal nach Netzwerktuner
Z.B.
Elgato EyeTV Netstream SAT Netzwerk-Tuner
oder
Njoy AnySee N7 DVB-C/C2 DVB-T/T2
Das sind die mir bekannten.
Soweit ich weiß bastelt AVM auch gerade an einer Lösung mit KabelDeutschland.

Alternativ tut es auch ein Rechner mit Linux oder Windows und einer DVB-Software mit Netzwerkfunktion. Z.B. DVBViewer und Mediaportal unter Windows oder VDR-Network-Streaming unter Linux. Einige hochwertige SAT-Receiver wie eine Dreambox können das auch. Bitte nicht hier dazu fragen wie das geht sondern einfach den Namen der Software + DVB Streaming bei Google eingeben, dazu gibt es hunderte Tutorials.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh