[Kaufberatung] DVB-C Receiver - Bräuchte mal ein Tipp...

MischK

Enthusiast
Hallo, ich brächte mal bezüglich eines Kabel Receivers in Tipp oder eine Empfehlung.

Ich habe zuhause den normalen Kabelanschluss und gucke über den integrierten Receiver vom Fernseher, jedoch mit vielen Einschrenkungen. Von daher suche sich ein HD Receiver.

Was mir besonders wichtig ist, das ich meine Lautsprecher für Tonausgang anschliessen kann und diese über die Fernbedienung regeln kann.

Was er natürlich haben sollte ist wie HDMI, CI+ Slot, Audio Ausgang ( Regelbar ) usw. alles was die anderen auch beherschen. Ich weiss nur derzeit nicht, welche Marken oder Geräte gut sind, auch in verbindung mit zukünftigen Updates. Vielleicht habt ihr ja eine Idee welcher in Frage kommt, am besten mit persöhnlicher Erfahrung.
Mein Budget liegt bei 150€.

Danke im Vorraus !:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde schätzen, dass die wenigsten Empfänger (hier. DVB-sonstwas) einen potenten Audioausgang (also Verstärker) mitbringen. Sind die Lautsprecher von denen du sprichst Aktivboxen bzw. haben diese einen SPDIF-Eingang?

Nee sind aktiv boxen mit 230V anschluss, von Logitech.

Dachte nur jemand hat sowas und würde sagen, das oder dieses it gut oder Schlecht.

Das Bild bei den Empfängern via HDMI ist sehr vergleichbar, denke mal, dass die größten Unterschiede im NF-Zweig (analog Audio) zu suchen/finden sind.
Je "kompakter" bzw. leichter die Bauweise der Empfänger desto mutmaßlich primitiver ist der analoge Audioausgang (Chinch). Da würde ich auf "Marken" setzen (z. B. Kathrein); auch wenn das heutzutage auch nicht mehr viel heißen will.
Wenn du (wie gesagt) bei den Aktivboxen einen SPDIF-Eingang hast, dann kommt praktisch jeder Receiver in Frage der deinem Geldbeutel und Funktionsumfang entspricht.
Ich selbst hab mir vor 2 Jahren einen "Smart MX" gekauft, der ein gutes P/L-Vhltn. hat, aber qualitativ (Verarbeitung, Elektronik) sich eher im unteren Mittelfeld bewegt.

Leider kann ich dir auch nicht DEN Kauftipp geben; vielleicht gibt es ja noch ein Posting, dass seine/ihre Empfehlung sinnvoll begründen kann ;-)

Gruß,
Nice23