DVB-C Karte bis 60€ ?

Crazy_Joker

Enthusiast
Hi,
ich wollte mir eine DVB-C Karte die max 60€ kosten ,nun weiss ich nicht welche ,habe bei Hauppauge irgendwie nix gefunden zu DVB-C, kann mir jemand sagen welche karten da gut sind ?

Habe jetzt eine Terratec 1200 DVB-C gefunden ist die gut ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

prinzipiell ist die Terratec Karte eigentlich nicht schlecht. Kommt eben drauf an, was man möchte. Das große Problem ist (z.Z.) beim digitalen Kabel-TV, dass die privaten TV-Programme meist alle "grundverschlüsselt" sind und man einigen zusätzlichen technischen Aufwand betreiben muss, damit man diese "freien" Programme auch digital sehen kann, mal abgesehen von den einmaligen Kosten zur "Freischaltung".

Da ist dann Terratec nicht das richtige, die haben zwar einen CI-Module Anschluss, aber die Module hab ich noch nicht gesehen. Da bleibt dann nur Hauppauge, KNC One oder Twinhan, die CI-Module anbieten, soviel ich weiß. Außerdem braucht man noch das passende CA-Modul, das zum Verschlüsselungssystem passt und die Bereitwilligkeit des Kabelnetzbetreibers eine "Abo-Karte" für den PC herauszugeben. Letzteres muss man meist damit umgehen/lösen, in dem man eine DVB-C Box (z.B. gebraucht) anschafft, da man meist eine Serien-Nr. einer Box für die "Abo-Karte" angeben muss. Es ist einfach nicht gewollt, dass man mit dem PC digital TV sieht, so paradox das klingt, wenn alle von Multi-Media-PCs sprechen.

Rimini

Das alles entfällt allerdings, wenn du aus dem "Ländle" kommst und somit von KabelBW versorgt wirst...:rolleyes:

Hier brauchst du nichts weiter als die reine Karte.

Ja, es gibt eben immer "Bessergestellte".

KabelDeutschland macht einem das digitale TV am PC so schwer wie möglich, leider.

also ich komme aus niedersachsen und wir haben im wohnzimmer eine DBox + Kabel Deutschlad Abo könnte ich dann die normalen gucken ?

Alles was man mit der DBox von Kabeldeutschland sehen kann, kann man auch mit der Kombination DVB-C Karte & CI-Module & passendes CAM mit der Abo-Karte der DBox sehen. Preiswert ist eine solche Kombination dann nichtmehr. Die Abo-Karte ist nicht direkt an die Box gebunden, aber Kabel Deutschland gibt eben nur mit einigem Überredungsaufwand eine Abo-Karte aus (oder überhaupt nicht?), ohne das man eine Box besitzt und nur eine für den PC braucht.

Womit erfolgt eigentlich die "Grundverschlüsselung" bei Kabel Deutschland? Das we´ß ich nämlich nicht, aber davon hängt es ab, welches CA-Modul man braucht.

Was noch viel ärgerlicher ist, man kann am PC seit geraumer Zeit zwar P*E*I*R* vollkommen ohne CI-/CA-Modul und ohne Abo-Karte sehen, was natürlich ohne gültiges Abo illegal ist, aber die "Grundverschlüsselten" "freien" Programme der privaten Programmanbieter eben nicht. Dafür fehlen (z.Z. noch) die Entschlüsselungs-Keys, leider.

Rimini schrieb:
Was noch viel ärgerlicher ist, man kann am PC seit geraumer Zeit zwar P*E*I*R* vollkommen ohne CI-/CA-Modul und ohne Abo-Karte sehen, was natürlich ohne gültiges Abo illegal ist
Ist auch mit gültigem Abo illegal :d (wobei es derzeit eh nicht mehr möglich ist)
Wenn man vor inoffiziellen Lösungen nicht zurückschreckt kann man sich das CI-/CA-Modul aber auch sparen (ja auch für digitales Kabel). Ein einfaches Kartenlesegerät (mit den entsprechenden Modi) für die serielle Schnittstelle (USB gibt bei manchen Konfigurationen Probleme) genügt.
Wenn man eine Dbox2 sein Eigen nennt kann man sich natürlich auch nach dem Stichwort "Cardsharing" etwas erkundigen - dann spart man sich sogar den Kartenleser und muß lediglich die Box ins Netzwerk einbinden. Man kann dann mit der DVB-C Karte sämtliche Sender entschlüsseln, die man mit der Dbox auch entschlüsseln kann.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh