[Kaufberatung] DVB-C Receiver für HD-TV und Radio

Nice23

Enthusiast
Möchte gerne das digitale Kabelangebot in Baden-Württemberg nutzen. Habe einen Kabelanschluss in der Wohnung mit Multimediadose, aber ohne gesonderten Kabelvertrag bei Kabel-BW.
Das freie, digitale Angebot könnte ich also nutzen.

Jetzt benötige ich noch einen DVB-C Receiver mit HDMI-Ausgang, der nicht nur ein gutes Bild, sondern auch einen vernünftigen Ton (SPDIF Out, optisch und koaxial) aus dem Kabelsignal rausholt.

Wünschenswert wäre:
-- schnelle Senderumschaltzeiten
-- lautloser Betrieb
-- Anschluss (USB/eSATA) zwecks optionaler Programmaufnahme.

Eine interne HDD kommt aufgrund der Geräuschentwicklung nicht in Frage, allenfalls eine 2,5"" - grundsätzlich favorisiere ich eine externe Lösung, die ich bedarfsweise nutze (kommt nicht oft vor).

Habe folgendes Gerät mal ins Auge gefasst:
Smart MX84

Bin für Vorschläge offen, gerne auch Beiträge über das Programmangebot bei meinem Kabelbetreiber (freeTV), Erfahrungen und Produktempfehlungen.
Danke.

Gruß
Nice23

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn dein Budget?

200 EUR wären für einen Receiver mit Anschlüssen & Aufnahmefunktion, wie beschrieben, das Maximum.

Ein gutes P/L-Vhltn. ist mir schon wichtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh